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Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

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vor 32 Minuten schrieb Crank-Hank:

Seit 10 Jahren wird hier das alberne Rechtsrüsseling hoch- und runtergeheiligt

dann kommt ein Goldschmied und steckt allen seinen Daumen in die zugekniffenen Hintertüren: Hut hoch!

 

Jetzt gibt es dann wohl wirklich keinen Grund mehr NICHT .....TS1 zu fahren :-D 

 

...könnte auch mit Imola funktionieren...:whistling: ...wird sich bei Gelegenheit sicher noch zeigen...

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vor 13 Minuten schrieb Marcello:

Das einzig Wahre ist nen Rechtsträger. Ich käme schon beim Seitenhaube runtermachen durcheinander. - Dieser linke falsche Hase hier, der kann doch nichts können.

 

Das beste Mittel gegen Innovation ist: "Das hammer scho immer so gmacht!"

 

Objektiv gemessen kann diese Linke Nummer beim getesteten Setup ganz genau so viel wie ein Rechtsausleger.

 

Aber es ist trotzdem noch alles in Ordnung! Die Sonne dreht sich weiterhin um die Erde. Und die Erde ist eine Scheibe... :whistling:

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vor 37 Minuten schrieb Pferschy:

Dank der 3 Loch Verschraubung wirds am Imola und Monza etwas schwieriger werden

 

Hmm, bei meinem Monza ginge das problemlos.  :whistling:

 

Einlaß.JPG

 

Ich haben eben so einen Lefty-Prototypen auf einen TS1 geschraubt. Das Ding ist so stabil, daß ich den mit a bißl dauerelatischer Boatzmasse (z.B. Dirko-HT) bedenkenlos auch mit nur zwei Schrauben auf die neueren Sacchi-Cylander spaxen würde.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden schrieb Pferschy:

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Vorderkante 28PWK steht damit 32mm vor der Vorderkante Silentblock.

Abstand-Haube.JPG

Das sind ca. 8mm mehr Platz zur Haube, als bei gleichem Vergaser mit ScootRS-Stutzen auf GG-190-Cylander, den ich auch jetzt schon mit DL200 Gummi-Balg auf meiner DL fahre.

 

Wo bleibt eigentlich das von SCK angekündigte Cobra-Neck Gummiknie (KLICK)? :wallbash:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wenn man eine Zylindehutze ohne zusätzlichen Luftaustritt (wie sie für den (r)echts gerüsselten Oansa ja eh jeder echte Kerl hat), hält sich der Anpassungsaufwand auch in Grenzen. 

image.jpg

 

Wenn man die "Überhutze" dran hat muss man noch etwas Platz für den Gummi und den Schwimmerkammerüberlauf schaffen.

 

Den Schwimmerkammerüberlauf musste ich beim Keihin PWK 28 noch von Austritt nach unten auf seitlich umleiten. 

image.jpg

Der Anschluss für den Schlauch ist schon da. Und bei den meisten PWK-Nachbauten gibts nur den seitlichen Austritt. 

Bearbeitet von DaveDean
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vor 42 Minuten schrieb Arne:

Muss man dafuer auch den gashahn auf links umbauen? wie geht das dann mit der schaltung?

 

Du kannst den Gaszug auch ans Fussbremspedal hängen und mit Badelatschen bremsen. Eher so nach: alles kann, nix muss...

 

Ich glaube mit einem Gasgriff an der rechten Seite werde ich auch mit linksgerüsseltem Oansa emotional klar kommen. Aber da spreche ich sicher nicht für jeden...

Bearbeitet von DaveDean
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vor 2 Stunden schrieb krusspeed:

...Gib Gas Harald...:-D

Die linke Nummer ist bislang nur ein Prototyp, der noch nicht von der Test-Abteilung abgenickt wurde. :whistling:

Es gibt vorab noch einiges zu checken. 

 

1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ?

2) Geht`s mit zentrischen Konen oder nur mit Exzentern am Rahmen frei?

3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)?

4) Käme (mit entspr. Adapter) evtl. sogar ein orig. Vergaser Dellorto SH2/22 in Frage?

5) Welche Vergaser passen mit welchem Gummi-Kie unter die Haube?

6) Gibt's andere, unerwartete Problemchen?

 

Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL.

 

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    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
    • Wie hat mal einer gesagt: "Diejenigen Söhne, wessen Väter einst den ersten Benz-Patent-Motorwagen fuhren werden halt auch weniger."   Wer sich für Oldtimer interessiert, der schaut meist zunächst nach Autos, zu welchen er einen Bezug hat (z.B. Auto vom Papa, Onkel oder Tante, Opa,...). Oder halt Autos, die man früher gerne gehabt hätte, sich aber nicht leisten konnte. Dementsprechend dürften es meist Autos sein, die so in etwa 30, 40 Jahre alt sind. Das soll nicht heißen daß ältere Autos völlig uninteressant sind, aber wenn man mal schaut wie die Preisentwicklung von richtig alten Schätzchen sind, dann weiß man in etwa wie sich das verhält. Klar gibt es Fahrzeuge wie Mercedes 190SL oder 300SL, Käfer und Busse aus den 50ern, Porsche 356 oder 911. Aber "Brot und Butter" Autos stagnieren eher oder gehen vom Preis her zurück.
    • crown mk4 estate mit 2jz wäre meine erste wahl...
    • Hat hierzu vl. jemand neue Erkenntnisse?  Ich komme einfach nicht drauf warum bei 19 Grad vOT bei mir Schluss ist.
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