Zum Inhalt springen

Poservideo


Empfohlene Beiträge

seh ich auch so. Vermutlich hat er die Kupplung aus dem primär entfernt und gegen eine fliehkraftkupplung am Rad hinten getauscht. Dann kann man auch weiterhin schalten so wie gewohnt. Am Anfang vom Video legt er ja auch noch einen gang ein. Ist bestimmt für beschleunigungsrennen von Vorteil. Also wegen dem schalten und der Fliehkraftkupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tüdelt der denn da am Schaltgriff, wenn das eine starre Übersetzung ist? Der schaltet da doch was bevor er Gas gibt und man hört das ja sogar. Er müsste dann ja zumindest nen Wandler haben, damit der auch auf End-Geschwindigkeit kommt, wenn der so fix weg kommt.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video hat er noch 2 Gang (3. und 4.!) die sind schon älter.

Jetzt hat er nur noch einen Gang. Erst den 3. von der Ape, alles direkt und ohne Ruckdämpfer. dann hat er aufgrund von heftigen Getriebegeräuschen auf Kette geändert, die war dann zu kurz übersetzt, (deshalb musste er den Motor falschrum laufen lassen!) dann hat er eine schrägverzahnte Primär (durch die sekundär Wellenabstände das 21er von der 2,86er auf dem großen 61er Rad der 2,54er) als Gangräder verbaut!! ist wohl besser aber Geräusche noch nicht weg...jetzt will er wohl noch einen Ruckdämpfer in die Kupplung basteln, die funzt wohl ähnlich den Lock-Up dingern, die Gewichte außen kann man anpassen, die Drücken die andruckplatte durch Fliehkraft an...soweit hat mich mein sehr mittelmäßiges Italienisch gebracht :-) falls was daneben ist dürfen "richige" Italiener gern verbessern!

 

 

ober wildes Gebastel, das anscheinend richtig gut funktioniert, er scheint kaum gegenüber einem normalen Getriebe zu verlieren auf den ersten 50 metern und dann hat er den Vorteil garnicht mehr schalten zu müssen...wundert mich als alten ciaofreak aber nicht :-D son monogetriebe rockt! das ganze ist natürlich für 150meter...

 

übrigens ist die ganze Karre extrem und sehenswert, da lohnt die anmeldung bei et3.it!!

 

:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information