Zum Inhalt springen

5€ / 5min Hella Blinker


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Rita:

selbst wenns der Tüv mann akzeptiert.... kanns bei ner Verkehrskontrolle zur Untersagung der Weiterfahrt führen....

 

vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Anderen Sachverständigen suchen... :-D

 

und anderen Verkehrskontrolleur suchen... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obigen Blinker sind halt nur als Seitenzusatzblinker fürs Auto homologiert und nicht als alleinige Blinker fürs Kraftrad.  Punkt Ende Aus

 

 

Rita

 

ich hab schon mehr Einzelabnahmen / Vollabnahmen Und Eigenbauten abnehmen lassen als die meisten anderen hier.....

 

allein zur Zeit als ich für HD gearbeitet hab und mindestens 2 Vollabnahmen die Woche anfielen.....

 

oder einige Fahrzeuge, bei denen ich als Herstellerin im Brief stehe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topic in einer aktuellen custom-Bike Zeitschrift steht bissl was drin zu Blinkern am KRAD.

 

@Rita - wegen kleinem H4-Scheinwerfer für vorne wäre es gut zu wissen, wo man die Nummern zuordnen kann.

Also, wenn auf dem Blinker 12 steht ist er für hinten oder für vorne usw.?

Bei mir natürlich speziell Scheinwerfer für Fern u Abblend bzw. KRAD.

Es gibt nämlich kleine H4 - die sind aber glaub nur für Fern oder Abblend abgenommen. (google dominator h4  oder Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BerntStein:

naja - die gibtses dort wohl schon.

Sind aber vielleicht nicht so dicht gesät, wie wir es gerne hätten.

Du hast den von mir gesetzten Smiley falsch interpretiert. Vermutlich deshalb, weil Du bestimmte, in diesem Fred aktierende Personen nicht näher kennst. Ich wollte mit meinem Lach-smiley keinerlei Krtik am TÜV-Personal zum Ausdruck bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BerntStein:

@topic in einer aktuellen custom-Bike Zeitschrift steht bissl was drin zu Blinkern am KRAD.

 

@Rita - wegen kleinem H4-Scheinwerfer für vorne wäre es gut zu wissen, wo man die Nummern zuordnen kann.

Also, wenn auf dem Blinker 12 steht ist er für hinten oder für vorne usw.?

Bei mir natürlich speziell Scheinwerfer für Fern u Abblend bzw. KRAD.

Es gibt nämlich kleine H4 - die sind aber glaub nur für Fern oder Abblend abgenommen. (google dominator h4  oder Bild)

kleine h4 sind eigentlich kleine HS1

 

hab sowas an der berte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab diese verbaut:

 

http://www.karosserieteileshop24.de/FIAT/BARCHETTA_183_/1_8_16V/04_1995_05_2005/96/Beleuchtung/Seitenblinker/OE-Seitenblinker-Gelb-Links-o-Rechts::89815.html?ref=gs&kfz=34.710.1408.202_263.318&gclid=CJH-37_i3coCFYMewwodDAYLhw

 

 

Bei der Vollabnahme beim Tüv lief das so:

 

Tüv: Oh, die Blinker sind aber klein

Ich: ja, aber es sind welche dran!

Tüv: die sieht man ja von hinten nicht!

Ich: soll ich jetzt Abnehmen?

Tüv: hab ich net gesagt

Ich: hätt ich auch net gemacht 

Tüv: Naja sind ja welche dran, passt scho, gehen die auch?

Ich: ne gehen tun se net, aber Blinken das reicht doch?

Tüv: ja passt, lass mer so.

 

Ach ja, die drehen auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Ein fähiger Gutachter hätte die Barchettas abgelehnt. :gsf_tumbleweed:

 

 

Naja, ich seh da jetzt rein Optisch keinen so großen Unterschied zu den Motogadget Blinkern,

vielleicht gings dem Prüfer genauso?

natürlich sind die nicht als lenkerenden Blinker geprüft, aber es ist ein E-zeichen drauf, uns es funtioniert

somit ist der Freund und Helfer schon beruhigt in der Verkehrskontrolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Zu den Fiat Blinkern hätt ich auch mal ne Frage.

An meiner Fuffi sind die Blinker eh nicht eingetragen und ja eigentlich auch keine Pflicht.

Könnte ich die originalen Blinker gegen die Fiat Blinker einfach nur 1 zu 1 austauschen?

Was dran ist, muss funktionieren und den Bestimmungen entsprechen. Das tun die Seitenblinker nicht. Warum das so ist, wurde weiter vorn schon beantwortet.

 

Ich versteh' diese ganze Diskussion eh nicht. Originale Hella-Blinker sind alles andere als hässlich, sie tun wunderbar ihren Dienst, sind sogar bei 6V hell genug und sind völlig legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original 4-Fach Blinkern wurde gebrochen, das ist besser als keine :whistling:

 

Glücklicherweise TÜV in Polen ist nicht so akkurat wie in Deutschland.

 

Alle diese "legalen" Diskussion ist ein bisschen komisch, wenn man lese alle "Fuffi Tuning" Themen. Die meisten der Zylinder und Auspuffe sind entweder nicht legal :cool:

 

Ich zeige einfach, was ich getan habe und wie es aussieht. Ich bin nicht jemand sagen, das gleiche zu tun.

 

 

Bearbeitet von potatoPL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information