KingOfBurnout Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Am 21.1.2016 um 17:32 schrieb PXler: @Patricks kannst auch per pn schicken, falls du angst vor dem shitstorm hast Nach dem was ich hier gelesen habe, da finde ich auch ihr könntet euch doch mal privat treffen/schreiben, nen Bierchen trinken und über ähnliche Verhaltensweisen im GSF Schnacken. Bearbeitet 23. Januar 2016 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 gute idee, danke für den tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Wie ist nun der Stand der "neuen" Pinasco 62er Wellen, sprich ab 2015 mit 20er Lagerbolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Zur Info: Ich hab meine 62er Welle diese Woche eingebaut. Beim Zündung einstellen ist mir aufgefallen, dass trotz 70Nm Drehmoment das Lüfterrad nicht wirklich sehr stramm auf der Welle sitzt. Wollte die Fächerscheibe nochmal verwenden und hab dabei glücklicherweise bemerkt, dass sie innen seltsame Quetschspuren aufweist. Bei genauerer Suche hab ich dann entdeckt dass der Konus zu lang ist, sprich innen über die Auflagefläche für die Sicherungsscheibe hinaus steht, weshalb das Drehmoment der Mutter über die Fächerscheibe auf die Welle ging, statt die Konen zu verpressen. Dabei ging es nur um wenige Zehntel, auf den ersten Blick fast nicht wahrnehmbar. Ich hab mir dann mit einer großzügig angefasten Unterlagscheibe geholfen, möchte aber nicht wissen wie lange das gehalten hätte, wenn mir das nicht aufgefallen wäre. Die Welle müsste 2017 produziert worden sein. Ich hab vier verschiedene Polräder getestet, unter anderem das neue Overrev / Vape. Alle mit dem selben Resultat, weshalb ich einen Fehler im Polradkonus ausschließen möchte. Bitte prüft das, bevor euch das um die Ohren fliegt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Nochmal ich: Hatte eben ein 1,6kg Pinasco Polrad in den Fingern. (Nicht das von der Flytech, sondern das einteilige aus schwarzer Plaste.) Der Konus von dem Teil ist elendig lang, wodurch sich die Sache mit dem zu langen Kurbelwellenkonus komplett erledigt, wenn man die beiden Teile gemeinsam verbaut. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bearbeitet 30. Mai 2018 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Am 31.5.2018 um 00:43 hat alfonso folgendes von sich gegeben: Nochmal ich: Hatte eben ein 1,6kg Pinasco Polrad in den Fingern. (Nicht das von der Flytech, sondern das einteilige aus schwarzer Plaste.) Der Konus von dem Teil ist elendig lang, wodurch sich die Sache mit dem zu langen Kurbelwellenkonus komplett erledigt, wenn man die beiden Teile gemeinsam verbaut. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Hi. Is wohl das einzige Topic zur Pinasco 62, das einigermaßen befüllt ist. Danke für den Tipp oben. Gibt es zu den aktuellen Wellen evtl. Auch Info? Überlege gerade in die Richtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 5 Stunden hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben: Gibt es zu den aktuellen Wellen evtl. Auch Info? Was meinst Du mit "aktuelle Wellen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 vor 21 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Was meinst Du mit "aktuelle Wellen"? Dachte an die aktuellen Wellen. Meinte, im SC war das Pleul ein anderes wie hier auf den Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Hast Du zufällig eine 57er oder 60er Welle ohne „Competizione“ gesehen? Die sehen nämlich anders aus als die 62er bzw. die 57er und 60er Competizione. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Aus der Traum von competizione.... nach 600 km. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition_45028200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Beileid Mit was für Komponenten bist du den gefahren? War der Bolzen verschweißt? Muss da echt nicht gespindelt werden für das Pleuelauge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Beileid Nein, ich habe Glück... das Gehäuse und der Zylinder sind in Ordnung. 210 Sport mit Polini Box und PHB. Die Welle lief frei im Kurbelgehäuse ohne zu Spindeln. Mit einer 57mm Welle hatte der Motor 22,5 PS und 28,5 NM. Letztes Jahr kam das Gehäuse zum Kobold, wurde am Drehschieber aufgeschweißt und auf diese KW am DS gespindelt. Prüfstand ist ja jetzt nicht mehr möglich. Bearbeitet 13. November 2022 von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Bolzen war nicht verschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Wie schwer war das Lüfterrad? Im Beipackzettel steht Max 1.6kg Aber ich glaub die Welle wird schon von vielen problemlos gefahren und das auch mit gut Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Wurde mit 1600 Gramm gefahren und mit dem passenden Werkzeug in ein Piaggio Gehäuse eingezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Und was machst du jetzt: Neuen Bolzen rein und auf ein Neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Habe ich kein Problem mit... ...oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Würde ich jetzt genau so machen: schön ins Forum schicken mit neuen Bolzen und Rundlauf prüfen und Drehschieber anpassen Kann aber ja sein das dein Vertrauen gegenüber der Welle jetzt im Keller ist: deshalb fragte ich Ich würde das unter Motorsport verbuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 52 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben: Das ist sicher von ganz alleine einfach aus heiterem Himmel passiert. War wahrscheinlich ein Minderleistung Motor. Frage mich, wie das nur möglich ist. Da sind noch Fragen offen. Das Ganze fing mit Leistungsverlust und unschöner Geräuschkulisse an, ich wollte dann aber Keine GS/4 am Straßenrand zurück lassen und bin noch die 5 km noch Hause gefahren. Leistung wurde immer weniger, in der Hofeinfahrt war dann Ende. That's it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: Aus der Traum von competizione.... nach 600 km. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition_45028200 Welcher Durchmesser hat(te) der Hubzapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Hast Du irgendwelche Schleifspuren im Bereich vom Zylinderfuß am Gehäuse gefunden ? Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor einer Stunde hat PMS folgendes von sich gegeben: Welcher Durchmesser hat(te) der Hubzapfen? Denke mal 20 mm wie die meisten Vespawellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 53 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Denke mal 20 mm wie die meisten Vespawellen Wie die meisten Vespa LH Tuning Wellen. aus der Erinnerung heraus: 57mm hat nämlich 22mm. womit wir beim Kardinal-Problem der LH-Wellen sind. Geringeres Zapfen-Maß. Geringere Pressfläche. (Und dann noch die geringere Überdeckung der Wange.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 8 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Wie die meisten Vespa LH Tuning Wellen. aus der Erinnerung heraus: 57mm hat nämlich 22mm. womit wir beim Kardinal-Problem der LH-Wellen sind. Geringeres Zapfen-Maß. Geringere Pressfläche. (Und dann noch die geringere Überdeckung der Wange.) Und wenn dann nur noch 20mm Grundmaß gegeben sind und dazu dann noch so schöne Sollbruchstellen eingebaut werden (wie hier unschwer zu erkennen), kann es halt zum Knack im Zapfen kommen. Zum Beispiel wenn Pinasco da beim Härten daneben lag oder bei der vorherigen Bearbeitung. Ich und Pinasco Kurbelwellen sind ja eh keine Freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 11 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Und wenn dann nur noch 20mm Grundmaß gegeben sind und dazu dann noch so schöne Sollbruchstellen eingebaut werden (wie hier unschwer zu erkennen), kann es halt zum Knack im Zapfen kommen. Zum Beispiel wenn Pinasco da beim Härten daneben lag oder bei der vorherigen Bearbeitung. Ich und Pinasco Kurbelwellen sind ja eh keine Freunde warum zeigst du einen drt zapfen? verbaut pinasco die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: warum zeigst du einen drt zapfen? verbaut pinasco die? nee Ein Bild eines Pinasco Zapfens kann ich nicht zeigen. Die gibt es nicht einzeln. Aber da die alle identisch aussehen … Es geht ja darum zeigen zu können, wo die potentielle Bruchstelle liegt. Bearbeitet 13. November 2022 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) ich glaube nicht, dass da excenter verbaut sind. wäre hohlgebohrt jedenfalls ziemlich abenteuerlich. Bearbeitet 13. November 2022 von JungSiegfried 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 3 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: ich glaube nicht, dass da excenter verbaut sind. wäre hohlgebohrt jedenfalls ziemlich abenteuerlich. Wie willst du sonst auf 62 mm kommen? Die Wange gibt das nicht her. Ist bei 60mm schon grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 11 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben: Wie die meisten Vespa LH Tuning Wellen. aus der Erinnerung heraus: 57mm hat nämlich 22mm. womit wir beim Kardinal-Problem der LH-Wellen sind. Geringeres Zapfen-Maß. Geringere Pressfläche. (Und dann noch die geringere Überdeckung der Wange.) Wird wohl eine Kombination aus mehreren Faktoren sein, wie die von Dir genannten Probleme bei 20mm und eben Härtegrad und/oder Kerbwirkung (weil hohlgeborhrt?). Was machen den die 60 Pinasco Wellen? Gleiche Probleme? Unter anderem und auch aus dem Grund habe ich meine alte 57 DS Welle (22mm Bolzen) auf 59Hub umpressen (DRT alt Zapfen) lassen (Danke noch mal an Powerracer). Mehr Hub wäre schön, aber ich gehe auf Nr. sicher. Es gibt sicher auch noch andere Hersteller von Mehrhub LF DS-Wellen, oder? Was machen die anders oder besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Am 13.11.2022 um 19:54 hat PMS folgendes von sich gegeben: Welcher Durchmesser hat(te) der Hubzapfen? 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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