Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

Gratulation

 

zahlst eine kiste bier zur feier:-D

 

Die 133er Hd erscheint mir arg fett ich fahre dzt 110 (ist mir schon klar das kein motor gleich ist und es bei mir ein 28er ist)

weiters wuerde ich einmal die nadel tiefer ausprobieren und wenn es positiver wird die X7 ausprobieren (x2 konenlaenge 24, x7 20mm)

 

rlg und freut mich fuer Dich :thumbsup:

 

christian

 

ps: bzgl knie: muesst jetzt nachsehen aber gegebenfalls kann man den dellorto auf der drehmaschine noch ein bissl kuerzen.

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, ich glaub eher mit der HD bist du die ausnahme ;-) bei mir reißts den Sprit bis zu 135er auch durch ohne 4takten.

 

Ach, ich vergesse ja immer, dass ihr nördlichen Nachbarn ja diese Eintragungen habt, die hier entlang des Alpenhauptkammes eher nebensächlich betrachtet werden. Das ist natürlich ein Grund.

Ansonsten passt aber die PHB Reihe bis zum 30er mit Sacci Knie einwandfrei unter die Backe.

 

Und ob der Tausch der Simmeringe jetzt Pflicht oder Kür waren, so sammelt sich die Routine am Schrauben : )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues von der Gaserfront, leider nichts gutes :-(

 

Ich werde hier noch irre mit dem Scheiß......

 

Der Dello war mit ND 55, HD 133, AV262 und X2 auf tiefsten Clip bei ziemlich genau Halbgas immernoch zu fett (Ruckeln). Habe Clip 1 bis 3 gestestet. Müsste jetzt mal ein AS262 oder eine X7 bzw. X13 besorgen.

 

Dann kam der sauteure BGM Ansauger, Vergaser und auch der 30er Dello steht damit eigentlich seht gut und es ist richtig Platz zur Haube. War kurz neu verliebt.

 

IMG_20161027_182339.jpg

 

Kurz um den PWK mit Knie und Luftfilter wieder drauf, Bedüsung jetzt: ND 58 und HD 138 :aaalder: und hätte gedacht das ist mega zu fett und läuft nie. PPustekuchen, laüft auch aber nach volle Schrumme bleibt das Standgas wieder bei sehr hoch hängen. Ich könnte kotzen und weiß wirklich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.10.2016 um 18:16 schrieb insidedev:

Neues von der Gaserfront, leider nichts gutes :-(

 

Ich werde hier noch irre mit dem Scheiß......

 

Der Dello war mit ND 55, HD 133, AV262 und X2 auf tiefsten Clip bei ziemlich genau Halbgas immernoch zu fett (Ruckeln). Habe Clip 1 bis 3 gestestet. Müsste jetzt mal ein AS262 oder eine X7 bzw. X13 besorgen.

 

Dann kam der sauteure BGM Ansauger, Vergaser und auch der 30er Dello steht damit eigentlich seht gut und es ist richtig Platz zur Haube. War kurz neu verliebt.

 

IMG_20161027_182339.jpg

 

Kurz um den PWK mit Knie und Luftfilter wieder drauf, Bedüsung jetzt: ND 58 und HD 138 :aaalder: und hätte gedacht das ist mega zu fett und läuft nie. PPustekuchen, laüft auch aber nach volle Schrumme bleibt das Standgas wieder bei sehr hoch hängen. Ich könnte kotzen und weiß wirklich nicht weiter.

 

Du änderst halt oft/immer mehrere Faktoren auf einmal (hier Vergaser 1 gegen 2 + anderer Lufi/ND/HD). Da ist es schwierig, sich konkret an die Ursache heranzutasten. Bei meiner 190er Suzi Conversion mit 28er Dello reicht eine 52 ND, HD 125, X3 2te Raste von Oben, AV 262 (offen angesaugt, LTH Membran, JL3). Das läuft in Verbindung mit Membran im Stadtverkehr/Schiebbetrieb noch etwas fett, aber auf der Landstrasse / Autobahn gut. Kein Klingeln, volles Durchbeschleunigen. 90-105 Dauertempo geht ohne Probs. Mit reiner Kolbensteuerung, ohne LTH Membran, hatte ich den Motor in Verbindung mit Sacchie Knie im Schiebebetrieb nicht sauber zum Laufen bekommen. Der Motor soff hier regelmäßig bei langsamen Tempo ab und im Standgas komplett ab.  Vermute Ansammeln von Spritback + leichtes Zusammendrücken des Knies durch die Seitenhaube -> Überfettung (sicher bin ich aber nicht) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc Werner, hast Recht, ging drunter und drüber. Irgenwann hat man halt Kirmes im Kopf und will das nur irgendwie hin bekommen.

 

Der Ausflug mit dem Dello war auch eigentlich nur zum testen gedacht :lookaround:, werde ich aber bei Gelegenheit vort setzen.

 

@Rollerbube, ja zu 100% und nein das habe ich noch nicht versucht. Warum eigentlich nicht :wacko:.

 

 

Was ich aber die Tage gemacht habe, ist eben den BGM Ansauger montiert und den Keihin wieder drauf.

Weil das Prob dann immernoch bestand wurde der Motor nochmals einem Leak Down Test unterzogen und zwei Lecks gefunden.

Eines an der kurzen Verschraubung vom Ansauger/Zylinder, das Gewindeloch war leicht bis in den Ansaukanal durch gebohrt wodurch sich da Nebenluft durchschummeln konnte. Dort habe ich jetzt einen Stehbolzen mit Schraubensicherung eingeklebt.

Das zweite Leck war direkt am Ansauggummi zum Stutzen, diese hatte ich trocken aufgesetzt da ich nicht auf Schmaze an jeden Bautel stehe und eigentlich gedacht hätte das es da auch ohne gut dichtet. War wohl ein Fehler und wurde mit Dirko beseitigt.

 

Testfahrten gab es seit her nicht, aber die AEM Uego ist montiert und zeigt mir schon im Stand ganz ander Werte als die olle Tech Edge :wallbash:

 

Zum Beispiel habe ich jetzt eine 42er ND stecken womit ich bei der Tech Edge und ~ 1,5 Umdrehungen auch auf 13,5 AFR gekommen bin, bei der Uego ist mit der 42er die Gemsichschraube aber ganz drin :aaalder:.

 

Eventuell ist es morgen etwas wärmer und hoffentlich trocken, dann könnte ich nochmal ne Runde nach den Maßnahmen drehen...

 

Thx für Eure Unterstützung :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

@Marc Werner, hast Recht, ging drunter und drüber. Irgenwann hat man halt Kirmes im Kopf und will das nur irgendwie hin bekommen.

 

Der Ausflug mit dem Dello war auch eigentlich nur zum testen gedacht :lookaround:, werde ich aber bei Gelegenheit vort setzen.

 

@Rollerbube, ja zu 100% und nein das habe ich noch nicht versucht. Warum eigentlich nicht :wacko:.

 

 

Was ich aber die Tage gemacht habe, ist eben den BGM Ansauger montiert und den Keihin wieder drauf.

Weil das Prob dann immernoch bestand wurde der Motor nochmals einem Leak Down Test unterzogen und zwei Lecks gefunden.

Eines an der kurzen Verschraubung vom Ansauger/Zylinder, das Gewindeloch war leicht bis in den Ansaukanal durch gebohrt wodurch sich da Nebenluft durchschummeln konnte. Dort habe ich jetzt einen Stehbolzen mit Schraubensicherung eingeklebt.

Das zweite Leck war direkt am Ansauggummi zum Stutzen, diese hatte ich trocken aufgesetzt da ich nicht auf Schmaze an jeden Bautel stehe und eigentlich gedacht hätte das es da auch ohne gut dichtet. War wohl ein Fehler und wurde mit Dirko beseitigt.

 

Testfahrten gab es seit her nicht, aber die AEM Uego ist montiert und zeigt mir schon im Stand ganz ander Werte als die olle Tech Edge :wallbash:

 

Zum Beispiel habe ich jetzt eine 42er ND stecken womit ich bei der Tech Edge und ~ 1,5 Umdrehungen auch auf 13,5 AFR gekommen bin, bei der Uego ist mit der 42er die Gemsichschraube aber ganz drin :aaalder:.

 

Eventuell ist es morgen etwas wärmer und hoffentlich trocken, dann könnte ich nochmal ne Runde nach den Maßnahmen drehen...

 

Thx für Eure Unterstützung :cheers:

 

 

vertehe ich das richtig das du dirko zwischen gummi und ansaugstutzen geschmiert hast?

wenn ja, frage ich nur: das ist nicht dein ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clash1:

vertehe ich das richtig das du dirko zwischen gummi und ansaugstutzen geschmiert hast?

wenn ja, frage ich nur: das ist nicht dein ernst ?

 

Doch das ist mein Ernst, ich bin auch kein Freund von Schmaze wie auch schon geschrieben.

 

Es war oben in der Mitte zwischen Gummi und Ansauger undicht, mehr oder weniger nachbewegung am Gummi :-(

 

Was hätte man sonst machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb insidedev:

 

Doch das ist mein Ernst, ich bin auch kein Freund von Schmaze wie auch schon geschrieben.

 

Es war oben in der Mitte zwischen Gummi und Ansauger undicht, mehr oder weniger nachbewegung am Gummi :-(

 

Was hätte man sonst machen sollen?

 

Austauschen. Kenne das Phänomen mit den undichten Gummis von Mikuni auch, keine Ahnung warum sich die verziehen. Neue Gummis sind immer OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stampede:

Austauschen. Kenne das Phänomen mit den undichten Gummis von Mikuni auch, keine Ahnung warum sich die verziehen. Neue Gummis sind immer OK!

 

Habe vom Dellorto-Gummi einen sehr guten Eindruck. Da ist im inneren des Flansches eine Metallplatte eingearbeitet. Außerdem passt die Gummilippe im Inneren besser zum PWK, wodurch der Vergaser besser hält.

 

Scheint auch schon ErFAHRungswerte zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Stampede:

 

Austauschen. Kenne das Phänomen mit den undichten Gummis von Mikuni auch, keine Ahnung warum sich die verziehen. Neue Gummis sind immer OK!

 

Das war das was beim BGM Ansauger bei war und es wurde mit Gefühl angezogen :???:

 

Zitat SCK: Wir verwenden und empfehlen die Gummis von Mark Broadhurst (MB). 

 

Ansauger

 

Bezugsquelle für gute Gummis mit 60er Lochstich?

 

Edit sagt noch gleich zwei bestelln ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DaveDean:

Habe vom Dellorto-Gummi einen sehr guten Eindruck. Da ist im inneren des Flansches eine Metallplatte eingearbeitet. Außerdem passt die Gummilippe im Inneren besser zum PWK, wodurch der Vergaser besser hält....

 

Ich finde den Dello-Flaschgummi auch besser als den von Mikuni. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den superverstärkten Bratwurstmist habe ich noch rumliegen. Da hängt der Vergaser schief drin, weil die "Lippe" innen komplett schief drin ist.  

 

LTH hat den Dello-Gummi mit 60er Lochstich. 

Bearbeitet von DaveDean
Lieferant ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaveDean

die metalleinlage haben an und fuer sich auch die mikunis, weisz ich weil ich von denen dutzende im

jahr anpasse allerdings in groszen groeszen (sr/xt500 etc)

 

lg

 

christian

 

ps: ich habe zb schon unterschiedliche dichtigkeiten je nach schlauchbinder gesehen (imho die besten sind die ford dinger mit der blauen klemme)

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yamawudri:

 

ps: ich habe zb schon unterschiedliche dichtigkeiten je nach schlauchbinder gesehen (imho die besten sind die ford dinger mit der blauen klemme)

 

Meinst Du sowas mit Ford-Schelle: 

 

https://www.arlows.de/Silikonschlaeuche-Schellen/Schraubschellen/Blau/Schraubschelle-32-44mm-blau-extrem-stabile-HD-Schlauchschelle-Schelle::941.html?XTCsid=6gan9oifa6v05d17gemu00e2i2

 

 

Bearbeitet von DaveDean
Link editiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau rainer

Grad gelesen, definitiv so, bei den mikunis ist die einlage Alu!

ich hatte da bisher nie probleme, von daher war mir das immer ziemlich wurscht.

 

@DaveDean

der link ist abgelaufen, aber meine schellen waren meist dickwandiger und nur verzinkt und das schloss oben ist/war blau lackiert und sehr robust  ausgefuehrt.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

Jau rainer

Grad gelesen, definitiv so, bei den mikunis ist die einlage Alu!

ich hatte da bisher nie probleme, von daher war mir das immer ziemlich wurscht.

 

@DaveDean

der link ist abgelaufen, aber meine schellen waren meist dickwandiger und nur verzinkt und das schloss oben ist/war blau lackiert und sehr robust  ausgefuehrt.

 

lg

 

Christian

 

Die Schellenthematik beschäftigt mich bereits seit meinem Mikunigummiabraucher.

 

Dem oben (editierten) Link nach hätte sowas kommen sollen: 

https://www.arlows.de/Silikonschlaeuche-Schellen/Schraubschellen/Blau/Schraubschelle-32-44mm-blau-extrem-stabile-HD-Schlauchschelle-Schelle::941.html?XTCsid=6gan9oifa6v05d17gemu00e2i2

 

Ich werde mal messen ob eine Breite von fast 12mm beim Dello-Gummi passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@davedean

 

Ja ja das sind die dinger!!

Genau Die!

Die sind herrlich gibt imho nix Besseres, ich dachte immer die wären von Ford (auto bzw motorpart, bzw fomoco).

Ich persönlich verwende im üblichen an den motorradköpfen an denen ich arbeite lieber die OEM-stutzen (denke auch von Mikuni) da diese formstabiler sind.

Bei den mikunigummis ärger ich mich immer da die im Klemmbereich so dünnwandig sind und irgendwie herumschlabbern und es ärgerlich ist wenn beim Rennen der Vergaser rausrutscht.

Ich suche daher immer zuerst was von Yamaha passen könnte da der klemmbereich sehr robust ist und va im nachbau deutlich billiger.

 

l.g.

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaveDean:

Dem oben (editierten) Link nach hätte sowas kommen sollen: 

https://www.arlows.de/Silikonschlaeuche-Schellen/Schraubschellen/Blau/Schraubschelle-32-44mm-blau-extrem-stabile-HD-Schlauchschelle-Schelle::941.html?XTCsid=6gan9oifa6v05d17gemu00e2i2

 

Ich werde mal messen ob eine Breite von fast 12mm beim Dello-Gummi passt.

So eine Schelle hab ich hier liegen. Die kannst Du am Montag gern befingern.

Mir sind bei den Dinger die Kanten zu scharfkantig bzw. nicht weit genug "aufgerollt". Somit schneiden sie rel. leicht in den Gummi ein. Etwas zu breit sind sie m.E. auch.  :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen tut der PWK und Dello eigentlich sehr gut in dem Bratwurstgummi, sauber mache ich dieses auch immer bevor der Vergaser da rein kommt und dann braucht man die Schelle auch nicht voll andonnern. Nützt aber nichts wenn der Gummi an der Platte undicht ist  :-(

 

Ist das richtig das der Dellorto Gummi 35 AW hat?

 

Edit, Wetter ist Sch..ße und da habe ich kein Bock auf testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information