T5Rainer Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor einer Stunde schrieb fried69: Vergaser entfettet und ölfrei montiert halten die Mikunigummis ewig... leider nein. vor 14 Minuten schrieb fried69: Zwischen Ansaugstutzen und Ansauggummi montiere ich eine selbstgeschnittene Papierdichtung aus 0.5 mm. #803 hasse gelesen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Meine Meinung, so mach ich das und fahre damit seit vielen Jahren problemlos durch die Gegend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) BTW, wie stramm muss die Steckverbindung vom Auslassflansch zum Krümmer sein und wenn zu lose womit fixen? Bei mir sitzt das relativ locker, der Flansch vom TSR Evo zum Krümmer hat da mehr charme. Bearbeitet 15. November 2016 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 1 Stunde schrieb fried69: Vergaser entfettet und ölfrei montiert halten die Mikunigummis ewig... Naja, der Flansch rutscht nicht so leicht aus dem Gummi, aussen rund herum hindert das aber auch nicht vor der Materialermüdung. Vom Material her sehe ich aber zwischen den Delly und den Mikuni keinen großen unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 5 minutes ago, insidedev said: BTW, wie stramm muss die Steckverbindung vom Auslassflansch zum Krümmer sein und wenn zu lose womit fixen? Ich schmiere da immer loctite Ht copper silikon rein, va weil mich die oel sifferei dort stoert. lg ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ums Rausrutschen geht es ja auch nicht. Probier mal bei einem öligen Gummi,wie sehr du die Schelle zudrehen musst, bevor der Vergaser fest ist und wie der Gummi dabei vergewaltigt wird und danach bei einem ölfreien, wie wenig genügt und der Vergaser ist fest. Der Gummi wird wesentlich weniger strapaziert und die Schelle schneidet den Gummi nicht ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 22 Minuten schrieb fried69: ... und fahre damit seit vielen Jahren problemlos durch die Gegend... Ich glaub`s Dir und wünsche Dir, daß Dich das DORT abgebildete Schicksal nie ereilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Solange bei den jetzigen Systemen die Vergaser nur einseitig, d.h. am Gummi befestigt, und nicht durch eine Airbox o.ä. auch an der Ansaugseite gehalten werden, sind die Gummis doch wirklich Verschleissteile. Was da oft an Gewicht drann hängt, Vergaser plus Luftfiltergeschichten, das muss doch irgentwann reissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Gut, dass der Evergreenschnorchel den Vergaser zwischen Backe und Motor fixiert Also wenn nicht wirklich offen gefahren wird, glaub ich, häng der Gaser halbwegs stabil da drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor 16 Minuten schrieb Scumandy: Gut, dass der Evergreenschnorchel den Vergaser zwischen Backe und Motor fixiert Also wenn nicht wirklich offen gefahren wird, glaub ich, häng der Gaser halbwegs stabil da drinnen. Ich halte das für einen Nachteil. Wenn das Gummiknie innen an der Haube ansteht, wird da mit jedem Ein-/Ausfedern heftig am Vergaser-Verbindungsgummi gezerrt und es reißt. Der Vergaser kann zwar nicht aus dem Gummi rutschen, aber es gibt Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Guter Einwand. Ich hab zB. innen an der Backe Dröhnmatten aus Bitumen und darüber im Bereich des Gasers noch ca 10mm starke Dämmmatte aus geschäumten Kunststoff. Im Bereich des Schnorchels ist das Material ausgespart. Reibspuren habe ich nur dort, wo der Schaumgummifilter aufgeht (Gummiteller wo der Schaumstoff angeklebt ist, eh schon wissen). Da reibts sicher an der ein oder anderen Stelle aber mit Falschluft oder erhöhten Verschleiß habe ich kein Problem. Bewegt wird die Karre auch ordentlich. Also kurz gesagt, wenn durch die Backe seitlich Druck rauf kommt, heißt das noch lange nicht, dass am Vergaser herumgerissen wird oder gar Falschluft entsteht. Höchstens im Extremfall vielleicht, aber da wird dann der Schnorchel schon so gequetscht, dass er drosselt. Aber wir kommen da schon wieder weg vom Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Scumandy: Aber wir kommen da schon wieder weg vom Thema. Eh kloar. Der insidedev kommt ja nicht aus den Startblöcken. Ihm ist's zu kalt für eine Probefahrt .... mimimi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Ich glaube der hat das schon lange im Griff. Die Kölner haben da so interne Wetten laufen, wer den längsten Thread am leben halten kanne. Schau mal was sein Kollege der Pedalo da immer anleiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2016 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Eh kloar. Der insidedev kommt ja nicht aus den Startblöcken. Ihm ist's zu kalt für eine Probefahrt .... mimimi. Hier im hohen Norden können wir sogar Multitasking, kalt und nass vor 4 Stunden schrieb Scumandy: Ich glaube der hat das schon lange im Griff. Die Kölner haben da so interne Wetten laufen, wer den längsten Thread am leben halten kanne. Schau mal was sein Kollege der Pedalo da immer anleiert Adrian toppe ich wohl nicht Ne leider nicht, bin anscheinend noch zu deppert für son Kettenfahrzeug mit Schlitz oder den Keihin Fürs Protokoll, ich habe schon von mehreren gehört das Sie beim 28er PWK aufgegeben haben. Zur Info, mit dem BGM Ansaugstutzen hat der Keihin PWK 28 und Knie ca. 1cm Platz zur Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Nur zur sicherheit, ergo redundante frage: oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu? ich wuerd ja persoenlich weiter mit dem dellorto und ohne knie (ebenso imho redundant) experimentieren va weil die teile sehr guenstig sind! rlg christian Bearbeitet 16. November 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Am 16.11.2016 um 19:43 schrieb Yamawudri: oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu? Jap, klar sind die zu bzw. hat nur der PWK diesen Anschluss. Ich weiß ich gehe Euch auf den Sack mit dem Keihin aber das muss doch irgenwie zum laufen kommen Es gibt neue ErFAHRungen mit der AEM, habe mich gestern mal Todesmutig auf den Höllenhobel geschwungen und den Naturgewalten getrotzt Die 45er ND war laut AEM viel zu mager und es war kein AFR von 13,5 hin zu bekommen, jetzt mit einer 50er Polini ND und ca, 3/4 Umdrehungen raus passt das. Rest ist JJH Clip 2. Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat, aber mit dem Setup ging das Gas normal runter. Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus. Da hing das Gas wieder bei ca. 4000 U7min Jetzt habe ich mal ne 142 HD gesteckt aber bin leider nicht mehr gefahren. Dienstag geht es eventuell weiter. Gruß und schönen Sonntag..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Sag lieber net"na klar" mir ist so etwas schon passiert, und wunderte mich immer ueber schlechtes starten! lg ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb insidedev: Jap, klar sind die zu bzw. hat nur der PWK diesen Anschluss. Ich weiß ich gehe Euch auf den Sack mit dem Keihin aber das muss doch irgenwie zum laufen kommen Es gibt neue ErFAHRungen mit der AEM, habe mich gestern mal Todesmutig auf den Höllenhobel geschwungen und den Naturgewalten getrotzt Die 45er ND war laut AEM viel zu mager und es war kein AFR von 13,5 hin zu bekommen, jetzt mit einer 50er Polini ND und ca, 3/4 Umdrehungen raus passt das. Rest ist JJH Clip 2. Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat, aber mit dem Setup ging das Gas normal runter. Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus. Da hing das Gas wieder bei ca. 4000 U7min Jetzt habe ich mal ne 142 HD gesteckt aber bin leider nicht mehr gefahren. Dienstag geht es eventuell weiter. Gruß und schönen Sonntag..... um ein standgas von 4000 zu erreichen ist mehr faul als nur die vergasereinstellung. einige angaben von dir passen einfach nicht. zb. " Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat" in diesem bereich aber hat die hd so gut wie keinen einfluss. warum sollte das hochdrehen, bei geschlossenem schieber mit der großen hd weg sein? "Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus" was heißt denn gefühl? ich denke du bis hier voll afr mäßig am start? es war, ist und bleibt wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen wenn du nicht systematisch vorgehst. Bearbeitet 21. November 2016 von clash1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 19 Stunden schrieb clash1: um ein standgas von 4000 zu erreichen ist mehr faul als nur die vergasereinstellung. einige angaben von dir passen einfach nicht. zb. " Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat" in diesem bereich aber hat die hd so gut wie keinen einfluss. warum sollte das hochdrehen, bei geschlossenem schieber mit der großen hd weg sein? "Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus" was heißt denn gefühl? ich denke du bis hier voll afr mäßig am start? es war, ist und bleibt wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen wenn du nicht systematisch vorgehst. Moin und danke, was wäre denn jetzt ein systematisches Vorgehen mit dem PWK und AFR Messung? Wenn ich in Reso komme geht die Anzeige in riesigen fett bei 10-11 Rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Pressure leak down test passed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Moin, @Tim Ey das gleiche habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe aber @T5Rainer sagt es. Alles dicht Ich werde berichten wenn ich da weiter mache Gruß und schöne Feiertage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Jiha hier ist er wieder mit ZDF: Dellorto PHBH 30 Schieber 50 Mischrohr AV264 Nadel x2 oberster Clip ND52 HD122 AFR Werte: Standgas => 13,5 1/4 => ~ 11 1/2 => 13,5 3/4 => vergessen aber wimre auch bei 13,5 oder leicht fetter Voll => 12,5 Läuft eigentlich ganz gut, bis auf den fetten Bereich und wenn von da aus voll aufgezogen wird leichtes möööp. Gas geht fast immer runter und hängt nur noch minimal, bekommt man mit nem Dreh am Griff weg. Derht ~ 8000 und macht um die 90Km/h, kommt das hin Kerze: Bierkonsum wärend der Abstimmerei: Und Sprintrack montiert So und wie bekomme ich den fetten bereich wech??? Ist schon ein kleines Sensibelchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 av 260 262 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 60er Schieber hast nicht zum testen? RamAir oder Luftfilterbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Der Schieber ist schon von 40 auf 50 umgearbeitet, nein keinen 60er da Noch offen mit dem Kunststofftrichter drauf. Edit sagt das der Lambretta Gearbox Visualiser bei mir nicht funzt Bearbeitet 17. März 2017 von insidedev Lambretta Gearbox Visualiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 1 Stunde schrieb insidedev: Jiha hier ist er wieder mit ZDF: Dellorto PHBH 30 Schieber 50 Mischrohr AV264 Nadel x2 oberster Clip ND52 HD122 AFR Werte: Standgas => 13,5 1/4 => ~ 11 1/2 => 13,5 3/4 => vergessen aber wimre auch bei 13,5 oder leicht fetter Voll => 12,5 Läuft eigentlich ganz gut, bis auf den fetten Bereich und wenn von da aus voll aufgezogen wird leichtes möööp. Gas geht fast immer runter und hängt nur noch minimal, bekommt man mit nem Dreh am Griff weg. Derht ~ 8000 und macht um die 90Km/h, kommt das hin Kerze: Bierkonsum wärend der Abstimmerei: Und Sprintrack montiert So und wie bekomme ich den fetten bereich wech??? Ist schon ein kleines Sensibelchen respekt ! mit dem ganzen aufwand und elektronik 90kmh bei 8000umin da hättest du den motor besser original gelassen welches getriebe und übersetzung fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 8 Minuten schrieb clash1: 90kmh bei 8000umin OAR müßte 7,2 sein. Das würde mich auch interessieren, welches Getriebe mit welcher Kettung soooo kurz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 27 Minuten schrieb clash1: welches getriebe und übersetzung fährst du? LI 150, alles original vor 17 Minuten schrieb T5Rainer: OAR müßte 7,2 sein. Das würde mich auch interessieren, welches Getriebe mit welcher Kettung soooo kurz ist. Dann ist da am Drehzahlmesser wohl was wrong , der Tacho soll eigentlich sehr genau anzeigen. Anders gefragt, wo dreht Sie bei 90Km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) orig. 150LI hat OAR 5,2 @ 90km/h => 5.800 1/Min Bearbeitet 17. März 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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