Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb insidedev:

Den kann ich jetzt mit dem SSC so garnicht deuten :wacko:

 

 

Also noch ein Solexfahrer : ) Das ist die Mühle mit der mich immer alle anlächeln und mir zuwinken. wenn ich auf der Serveta herum düse zeigen sie mir immer alle den Vogel.

solex1.thumb.jpg.8211441dc54d25445a426d40d6a9fc4b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich mal wieder :wheeeha:

 

Anrollern mit kanpp 100km überstanden und war spaßig auf dem Lama, verbrauch scheint sich in Grenzen zu halten, Tank ganz voll und tu Hus kurz vor Reserve mit dem Fastflow.

 

Rennen tut der Hefen jetzt knapp an die 100Km/h, was sich noch ändern muss, Durchzug ist ganz gut.

Mit dem AV264 ist der Klumpen aber von 1/4 bis kurz nach halb oder einstieg Reso viel zu fett und Stottert sich tot wenn warm und dann nur fahrbar wenn ganz langsam aufgezogen wird oder halt eine runter schalten für Drehzahl.

Bin jetzt wieder auf AV262 und da habe ich bei 1/4 Gas AFR um die 16 und magerer, danach geht es wieder. ND habe ich deshalb jetzt wieder auf 54 gesetzt aber bin noch nicht gefahren. Die aneren Bereiche waren laut AFR okay und haben sich gut angefühlt.

 

Was bleibt sind die Gashänger :-)

Nicht mehr so stark wie am anfang aber das Ding muss doch zu machen wenn das Kabel lose ist (selbstzünder).

Habe jetzt die Quetsche im Auge und wollte erst einmal von 1,0 auf 1,5 mit Fußdichtung hoch setzen.

 

Jetzt brauche ich noch einmal Tips ;-)

 

Das ist der Kopf:

IMG_20170404_191141.thumb.jpg.1cdd7f6d39c6037b0060d79fbd21c93f.jpg

 

Scheint mir so als sei das beim V5 der Mistklumpen mit zuwenig Quetschfläche und zu großem Brennraum :-(

 

So nu ist Rat gefragt.

 

Ob Drehzahl und Geschwindigkeit (Beitrag hier) passen wird bei dem nächsten Test geprüft. Derhzahlmesser stimmt von den Einstellungen.

 

Schnell sieht es schon mal aus :-D

 

IMG-20170402-WA007.thumb.jpg.66d1e42698bbf5ad28427199af7c848d.jpg

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 262er und dünnere Nadel?

 

Nö, Nadel bleibt X2.

 

Macht im gesamten Bereich magerer und passt soweit bis auf fast genau 1/4 wo es extrem mager wird. Danach ist wieder alles jut :wacko:

 

 

 

Wenn das mal läuft gehen wir wieder auf PWK :muah:

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier eine X32 oder x44 nadel, wenn die nd zu fett wird.

alternativ kannst ja eine X2 in den accuschrauber spannen und mit schleifleinen im kritischen bereich etwas abziehen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 19:27 schrieb insidedev:

Morgen Anrollern in Kiel mit dem Lama,

was soll ich sagen; der Knoten scheint geplatzt ;-)

 

IMG_20170401_171424.thumb.jpg.12aacd253005049df50bb696009f2f6e.jpg

 

ND52 könnte eventuell noch auf 50 runter :wacko:, aber das erst nach ausgiebigen Test

HD war heute auf 125, aber bei Halbgas und im Reso noch zu fett 10-11,5 geht jetzt morgen mit 122 weiter

AV264 mit X2 oberster Clip

 

Vergaser Heizungskühlgeschichte mal im @pedalo Style tot gelegt, ick freue mir.

 

Man bringt das Spaß wenn der Hefen läuft :thumbsup:

 

 

 

 

 

Drückt die Seitenhaube den Luftfilter nicht noch was zusammen ? Kann viel ausmachen im Verhalten. Ich fahr immer ohne Gummi und Schwamm. Empfindet  man(n) einfach mehr. Bin vorher auch 262 mit X2 oder auch X3 gefahren. Jetzt 264 in Verbindung mit X7. Kommt mir so vor, als wenn sie das Gas spontaner annehmen würde...viellelicht auch nur ne Täuschung, aber ich lass das jetzt so.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und gut,

dann schraube ich jetzt den Zylinder mit Fudi wieder druff, Quetschspalte sollte dann mit 0,5mm Fudi bei 1,3mm landen. Das ist hoffentlich safe.

 

Bedüsung gehe ich dann mal um die ND magerer zu bekommen auf ND50, HD125 und das AV264, habe im Moment leider keine anderen Nadeln da und das soll laut Mugello Topik laufen.

 

Adapter für das Knie stricke ich fürs testen aus Plattengummi ;-)

 

Bin gespannt wo die AFR Werte landen. 

 

 

Gruß und Prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddich,

geht also auch mit Knie und Filter und zur Haube ist sogar noch platz. Finde es nicht so toll wenn das Knie an der Haube rubbelt und das dann auf das Gasergummi geht ;-)

 

 

AFR ohne groß fahren, nur warm laufen lassen im Standgas bei 13,8-14.

 

Testfahrt steht noch aus, wird wohl erst Freitag was :-(

 

IMG_20170405_191653.thumb.jpg.16fa9eb1fb9ab544fef2f4cf343ff620.jpg

 

Nadelkonus fängt ca, ab 1/2 an?

 

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 19:34 schrieb T5Rainer:

nö, eigentlich schon ab 1/4

 

Genau da habe ich ein total mageres Loch :-(

 

Jetzt mit ND50, HD125, AV264 X2 ganz oben+

 

HD könnte noch leicht zu fett sein, werde mal schauen was ich kleiner 125 habe.

Kann das langsame runter drehen aus Vollgas bzw. Reso an der doch recht leichten Zündung liegen (wimre 1360gr.).

 

Kann noch wer etwas zu dem Zylinderkopf sagen? Welcher wäre geeigneter vom Brennraum und Quetschfläche her? Es gibt ja bestimmt genügend gebrauchte gute die gegen noch bessere oder bearbeitete ausgetascht wurden :cool:.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hier im C.C.C.M.7 lassen uns die Köpfe immer auf den Koben (Form vom Kolbendach) abdrehen. So passen die Winkel zueinander. Die Quetschkante wird dann entweder durch planen der Dichtfläche (Kopf) erreicht oder über Fußdichtungen.

 

OT.: 17° und Sonne scheint, rauf auf die Reuse :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem Mugello Kopf ist das das Kerzenloch bescheiden liegt und der Brennraum wohl zu groß ist sonst wäre der schon weg zur Bearbeitung.

 

IMG_20170404_191141.thumb.jpg.1cdd7f6d39c6037b0060d79fbd21c93f.jpg

 

Deshalb suche ich etwas geeignetes was ich austesten kann ;-)

 

Schön wäre wenn die Znetrierung bleibt und der Kopf angepasst werden kann.

 

OT, runde wird noch gedreht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

OT.: 17° und Sonne scheint, rauf auf die Reuse

 

17° vOT ist gut :)

 

vor 6 Stunden schrieb insidedev:

OT, runde wird noch gedreht ;-)

 

hab dich in büttenwarder gar nicht gesehen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jiha Leude,

es geht mit dem Keihin weiter also Dellodenke erst mal wieder in die Schublade ;-)

 

Bedüsung ist jetzt:

ND 45

Luftschraube 3/4 raus

HD 135

Nadel JJL 2. von oben

Schieber 3,5

 

AFR Werte stimmen soweit, aber ich bin genau über 1/4 voll mager. Wie bekomme ich das weg? Sonst passt das von der Linie der Nadel sehr gut.

 

Das abtouren macht immernoch sorgen und mit der ND kann ich nicht kleiner da s mir sonst die Werte und das Standgas zernagelt. Spielt hie eventuell die längere Düsennadel mit rein oder ist der 3,5er Schieber zu fett?

 

Dann wollte ich eigentlich mal den TSR drunter hängen und habe den GG Flansch gekürzt.

 

IMG_20170528_180944.thumb.jpg.f6b1b2ac229809aba8b574acbba51ee2.jpg

 

Pustekuchen, jetzt muss ich die Kühlrippen unten am Zylinder leicht beschneiden damit er da zwischen passt ;-(

 

IMG_20170528_201418.thumb.jpg.83464e55323de45722890f31261de681.jpg

 

Also den normalen KRP3 drunter gehängt und angefangen anzupassen, steht soweit nur muss der Schalldämpfer weiter nach außen damit die Haube druff passt. Schweißdraht war leider alle ;-)

 

IMG_20170528_194616_hdr.thumb.jpg.59074e2bd034b4b633d2847b361f9ab8.jpg

 

so lang und freue mich auf Eure Kommentare :cheers:

 

P.s. Dreht der Mugelle mit KRP3 und PWK 28 wirklich nur bis ca. 7500?b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ne 48ND im 28er PWK, und das mit Box Auspuff. 

Das der KRP3 gerne mal Drehzahlmäßig vor die Wand fährt ist bekannt und nicht unüblich, warum einige trotzdem ausdrehen bzw. bis 8000/8500 gehen wird wohl an den Steuerzeiten liegen.

 

Hast du mal ne Box probiert??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur Zugriff auf Curly, Normal krp der gerade angepasst wird und den TSR wo ich am Zylinder bei muss. 

 

Bedüsung hatte ich leicht gelogen, HD war 130 und Luftschraube mit der 45er nur ne 1/2 raus. 

 

Bin jetzt auf:

ND 48

Luftschraube reiche ich nach dem Testen nach 

HD 128

Nadel JJL 2. von oben 

Scheiber 35

 

Bin gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache jetzt mal im Breitbandsonden Topik weiter da es ja mehr um die Abstimmung als um die Li3be geht ;-)

 

 

Ist schon besser geworden, aber leider immer noch nicht gut :-(

 

Wie Herr @T5Rainer schon des öfteren sagte, Düsenbezeichnungen taugen nichts. Die 48er Polini war laut AFR magerer als die 45 Keihin.

Bin jetzt auf 52 Polini

 

Das wird noch :-D:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaveDean:

Bis 8k dreht die Muggibude bei mir mit NoiseBox auch (fast) ohne Vergaser. (Ist ein spanischer SH 1/20 drauf)

 

Im Leerlauf oder im 1. Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und btw habe jetzt ne 58er ND von Polini drin und sollte passen, leider noch nicht gefahren.

 

Dann weil es so gut geschmeckt hat den KRP3 mal angepasst, ich nenne Ihn jetzt Frankenstein ;-)

 

IMG_20170531_165003.thumb.jpg.ed7f9ad3374bb2214d4ec33f4d4c289f.jpg

 

Schweißen kann ich nicht und es war nicht anderes als zwei Viega Press Bögen da :-D

 

IMG_20170531_172207_hdr.thumb.jpg.5f445b69eb5fd923acbee21fd5392b46.jpg

 

Halter war jetzt von TD der für den JL Road angedacht, wer ne klevere Lösung für Schelle und Verbindung?

 

Gruß, morgen wird ne runde gedreht. Hoffentlich hält der Topf :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information