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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

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vor 18 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-1mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK

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vor 37 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Den Spacer dichte ich dann mit Flüssigdichtung ab?

Sonst wären ja 2 Dichtungen nötig., richtig?

 

Ich glaub auf einer Seite hab ich das mit Dichtung und auf der anderen Seite mit Dirko verbaut.

Bei mir hat immer das 1mm Spacerkit gereicht.

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vor 23 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Same here. Die Sechskantköpfe habe ich winklig angeschliffen bis es gepasst hat, die werden eh nur mit paar Nm angezogen. Keine Probleme bisher damit (+3k km)

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  • 2 Wochen später...

Hast du das nicht vor dem Lackieren

ausgetestet ?

 

Der 1°serie Motor/Zündung ist halt schmäler.

Da sollte ein flacheres Polrad mit 1°serie

Lüraabdeckung montiert werden,

oder halt ohne Klappe fahren....

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nu das ist ja bekannt, das die 2°serie Lüraabdeckung nicht auf einen 1°serie Motor paßt...:whistling:

 

ist ja keine 1te Serie Motor, Zumindest nicht der mit kleinem Zylinderfuss und kleinem Lüftergehäuse.

Ist ein Standard V50 oder PK (weis ich nicht mehr)

Problem ist das durch die Polinitronic etwas mehr Platz gebraucht wird bei den LüRadabdeckung als beim Standard Polrad.

Mit V50 könnte sich das evtl aus gehen wenn die Ausbuchtung vom E-Start weg ist, ggfs 1-2mm Spacer.

 

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polradmutter drauf. lüraabdeckung weg und dann die flex mit passender scheibe zum materialabtrag ans lüra halten. dann passt das ohne spacer.
edit sagt noch: motor läuft natürlich bei bearbeitung
das kr-automations lüra hat größere schaufeln und verträgt mehr flex-zuwendung.

Bearbeitet von berlinwestside
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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