Motorhead Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 SI als vergaser zu bezeichnen find ich frech, shb hingegen is halt n süsser kleiner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 SI als vergaser zu bezeichnen find ich frech, shb hingegen is halt n süsser kleiner....Ich mag den SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 SI als vergaser zu bezeichnen find ich frech Mein Gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Dann ist der SHB aber auch keiner. Der hat ja noch mal ein Teil weniger zum variieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Dann ist der SHB aber auch keiner. Der hat ja noch mal ein Teil weniger zum variieren. Ne, die Bauform ist das entscheidene. Mist Fallstromdinger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Fallstrom allein ist aber noch nicht das Problem..ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht.Wenn man nicht mit umgehen kann vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen. Und die sind hoch. Ich habe selbst gesehen, als dieser in Kombi mit einem alten 210er Malossi 31,4 PS Hinterradleistung ermöglichte! Deshalb reizt es mich fast auf vorhandenem Motor mit originalem Drehschieber und 19er den M160 einfach mal zu stecken, nur mit Nitro. Was da wohl geht? Mit 19er Polini CP fährt ja auch der ein oder andere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!! Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) steuerzeiten waren standard (127/180) bei dir weil auslass an laufbahn nicht gefräst - nur aussen an franz flansch angepasst. nicht optimal für franz jedenfalls... Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Wie bekomme ich dieses verfi...... Lager da runter? Mit 2 Schraubendrehern hebeln ging nicht, auch nicht in Kombination mit einem Hammer nicht. Hitze und Hitze mit Kälteschock hilft auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 trennmesser nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Noch mehr Blödsinn: Warum passen die PLC Federn nicht mal mit Gewalt? Muss da etwa nachgearbeitet werden? Oder einfach original Piaggio verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Lager in Schraubstock , erhitzen und Nebenwelle mit Körner rausschlagen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Piaggio Federn nehmenod.Federtaschen im Zahnrad erweiternod. Federn mit groesserem Durchmesser an den Enden sanft abrunden, so dass sie passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet. Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort. Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 An der NW wuerde ich ja nicht hämmern. Wenn's jetzt schon ab ist, ist es ja gut. Trennmesser gibt es für 15 Scheine in dabay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet. Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.Danke für den Hinweis, Schrauben überdrehen ist eine Spezialität von mir [emoji23] Werde meinen "Lager- und Buchsenkleber Hochfest" bemühen [emoji6] Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle? 20151204_163835.jpgZur zusätzlichen Ausbuchtung (Finger) weiß keiner was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung.Ich dachte erst quasi als Wuchtung, als Gegenstück zur Ausnehmung für das kleine Primärrad. Aber dafür ist es zu wenig.... Also scheißegal wie es zusammengebaut wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Original reichen die Federn allemal. Fahr ich überall 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 ja das sowieso, versteh bis jetzt noch nicht warum man auf strassenmotoren was anderes nehmen sollte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Naja, wenn man merkt, dass die ausgelutscht sind bspw.Ich hab' in der letzten Zeit schon das Gefühl gehabt, dass bei meinem Moped irgendwie das Ruckeln anfing, so beim Gas wegnehmen oder Lastwechseln. Keine Ahnung. Werde da einfach mal die mittleren BGM Federn reinwerfen, da nun eh für die Sicherheit ein GSF Repkit reinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) 5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok. Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag. Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag Bearbeitet 8. Dezember 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag Wir haben heute mal wieder Feiertag, da wird nix geliefert. Und selbst wenn, dann muss ich erstmal den Motor fertigstellen, dass dauert noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Heute mal Optiktuning. Schwarzes Schlitzohr, rote Blinker und gelben Scheinwerfer montiert. Die Sitzbank leider noch immer nicht, da muss ich noch was umschweisen... (lassen[emoji12]) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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