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PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


Empfohlene Beiträge

Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen.

 

Und die sind hoch. Ich habe selbst gesehen, als dieser in Kombi mit einem alten 210er Malossi 31,4 PS Hinterradleistung ermöglichte! 

 

Deshalb reizt es mich fast auf vorhandenem Motor mit originalem Drehschieber und 19er den M160 einfach mal zu stecken, nur mit Nitro. Was da wohl geht? Mit 19er Polini CP fährt ja auch der ein oder andere....

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Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

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Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten :-D und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager :-)

Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

post-6266-1449243969154_thumb.jpg

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Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet.

Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.

Danke für den Hinweis, Schrauben überdrehen ist eine Spezialität von mir [emoji23]

Werde meinen "Lager- und Buchsenkleber Hochfest" bemühen [emoji6]

Bearbeitet von Kotzerider
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Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

attachicon.gif20151204_163835.jpg

Zur zusätzlichen Ausbuchtung (Finger) weiß keiner was?

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hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung.

Ich dachte erst quasi als Wuchtung, als Gegenstück zur Ausnehmung für das kleine Primärrad. Aber dafür ist es zu wenig....

 

Also scheißegal wie es zusammengebaut wird...

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Naja, wenn man merkt, dass die ausgelutscht sind bspw.

Ich hab' in der letzten Zeit schon das Gefühl gehabt, dass bei meinem Moped irgendwie das Ruckeln anfing, so beim Gas wegnehmen oder Lastwechseln. Keine Ahnung. Werde da einfach mal die mittleren BGM Federn reinwerfen, da nun eh für die Sicherheit ein GSF Repkit reinkommt.

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5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok.

 

Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.

 

Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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