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PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


Empfohlene Beiträge

Leider Plastik. Gab es jemals welche aus Glas??? Das würde mich sehr interessieren! Zumindest für PX hatte ich Mitte der 90er auch welche aus Echtglas.

 

Falls es PK Glas gab und jemand einen abgeben mag---nehm ich :-D

 

Keine Ahnung, ehrlich.

Aber die Plastikvariante interessiert mich trotzdem.

Irgendwie steilig.

:-D

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Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...

Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch.

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Sehr zufrieden, und stabil. Ich hab die Advanced Ausführung, drehbar auf 2 Achsen und für lf und sf nutzbar.

Mikes Garage in meiner Signatur. Die 10 Euro mehr für die 2 Achse lohnen sich sehr. Fast hätte ich am Falschen Ende gespart...

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Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den

 

Der Motor ist ja noch nicht mal zusammen, das war nur so zum Spaß. Aber der Plan wäre ja eh einen Haufen von Anlagen zu testen, habe Zugriff auf viele Anlagen und einen Prüfstand. Nur Lust muss man mal dazu haben. Sollte der Motor direkt auf dem Prüfstand (ohne Vesparahmen) getestet werden können ist das ja easy, aber mit Rahmen macht das dann eher weniger Spaß... schauen wir mal wie es kommt...

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Momentan spricht noch meine fehlende Zeit zum Aufnahme basteln dagegen. Aber noch ist der Winter ja nicht rüber.

Das Problem dann ist aber, dass ich ein Winterfahrer bin und der Motor umgehend verbaut wird.[emoji23]

Einmal drin, immer drin...so meine Hoffnung [emoji12]

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PK hin oder her. Wenn man die Anlagen provisorisch rechts rausgucken lässt, ist so ein Testmarathon mit recht wenig Aufwand zu bewerkstelligen. :thumbsup:

 

Edith träumt grad von standardisierten Steckflanschen am Krümmer, so dass der Krümmer am Zylinder bleiben kann und man nach Lust und Laune Anlagen tauschen kann. :drool:

Bearbeitet von Spiderdust
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Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...

Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch.

 

machen wir! :-)

 

 

edith hat den zwinkerer gegen einen smiley getauscht.

der zwinkerer wirkt so leicht aggresso mässig! lindas meinung nach. :wacko:

Bearbeitet von simonB.
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Doppelwandig sind alle Nitros in bestimmten Bereichen zumindest. Stahl 375€, Edelstahl 395€. (gibt es komplett doppelwandig)

 

Ich habe mir soeben den Nitro in Stahl bestellt (vor reißendem Edelstahl hab ich Schiss), Verzinkung bekomme ich wohl gratis :whistling:

 

Soll in 5 Tagen fertig sein, ich bin gespannt.

5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok.

 

Und auf die Lieferzeit :-D

Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.

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Der Motor wird etwas besser laufen wie jetzt , aber keine 20 ps erwarten ...

Ich hätte nicht mal erwartet, das er überhaupt besser läuft. Ist die Kombi RESO und 19er nicht grenzwertig? Kenne das nur von PX: SI und fetter Auspuff sind nicht unbedingt die besten Freunde....

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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