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Scheibenbremsen Umbau geschlossene Felge, Vespatech Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

Trick ist, den erstmal zu zerlegen und ohne Feder die Dämpferstange ein paarmal komplett ein und ausfahren bis die Dämpfung spürbar ist!

Hat bei mir eigentlich immer geholfen!

Bearbeitet von kriegy
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Von den Yss gibts verschiedene Varianten,die mit der hätreverstellung sind echt gut !

Kosten mit abe bei Scooter Attack auch nur 69 Euro ,was ich jetzt auch nicht schlecht finde ...

 

Wenn es der ist was ich denke... kostet der beim SCK gerade mal 49oi

 

 

YSS hat MMN extrem in der Quali nachgelassen, die Streuung ist abartig, von Knüppel bis null Dämpfung ist mal alles dabei.

Preis Leistung trotzdem noch das beste was es für den schmalen Taler gibt MMN.

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So,

die 355,- Euro (inkl. MwSt jedoch ohne Porto) können gehalten werden. Dies ist dann das Grundset mit Nabe, Abdeckkappe, Achse und Lagern sowie Simmerring.

Alle anderen Teile kaufe ich zu, z.B. bei SIP, SCK und LTH. Zusammenbau gerne durch mich, das Umpressen der Achse ist natürlich inklusive, falls gewünscht. Die versenderei der Gabel ist halt manchmal was nervig. Die Gabelbearbeitung (Kürzen) kann ich übernehmen, dabei prüfe ich vor allem ob die Gabel gerade ist.

 

Greetz!

Armin

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  • 1 Jahr später...
vor 26 Minuten schrieb berlinwestside:

passt eine achsaufnahme der nt bremse an die suppenschüsselkonstruktion?

die classic gibts ja nicht mehr zu kaufen und ich durfte einen defekt an meiner feststellen.

Was ist denn bei deiner kaputt?

 

Grüße,

Arne

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ich hab die mitsamt fahrzeug erworben. bin ein jahr damit gefahren und wollte mal den dämpfer vorne tauschen.

ist die übliche nummer "verbauen wir mal eine senkkopfschraube nach dem: wir dremeln uns den weg frei" prinzip...

obere schraube ist senkkopf, gesenkt wurde allem anschein nach mit nem fräser. schraube wurde scheinbar zu fest angezogen, ergo es klemmt ein loses stück alu an der achsaufnahme.

nun stellt sich mir die frage ob man an ein solches ersatzteil kommt, oder man einfach (weil erwerbbar) eine aufnahme der grimeca nt einbaut und wieder einen braunen streifen weniger in der hose hat.
 

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Am 27.4.2017 um 19:34 schrieb berlinwestside:

das ist schonmal ein anfang. vielen dank!!!

Ich hab noch eine komplette Grimeca Suppenschüssel in neu hier liegen.

Da die Bremsscheibe mittlerweile nicht mehr lieferbar ist könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze auch einzeln geht, ohne dass ich auf dem Rest sitzen bleibe.

Falls Du Interesse hast, melde DIch mal!

 

Grüße,

Arne

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo, 

 

habe eine kurze Frage bzgl. des Einbaus in eine V50 mit geschlossenen 10" Felgen. Leider habe ich Armin über Email noch nicht erreichen können. Brauche ich für den Umbau denn eine PK XL2-Gabel? Welche weiteren Dinge müsste ich beachten? 

 

Vielen Dank vorab,

Sebastian 

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

  • Like 4
  • Thanks 1
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vor 13 Minuten schrieb StahlFix:

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

 

:wheeeha:

Da wär ich auch dabei....

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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