Zum Inhalt springen

microstyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von microstyle

  1. Leider gar nicht... oder das Teil ist zu laut ;) ist nicht mein erster Klemmer (vorher alle mit nem 102er Polini und nem 19.19er Dellorto )und die anderen haben sich immer angedeutet... blieb also genügend zeit die Kupplung zu ziehen. dieser hier war wirklich volles Programm brutal da! Wenn ich das hier alles zusammenfasse, denke ich, dass es die Kombi aus zu wenig Sprit in der HD war und ne defekte Zündung in Kombination.
  2. Das war das 133 Polini Alu Evokit mit passendem Polinikolben. Genau der Klemmer am Überströmer hat mich auch gewundert. Tatsächlich habe ich eine Ducati-Zündung mit Kytronic und die hat auch schon ein bisschen was mitgemacht. Besser was anderes einbauen? Und der Zylinder ist dann wohl auch nicht mehr zu retten? Danke für die Hilfe!
  3. Moin moin, am Wochenende hats mich auch erwischt. Erst mal schön von der Rennkontrolle an der Ortsausfahrt zum Boxenstop gebeten: Schön mit nem 50er Kennzeichen und folgendem Setting Smallframe V50 133 Polini Evo Alu 28 Polini PWK Vergaser 2.54 Primär 4 Gang 54mm Langhub Franz Auspuff Moderat Gefräst Hatte 61 km/h inner 50er drauf. Abzüglich 2km/h Toleranz machte das einen 10er in die Kaffeekasse. Mit nem breiten Grinsen im zweiten Gang abgefahren. Karma is a Bitch... richtig schön um die nächste Ecke und auf der Landstraße satt aufgedreht. Plötzlich, bei gefühlten 100km/h Motor aus, Hinterrad blockiert, und dann mal sooooo richtig dick gerutscht. Kupplung ziehen war nicht.. einziger Gedanke: nicht vom Hobel runterfallen... Ist gut gegangen. Man kann den Abrieb noch sehen ;) Also, heute Motor aufgemacht. Sieht jetzt so aus: Dazu sei gesagt, ich bin den Zylinder jetzt 2 Jahren ohne murren gefahren. Maximal Vollgasfest, auch länge Touren: 150km war die längste. hat ein bisschen gerotzt und sich untenrum verschluckt, brauchte immer etwas, bis sie richtig schön frei hoch drehen konnte. Hab dann etwas runtergedüst. HD zwei Nummern runter, ND ebenfalls, Clip auch etwas magerer gestellt. Führ dann wirklich nicht so schlecht. Allerdings jetzt eben das Kolbenmassaker. Den Kolben hab ich aus dem Zylinder gemeißelt. Was sagt ihr zur Ursache? Ich tippe auf thermische Überlastung und/oder zu wenig Treibstoff über die Hauptdüse? Was meint ihr zum Zylinder? Honen lassen, Übermasskolben rein, oder lieber direkt nen neuen? Danke schon mal. Ist mein erster "dickerer" Motor. Hab Blut geleckt. Macht schon richtig Bock damit rumzuheizen.
  4. Moin Leute, gibt es Armin noch? Kann man das Set noch bestellen? Falls nein gibt es Alternativen? Bitte Hilfe! DANKE! Bleibt zu Hause, bleibt Gesund!
  5. microstyle

    microstyle

  6. Also wieso auch immer: heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat die Vespaelektrik genau dass gemacht, was sie soll! Hupt, Bremslicht und Licht geht tip-top! YEAH!
  7. schwarz an dem CDI-Kabel hab ich am Rahmen befestigt. Zwischen blau und schwarz hab ich keine spannung. ist das denn normal, dass an dem grünen, also Kill-Kabel spannung anliegt?
  8. Moin Bin am verzweifeln. Neuen Motor gebastelt, neue ZGP verbaut (BGM 4 Kabel zur CDI: grün, rot, weiss und schwarz / 3 Kabel zur Kabelbaum: blau, schwarz, grün) - Motor springt an und läuft: CDI check :D - Licht geht aber nicht: also gemessen. Mit Finger: eine gezwiebelt bekommen, mit multimeter: Spannung zwischen grün und rahmen, spannung zwischen grün und blau, sonst aber nichts! ich verzweifel :(
  9. Moin Leute Mein Projekt ist vorangeschritten und ich bräuchte noch mal euren Rat - vor allem zu den Steuerzeiten Setup - PK Motorblock - ÜS angepasst, Einlass deutlich vergrößert - Polini 133 Alu unbearbeitet - Membran Polini 28 PWK - BGM Langhubwelle 54 Hub, 102 Pleul - 2,86 Primär - Franz Auspuff - 9mm Spacer Steuerzeiten - Überströmer: 132° - Auslass: 188° - Vorauslass: 28° - QK: 1.3mm + kleines Kennzeichen :D:D:D:D Sollte mal ein Tourenmotor werden, aber nachdem ich mich hier eingelesen hab, sieht das glaub ich jetzt anders aus, oder? Der Motor soll auf jedenfall haltbar sein und sich ordentlich fahren lassen. Fiese Kritik, Verbesserungsvorschläge und tipps herzlich wilkommen
  10. Also, vielen Dank schon mal. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen 8mm Spacer verbauen will Vorgehen: Steuerzeiten des Auslass am Zylinder bestimmen und dann für den Franz auf 126 / 185-190° öffnen. Sehnenmass dabei beachten. Heisst in meinem Fall wahrscheinlich noch etwa 5-10° nach oben Öffnen, Boostport unbedingt auch öffnen? Primär hab ich gerade ein 3.0 dabeiliegen. Kann ich mit dem Setup nicht auch ein 2.86 oder sogar 2.54 fahren? Ich möchte nicht das letzte bisschen aus dem Zylinder und dem Material rauskitzeln, aber ein bisschen fräsen solls diesesmal schon sein :D
  11. nabend ich bin gerade dabei meinen erster "richtiger" Motor zusammenzubasteln Setup 133 Alu Polini ÜS angepasst 28er Polini Vergaser, Membran Langhub BGM 54mm Franz Kytronic 3.0 Primär - 4 Gang Orginalgetriebe PK Gehäuse ÜS angepasst Hab bisher 102er gefahren, war auf der Geraden mit Gegenwind unbefriedigend. Passt das Setup für den neuen Motor, was kann man verbessern, was wäre ein gutes Programm für die Kytronic. Wo liegt die Endgeschwindigkeit ungefähr? Hätte gerne einen gut verteilten Durchzug. Geschwindigkeit wäre eher sekundär.
  12. Moin Leute Ich bin seit Mai letzten Jahres Neu-Münsteraner und seit einigen Jahren Vespaanhänger. Berufsbedingt stand das gute Stück in der Garage und hat freudig auf den Boden geölt. Also, ich hab ne Smallframe die gerade einen neuen Motor spendiert bekommt (Teile alle vorhanden) und ich würde mich freuen, wenn ich gemeinsam mit anderen Enthustiasten das Umland kennen lerne. Leider gerade erst das Forum gefunden - Anrollern verpasst. Ich bin M, 32 und Berufstätig. Hab noch ein Anliegen: Kennt jemanden der einen kennt der einen kennt, der das Kurbelwellengehäuse meines PK Gehäuses auf 89mm aufspindeln kann? Ich gebe Teile immer gerne persönlich ab :D Ich freu mich und viele Grüße!
  13. Klingt für mich alles nach Juristendeutsch. Sollte ich mir besser professionellen Beistand besorgen? Meinen Führerschein Habe ich seit einem Monat wieder. Musste ihn wegen Trunkenheit am Steuer für 10 Monate abgeben. Sieht insgesamt alles ziemlich dumm aus. An für sich würde ich mich aber eher als seriös bezeichnen :) ich habe eine. Akademischen Beruf und kein Eintrag im Führungszeugnis....
  14. Hey Leute, Gerade eben angehalten worden und völlig verpeilt mir ein neues Kennzeichen zu besorgen, noch nicht mal dran gedacht. Was kommt auf mich zu? Ist ein fuffi Kennzeichen und war dann natürlich mit dem alte. Grünen unterwegs. Neues hatte ich noch nicht bestellt... Punkte, strafe etc?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information