Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung - schmaller Jet Helm?


PascalLascar

Empfohlene Beiträge

Schau mal nach LS2 Bobberhelmen.Die sind aus Glasfaser und schone leicht. Gibts in unterschiedlichsten Designs und kosten um die 170 Euronen. Taugen aber was und sind zugelassen. Ich habe den LS2 Italia

http://m.bikeblock.com/44009700_LS2_Jethelm_Italia.html

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hat Jemand nen Tip für einen schmalen Jethelm, bei dem mann nicht wie eine Runde mega Kugel vom Mars aufm Kopf rumrollert? Ich habe schon solche schlanken Helme bei einigen gesehen sehen schick aus und machen keine so rießen Birne. Danke und Grüße aus stuttgart

 

Die von Marty Mc Fly geposteten Bandit-Helme kann ich auch nur empfehlen, fahre ich seit Jahren, passt perfekt!  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der letzten Woche einige Probiert. NIcht das ich einen Problemkopf hätte, aber einiges sehen dann doch eher aus wie, na ja.

Ich habe bisher einen extrem kleinen Helm von Redbike OHNE Zulassung http://www.motoin.de/Helme/Jet-Helme/Redbike-RB-652-653-STREIFEN::15894.html

Feines Teil und gut gemacht. Leider laut.

Das wollte ich wieder haben und hatte auf dem Kopf

 

Bell Custom 500 = Schöner Helm, sehr gute Verarbeitung. DOT. Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Caberg Freeride (Indy, UK)  = Sehr schöner Helm, prima Verarbeitung, tolles Futter, ECE. Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen) 

Nishua Jet = Na, ja, keine Norm Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Delroy Bopper = Toller Helm, schönes Futter, keine NORM, auf meinen Kopf schön klein, in meiner Größe nicht vorhanden.

Nolan N21 Calssic = Geht gar nicht!!

Redbike RB 765 Candy = Schöner Helm, passable Verarbeitung, ECE, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Arai Freeway 2 = Netter Helm, alle Normen, Monsterhelm

Bultaco MK2 = och nöö

Premier Vintage Retro = Seher schöner Helm, tolle Verarbeitung, passt sehr gut, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Blauer Pilot = Na ja, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Premier Le Petit = Schöner Helm, kam in die engere Wahl

Diesel Old Jack = och nöö

AGV RP 60 = Kam in die engere Wahl

 

Ich war in fünf sechs verschiedenen Läden in Köln und Bonn, dann war der Tag um und ich habe mich für zwei Helme von Louis entschieden.

Passen gut, sind auf meinem Kopf nicht all zu groß bzw. erträglich dafür mit ECE und was mit besonders gut gefällt leise bis 80 Sachen. Sonnenbrille passt auch darunter und meine Bluetoothlautsprecher sind leicht einzupassen.

Letztlich sind meine Helme auch immer Gebrauchsgegenstände die regelmäsig erneuert werden. Da kam das für meinen Teil sehr sehr gute Preis-Leistungsverhältnis zu tragen. Schlechter als die Caberg oder Premier sind die auf keinen Fall. Da ich scharf war auf eine Diskokugel habe ich den hier genommen https://www.louis.de/artikel/mtr-jet-fiber-glitter/215743?list=109473970

und einen in Schwarz. Der Schwarze wird dank Glasfaser noch mit Flamendekor oder ähnlichem verziert. Und wegen des Preises habe ich nun auch noch die Version in Gold bestellt.

 

.................und nein, kein Vollvisier. Maximal ein Crosshelm.

Ich bin ja auch der Auffassung meine Halbschalen sind besser, weil sie viel mehr Sichtfeld geben und man den Kopf auch eher mal dreht. Aber nur meine Meinung. Will keine Sicherheitsdiskussion lostreten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Bandit seit etwa 4 Jahren und find die echt cool !

Auf der Rennstrecke fahr ich nur Helme mit Zulassung und nach jedem hinfallen gibt's nen neuen ,auf der Straße wird das auch so gehandhabt aber Gott sei Dank kam das die letzten 20 Jahre nur einmal vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alle zu arm für den oritschinal vespahelm, ihr seit mir so vespisti. Hab den Highway 1 in mattschwatt von Louis hier liegen, passt gut auf meinem Mooskopf (l) und trägt nicht zu dick auf, wurde den auch abgeben, nur 2x probegetragen.

Wird hier auch getragen - als Edition mit lustigen Karos und der Startnummer 70. Sitzt bei meinem seltsamen Schädel geauso beschissen wie jeder ander Helm auch. Trägt aber auch bei mir nicht dick auf und ist angenehm leise. Ohrhörer kein Problem. Visier Anfang der Saison neu und gut.

Kann Übernahme vom Blechdepp empfehlen, wenn er passt.

Edit sacht, reife Banane passt nicht mit drunter... :-D

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information