Zum Inhalt springen

PascalLascar

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

462 Profilaufrufe

Leistungen von PascalLascar

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. PascalLascar

    PascalLascar

  2. Hab hier eine PX wo ich gerade trouble mit den Cops bezüglich Lautstärke habe. Eigentlich alles vom Vorbesitzer/Umbauer eingetragen, allerdings zu laut.Daher dachte ich an Austausch Auspuff - was könnt Ihr empfehlen bei dem Setup, sollte deutlich halt ne Lautstärkenreduzierung mit sich bringen und vom Design so in der Art wie der aktuelle sein. Merci Momentanes Setup Vespa PX 80 Polini 177er Dellorto 30mm MMW Zylinderkopf Überströmer gefrässt, etc Umgebaut auf Membran, MMW 1 mit RD350 und Boysenpl Auspuff GF Project
  3. Danke Euch! Die Bandits lesen sich echt gut! bleiben hier die Helmgrößen vergleichbar sprich M bleibt M Murmel?
  4. Hi, hat Jemand nen Tip für einen schmalen Jethelm, bei dem mann nicht wie eine Runde mega Kugel vom Mars aufm Kopf rumrollert? Ich habe schon solche schlanken Helme bei einigen gesehen sehen schick aus und machen keine so rießen Birne. Danke und Grüße aus stuttgart
  5. erstmal wirklich vielen Dank für die vielen Tips - wirklich top! ich bin leider noch nicht dazu gekommen alles zu testen, weil ich nebenher noch nen mini z.zt restauriere. Ich habe mal 2 videos gemacht, ich glaube da kann man das problem ziemlich gut sehen, die vespa selber war aus, den deckel von dem schaltrastengehäuse habe ich entfernt. das ist das spiel am griff selbst (keine kupplung gezogen) daher meinte ich, da kommste beim fahren bei leichtem rankommen gleich ausm gang und so sieht es dann an der schaltraste aus (keine kupplung gezogen)
  6. Hi, mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber. Ich habe hier eine Vespa PX 80 BJ 83 mit "Problemen" was die Handschaltung angeht. Ist die einzigste Möglichkeit diese Einzustellen über die Schaltraste unten? Hintergrund am Anfang war Sie zu locker eingestellt, so das bei leichter Berührung am Griff der Gang raus ist oder sich verstellt hat, gerade was leerlauf und 2ten, 3ten Gang anging. Ich finde allerdings über die Stellschraube unten, keine Balance zwischen zu fest, so das man richtig extrem drehen muß und springt nicht mehr zu locker raus. Gibt es irgendwie oben noch eine Einstellung? Das Zugseil sollte eigentlich vor 2 Jahren ca 500km gewechselt worden sein laut Vorbesitzer.
  7. ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, so wie ich das verstanden habe, soll das wohl dann die umwicklung ersetzen am zündkabel. Allerdings bin ich nicht ganz sicher vom Anschluß. Der RPM Adapter hat 4 Adern, rot und schwarz ist klar. braun und grün unklar. Gehe ich recht in der Annahme das dann braun = 15 ist? und grün an das blaue kabel am drehzahlmesser das eigentlich umwickelt wird geht?
  8. @T5Rainer - meinst Du das hier? Nein. KOSO BG004000 Im vorvorletzten Post steht, warum. bzw. den RPM Signal Adapter, Koso?
  9. muß Euch noch mal um einen Tipp beten. Ich habe das blaue "Meßkabel" mehrfach, sie Bilder stramm umwickelt um das Zündkabel + Zünkerzenstecker Gehäuse (siehe Bilder) - hat aber zu keiner sauberen Abnahme geführt, sprich - drehzahl zu hoch und es blinken gerne auch mal während der fahrt rot und gelb am Tacho hin und her. Ich habs dann noch mal versucht ca 8 mal umwickelt an verschiedenen positionen am Stecker, noch schlechteres ergebnis. Habt ihr nen Tip, nur das Kabel umwickeln bis zum Steckergummi, also ohne den Stecker selbst?
  10. Ich habe das Problem, dass ich ohne Ziehung der Kupplung, federleicht die Gänge im ausgeschaltenen Zustand per Handschaltung einlegen kann. So leicht auch, dass wenn man hinkommt ein Gang ausversehen reinkommt. Ich habe heute mal rumgegooglt bin aber nicht so ganz schlau geworden, denn die Handschaltung ist etwas neues für mich. - Als erstes habe ich die Kupplung gechecked. Ich habe den Bautenzug mal komplett gelöst das der Kupplungshebel unten mal ohne Zug war - nach meinem Verständnis sollte ja eigentlich die Kupplung dann nicht schließen sondern offen sein. Gänge gingen trozdem mit flutsch. Hab dann den Zug wieder über den Druckpunkt festgestellt und feinjustiert. - Als nächstes hatte ich in Youtube die Einstellung der Schaltung über die zwei Seilzüge, bzw. Gewindeschrauben unten am an der Schaltraste gefunden. Das Prinzip habe ich soweit verstanden, mir ist aufgefallen das vorallem der Linke Zug extrem ungespannt war. Ich habe dann über die Einstellschrauben, den Zug gespannt, so das er aber nicht zu sehr unter Spannung steht, dass nichts reißt. Ich habe etwas rumgespielt, und man kann tatsächlich dann das Spiel der Handschaltung rausnehmen, dass die Gänge nicht durchrutschen, wie es zuvor war, dass man an den Hebel z.B. kommt und schwups war n gang drin/raus. Allerdings geht damit die Handschaltung nun auch sehr, sehr straff. Daher jetzt mal wirklich die Frage an die erfahrenen, weil wie gesagt das Prinzip Kupplung/Handschaltung an der Vespa ist mir noch nicht ganz klar, wie seht ihr die Situation denn?
  11. ach leute, is es hier üblich, dass man aus jeder ernst gemeinten Frage hier n Quatschgarten macht? Dem einen gefällts, dem anderen nich, der eine steht auf riffelbleche, der andere hasst sie - wo isn das problem?
  12. Hi, habe jetzt mal in mehreren shops geschaut aber bin nicht wirklich fündig geworden. Gibt es für die PX ein sportlich aussehenderes Bremsfusspedal in Alu oder ähnliches?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information