Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier soll sich alles um die PX-Modelle, welche ab 1977 gebaut wurden drehen.

Ich denke diese Modellreihe hat ein eigenes Topic verdient!

 

Bei vielen die ich kenne, hat die Liebe zur Vespa mit einer PX begonnen.

Sie ist eines der am häufigsten anzutreffenden Modelle der Vespa Modellpalette und hat in den letzten 38 Jahren das Bild der Vespa in den Köpfen der Menschen entscheiden mitgeprägt, egal ob diese selber eine Vespa fahren oder nur einen sympatischen Blick darauf werfen, so wie einst die Vespa 98 den Mytos begonnen hat...

Ich würde mir wünschen, dass hier eine Bildersammlung entsteht, welche die vespa PX zeigt und zwar so wie sie ist, gebraucht, benutzt, verdellt, verrostet oder ladenneu.

 

Eventuell hat ja der ein oder andere auch eine kleine Geschichte zu seinem Roller zu erzählen, oder der Roller hat besonderes Zubehör angebaut.

Es spiel auch keine Rolle ob ihr hier neue oder alte Bilder veröffentlicht, ich denke interessant ist alles wo eine PX drauf ist.

 

 

Eure Mithilfe ist gefragt, füttert dieses Topic mit euren Bildern.

 

LG

 

vespakill

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Member Benvenuto)

 

post-34328-0-28540800-1440012865_thumb.j

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Geschrieben

48 Jahre?

Hat sich bestimmt nur verrechnet und meinte 38. Nichts desto trotz gibt es doch die Galerie, für alle Zeigefreudigen. Hier nun Bildersammlungen im Technikbereich zu beginnen, ist mir nicht ganz schlüssig... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich bestimmt nur verrechnet und meinte 38. Nichts desto trotz gibt es doch die Galerie, für alle Zeigefreudigen. Hier nun Bildersammlungen im Technikbereich zu beginnen, ist mir nicht ganz schlüssig... 

Danke Jungs, natürlich meine ich 38. Hat jemand schon mal in der Galerie versucht durchzuscrollen... geht nicht, darum hier.

 

Es liegt aber nicht an mir ob hier was zustande kommt.

@Marucco & Lightfeet, wollt Ihr den Anfang machen ? :-)

@Tom, dito & danke.

 

Also, viele leere Seiten warten auf tolle Bilder, im PK Topic funktioniert es prima und ich denke jeder der eine PK hat oder fährt schaut da gerne rein : klick

LG

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Geschrieben

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

 

 

post-60357-0-49764600-1439921631_thumb.j

post-60357-0-33661500-1439921646_thumb.j

post-60357-0-67751800-1439922253_thumb.j

post-60357-0-21265800-1439922267_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

 

Darf ich deinen Beitrag ins Heulsusen-Topic verschieben (so ganz typisch deutsch natürlich)? Muß die Crew jetzt bei dir vorher anfragen, wenn hier was redaktionell verschoben oder bearbeitet wird? :sly::angry:

 

PS: Nein, ich hab das Topic nicht verschoben; könnte aber auch mit der weiteren Existenz dieses Topics im BlaBla leben. Ich finde die Idee nicht schlecht; allerdings hätte das im Technik-Bereich sicher wieder ausgeartet mit den OT-Beiträgen. Das Moderieren (oder nicht-moderieren) fällt bei BlaBla leichter.

 

-- mit Eiern --

Der Eiermann

Bearbeitet von t4.
Sinnvoller formuliert. Unangekündigt.
  • Like 5
Geschrieben

mppx1.jpg

 

Damit ich nicht immer nur meckere: meine unfallfreie, aber aus beim garageausfegen angefallenen Resten zusammengestoppelte 90er Lusso, die ich mal irgendwann hatte. Also nicht low-budget sondern no budget.

  • Like 1
Geschrieben

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

Und der Eimer fährt jetzt mit einem Fuffi Kennzeichen rum?

Geschrieben (bearbeitet)

Gut gemacht. :thumbsup:

 

Dann kann hier ja zu.

Dann kannst du jetzt stolz auf dich sein...  :thumbsdown:

 

PS.: PX 50 wurde nur einmal gebaut und zwar für dich.

Schön wenn man das Topic anderer Leute kaputt macht, da muss man schon ein (entschuldigung und alle unter 18 jetzt ausschalten) Arschxxxh sein :-D

 

Ich kann damit leben, ihr müsst :cheers:

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst ich soll jetzt mal nen Schoppen trinken und die ganze Geschichte hier vergessen? :blink:               :-D

 

 

Du musst hier in meinem Topic übrigens nicht schreiben, wir zwingen dich nicht dazu.   :laugh:   

 

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...            

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...

Ich krieg's nicht mehr 100% zusammen, ist auch nicht mein Kriegsgebiet, hat mir ein Schwabe erzählt:

"Bayern und Schwaben aßen und tranken, was nach der Verdauung übrig war, nannte man Franken."

[emoji102][emoji23]

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

das Topic ist jetzt schon :repuke:

 

hat so schön angefangen....

 

dieses alberne Zickengetue, hat da jemand seine Tage ? :-D

 

OB hilft

 

oder bla bla

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Tom nochmal hier,

 

für alle schlauen die auf das Kennzeichen abfahren.

Das ist ein Mofa Kennzeichen von 2012, ist nur zur Probefahrt von mir draufgeklebt worden. Es bleibt bei ner PX80 Lusso

Geschrieben

Hallo Tom nochmal hier,

 

für alle schlauen die auf das Kennzeichen abfahren.

Das ist ein Mofa Kennzeichen von 2012, ist nur zur Probefahrt von mir draufgeklebt worden. Es bleibt bei ner PX80 Lusso

 

 

Macht die Sache auch nicht besser ob Du mit so nem abgelaufenen Mofa Schild oder ganz ohne fährst.

 

Es bleibt fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Versicherungsschutz bla bla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung