Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk der Polizei


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Tolle Story, Achtung:

Heute passiert....

Meine Frau macht gerade den Führerschein...

Da wir grad nix zu tun hatten, dachten wir, wir gehen heute ein bisschen "Kupplung-Üben" aufm absolut leeren Aldi-Parkplatz im Industriegebiet...keine Menschenseele weit und breit, keine anderen Autos...NIEMAND!

Wir machen Platztausch aufm Parkplatz....meine Frau fährt zweimal (!) im Kreis und was steht plötzlich vor unserer Nase? Ein Polizeimobil....

Mehr Murphy gibts doch gar nicht!!!!

Ergebnis der 40 Sekündigen (!) Übungsfahrt?

Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein für meine Frau und ich eine Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Führerschein....

Wir haben uns tausendmal entschuldigt und wir hatten echt gedacht, dass das als Privatgelände gilt und das man da üben darf...da war ja auch ein Schild, wo stand Privatparkplatz und nix mit "hier gilt StVO" oder sowas....aber die Polizei meinte, die StVO gilt immer auf solchen Parkplätzen...nix zu machen...

Ich hab auch zugegeben dass es mein Fehler war und es kommt sicher nimmer vor, etc...

Mann, wir sind kriminell... :plemplem:

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich die Situation....ist mir auf dem Kölner Messeparkplatz auch passiert.

Hat damals eine Anzeige gegeben. Kostete letzlich 300 DM als Spende an die

Kriegsgräberfürsorge....ich denke auch nur deshalb, weil ich mir gleich einen Anwalt genommen habe. Wäre sonst vermutlich teurer geworden bzw. hätte Punkte gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wohl obersch....

... war´s in HD??? die sind so kacke dort.... erinnern nur ungern an meine fuffi tour mit seit 2wochen abgelaufenen vers.kennzeiche...

morgens 7h .... von den grünen gestoppt, kennzeichen eingesackt... drei monate nicht gehört... dann kam der strafbefehl über 10 tagessätze a 25 euro plus 6 punkte....

juchuuuuuhhhh :uargh: :uargh: :puke: :-D:-(

frohe weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wusste ich es doch....

die haben eben zu viel freizeit.... die sollten sich lieber um wichtigere dinge kümmern...

schau aber, dass du dich direkt einschaltest... Hatte bei meinem vergehen gedacht, dass sie nichts machen würden - ausser mir nen schrecken einzujagen... habe schliesslich 3MONATE nichts gehört... dann kam der brief vom gericht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,was für ein paar dumme Wic*ser! :-D

Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt und weise nach,das dieses Privatparkplatzschild dort auch wirklich stand.Das Problem wird sein,das der Parkplatz für jedermann zugänglich war,weil nicht durch Tor o.ä. abgesperrt.

Unter Umständen ist der noch nicht vorhandene Lappen deiner Frau in Gefahr.Kann passieren,das sie ihn nicht weitermachen darf.

Ich will echt nicht schwarzmalen,aber ich würde schon jetzt Rücksprache mit nem Anwalt halten.

T :-( M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.....löcher gibt's leider überall, manche tragen auch noch lächerliche Kapperl damit's in den Hohlraum drunter net reinregnet oder gar schneit! :-D

Mein aufrichtiges Beileid, euch beiden!

Zunächst checke unbedingt im Grundbuch, ob das nicht doch Privatgelände ist (wenn's der Anwalt macht wird's noch teurer!) dann wärt' ihr ev. aus'm Schneider, und ansonsten nimm dir unbedingt einen Anwalt, das zahlt sich aus!

Kopf hoch, das Jahr ist glücklicherweise eh bald aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das Leben eben. :-D

Irgendwie kann ich unsere Freunde in Grün verstehen, dass sie ihren Job nicht aufs Spiel setzen (Strafvereitelung im Amt - ein Auge zudrücken kann nur der Staatsanwalt, die Bullen haben keine Handhabe dazu und machen sich strafbar wenn sie's doch tun!) nur weil jemand zu bequem ist, zum nächsten Verkehrsübungsplatz zu fahren oder irgendwo in der abgelegenen Pampa zu üben wo die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, erwischt zu werden.

Solange der Parkplatz für jeden zugänglich ist, ist das öffentlicher Verkehrsraum, scheissegal wem der nun gehört.

Aber vielleicht ist der Staatsanwalt gnädig gestimmt und aus Fehlern lernt man ja wenigstens was :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier mit'm Crosser ohne Blech und Zulassung durch die Felder ackere, können mich die grünen Männchen mal :-D ! Solange mich nicht der Furchenadel mit der Büchse erlegt oder mich jemand wegen Lärmbelästigung anzeigt, ist das alleine mein Problem!

Also erstmal checken, ob es sich um Privatgelände handelt...!

Generell muß man dir nämlich erstmal Gefährdung etc. nachweisen können, um dich wirklich dran zu bekommen....! Das entsprechend zu formulieren etc. ist dann Sache eines Anwalts, ok?

Andere Frage: ist der Motor gelaufen, und der Wagen gefahren, als euch die grünen Männchen aufhielten? Wenn nicht, oder das dann nicht eindeutig aus der Anzeige hervorgeht, seid ihr auch aus'm Schneider! Auch die Kappelständer machen Fehler.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre, das gleiche ist meiner Frau und mir vor 3 Wochen passiert. Sie hat aber schon den Führerschein, wollte mit mir aber nach 11 Jahren Fahrabstinenz mal wieder auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses üben. Nach 10 Minuten standen die Bullen da. Sie informierten uns, daß sie ein angerufen worden seien, daß jemand ohne Führerschein auf einem öffentlichen Parkplatz üben würde. Naja, Eva konnte denen den roten Lappen ja dann zeigen.

Haben denn die Leute nix anderes zu tun, als die Bullen wegen so einem Mist anzurufen ?

Echt der Hammer.

Wünsch Dir viel Glück, ach ja und die Polizei kann in so einem Fall durchaus ein Auge zudrücken. Alles Ermessenssache. Clubkamerad ist Bulle und meinte zu dem Tema, daß die Streifen an den WE aus Gewohnheit die Parkplätze abfahren, da allgemein bekannt sei, daß dann die Fahranfänger dort üben würden.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr an den Verkehrsübungsplatz gedacht...Ich hatte irgendwie im Kopf "Privatgelände, also kein Problem..."...das war alles...mehr Gedanken hab ich mir aus lauter Naivität/Blödheit nicht gemacht...

Außerdem macht das ja echt jeder...und meist ohne sich dabei was böses zu denken!

Wir standen natürlich nicht, als die Bullen auf den Platz kamen...die haben sich ja erstmal an der Einfahrt hingestellt... und da hat meine Frau sogar noch ihre zweite Runde (von zwei) vor denen ihren Augen fertiggemacht...so sicher waren wir, dass wir nix Verbotenes tun...tja...

Und von wegen, die machen sich strafbar, wenn sie nix unternehmen....

bei mir ham sie schon viermal die Augen zugedrückt:

Zweimal wegen lahmen LKW überholen im Überholverbot nachts, einmal wegen Fahren mit abgelaufenem TÜV (als ich meinen Oldie frisch restauriert hatte) und einmal beim Fahren ohne Rückspiegel am Roller...

jedes Mal haben sie erstmal gesagt, sie müssen jetzt alles aufschreiben und sie machen sich sonst strafbar,blabla, aber nach ein bisschen betteln gings dann letztendlich doch! Was soll man da denen jetzt noch glauben!

Nicht, dass ich denen sauer bin...schliesslich waren sie ja fair! Aber warum sagen die das immer, wenn sie es dann doch können!

Noch eine gute Nachricht...

Wir hatten vor lauter Schock vergessen, dass meine Frau noch einen im Ausland gültigen Führerschein hat...dieser ist aber wegen abgelaufener Umschreibungsfrist nicht in Deutschland gültig...jetzt müssen wir den zu den Bullen faxen...

vielleicht heisst es dann nicht mehr "Fahren ohne FS", sondern "Fahren mit nicht umgeschriebenem FS"...da passiert dann hoffentlich weniger....

Warum macht meine Frau nochmal den deutschen FS? Weil sie wie bei Marc ettliche Jahre nicht gefahren ist und die Umschreibungsfrist verpennt hat. Das ist sicherer so....

und wie wird diese Vorsicht belohnt...?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein gscher ist das bei auch drausen :plemplem: :puke:

hier in italien bekommt man zeitgleich mit dem anmelden zum führerschein das foglio rosa

das ermächtigt einem wenn man einem beifahrer hat der bereits 10 jahre lang den entsprechenden führerschein hat zu übungsfahrten im öffentlichen verkehr

wenn man den motorradschein macht fällt diese bedingung mit dem beifahrer weg

also dieser zettel den man da bekommt ist im grunde das gleiche wie ein richtiger fürerschein

hat also auch vorteile in italien :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch Dir viel Glück, ach ja und die Polizei kann in so einem Fall durchaus ein Auge zudrücken. Alles Ermessenssache.

Halt! :-( Man muss unterscheiden zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.

Fahren ohne FE oder betrunken ist im Gegensatz zu ohne Gurt oder mit abgelaufenem TÜV etc. eine Straftat und keine OW. Und bei Straftaten müssen sie handeln, selbst wenn sie die Sache persönlich gar nicht so eng sehen. Ansonsten haben sie vielleicht Pech und ein Kollege oder sonstjemand meldet das, dann haben sie deswegen im schlimmsten Fall ein Strafverfahren am Hals und werden vom Dienst suspendiert. :-D

So einfach is das alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht den Moralapostel hier spielen, ist auch jetzt nicht speziell auf Andre seinen Fall bezogen, aber ich bitte doch zwei Dinge zu bedenken.

1. Dummheit schützt vor Strafe nicht. (Leider selbst oft genug erlebt :-D )

2. Was würdet ihr sagen, wenn Euch einer, der auch nur mal eben üben wollte, ohne Führerschein in den Wagen/ Roller rauscht. Dann ist das Geschrei groß und ich bin mir fast sicher, alle schreien nach harter Bestrafung, Polizei, etc...

Wollte das nur mal so angemerkt haben. Und wie Salih schon festgestellt hatte

..und aus Fehlern lernt man ja wenigstens was.
beende ich auch hiermit meine Meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein gscher ist das bei auch  drausen :plemplem:   :puke:

hier in italien bekommt man zeitgleich mit dem anmelden zum führerschein das foglio rosa

das ermächtigt einem wenn man einem beifahrer hat der bereits 10 jahre lang den entsprechenden führerschein hat zu übungsfahrten im öffentlichen verkehr

wenn man den motorradschein macht fällt diese bedingung mit dem beifahrer weg

also dieser zettel den man da bekommt ist im grunde das gleiche wie ein richtiger fürerschein

hat also auch vorteile in italien :-D

:-( stimmt also auch in italien gibs vorteile.

man hat keinen motoradführerschein und kann trozdem alleine legal 6 monate im öffentlichen verkehr mit ner 125er rumdüsen. die spinnen die italiener. :plemplem:

@salih

bist du anwältin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V5B3T

Nö, bloß nicht. Ich hab mich da mal informiert, weil jemand bei den Bullen angerufen und behauptet hat, dass ne Freundin von mir betrunken gefahren ist. Die Bullen kamen dann auch, aber zu dem Zeitpunkt war sie schon längst daheim, Auto war abgestellt usw. Die Bullen haben trotzdem den FS eingezogen, nix mit Auge zudrücken oder so. Is ja auch fair, selbst wenn es nur 1km war und sie niemanden gefährdet hat. Sowas macht man halt nicht, aber wie schon gesagt

Dummheit schützt vor Strafe nicht.
:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straftat hin oder her, am 26.12. jemanden wegen so ner Sache ne Anzeige zu verpassen is einfach bullshit. Wenns wirklich so ein abgelegener Parkplatz im Industriegebiet war, waren sicher auch keine anderen Bullen dort unterwegs und ne Verwarnung hätte dann ja wohl auch den gewünschten Effekt erzielt (...aus Fehlern lernt man...).

Ich hab viel zu oft das Gefühl, dass sich einige von denen nur profilieren wollen. Saß mal für 3 Stunden in ner Zelle, weil ich nem Bullen gesagt habe, dass er spinnt.

... und ich hatte auch noch recht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...das mit Straftat und OW wusst ich nicht...dann blieb ihnen scheinbar nix anderes übrig...

Und von wegen Dummheit schützt vor Strafe nicht...ich will mich ja gar nicht vor einer Strafe drücken! Ich finde nur, dass die Strafe angemessen sein sollte....Wir sind ja nicht durch die ganze Stadt geeiert....außerdem hätten wir das nicht gemacht, wenn irgendjemand in der Nähe gewesen wäre! Meine Frau wär auch nie gefahren, wenn auch nur ein einziges Auto da geparkt hätte! Weil das trifft man dann garantiert...wir kennen ja unseren Murphy! :-D

naja...mal abwarten, was kommt...werd mir auch nen Anwalt nehmen...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr zum kotzen sind nachbarn, die petzen. Bin mal bei uns in einer 30ger-zonen-sackgasse einmal hin und zurück gefahren (gut, ohne Helm und abgelaufenes Versicherungskennzeichen), als ich meine vespa bekam, ne woche vor meinem führerschein... und siehe da: am nächsten tag kommt n Streifenwagen in die sackgasse, wendet und verschwindet wieder .... ?!?!?! naaatürlich, war wohl nur routine am ADW streife zu machen :-D Dann kenn ich leute, die mit mofa-führerschein provokant 3 jahre lang 50ccm, 80km/h und mehr fahren und nicht erwischt werden, dann will jemand seiner frau auf einem parkplatz, wo nichts passieren kann ein bisschen helfen mit der kupplung umzugehen und schon gibts anzeige! ZUM KOTZEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine verwarnung hätte wohl auch gereicht.

ich sehe überhaupt nicht ein, warum man am zweiten feiertag nach weihnachten auf einem leeren parkplatz ein völlig harmloses ehepaar so abstrafen muß. es ist ja nicht gerade so, als hätten sie betrunken auf einer hauptstraße ein rennen veranstaltet.

es ist bestimmt gerechtfertigt, daß sie einen für sowas bestrafen, aber menschlich find ich es nicht schön. zum glück gibt es auch nettere polizist/inn/en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic:

Ach echt? Das ist mir aber neu. Wenn man bei den Cops anfängt wird einem doch die Menschlichkeit mit einem riesen Staubsauger aus dem, Leib gezogen.

Man sollte mal die ganzen Cops quer durch Deutschland schicken, die Münchner Bullen nach Köln und andersherum, so ne Art Monk-Austausch. Die vom Land halt in die Stadt usw. Das würde denen mal die Augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die ganze Kiste steht und fällt meiner (bis jetzt nicht abgesicherten) Meinung damit,

ob der Parkplatz öffentlich / privat ist

UND ein Schild " hier gilt (nicht) die StVo hängt.

sollte so ein schild da hängen dann solltest du raus sein.

Sollte es Rechtsprechung geben die sagt "is latte was da steht, wen man da rauf kommt ist es öffentlich...." dann hattest ihr zumindest keinen Vorsatz für die Tat, wa ja schonmal den Strafrahmen deutlich nach unten schraubt...

und wenn ichr dann noch unter 21 jahre seid wird es nochmal billiger.

Ich kenne aber die Preise nicht bei euch.......

Bist du oder Freundein im ADAC? Da ist eine Verkehrsrechtscehutz drin und die erste Beratung gibt es dann ( fast immer ) auf lau.

Dr. oktan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unter den Kappelständern gibt es feine Charaktäre - genauso wie leider auch riesige A...löcher! Es hängt auch oft davon ab, wie man in den Wald hinein ruft....! :-D Um ganz ehrlich zu sein, ich beneide keine(n) von denen um ihren Job, auch wenn sich den jede® freiwillig ausgesucht hat. Was sich die so alles anhören müssen, und tagein-tagaus erleben ist auch nicht so ohne, da braucht man gewiß auch 'nen guten Magen.....

Um darauf zurück zu kommen: wie schon mehrfach erwähnt, hängt es ganz wesentlich davon ab, ob es sich um öffentliches Gelände (nicht öffentlich zugängliches!, das wäre wohl jeder nicht eingezäunte Acker auch!) Gelände oder Betriebsgelände = Privatbesitz handelt! Hier könnte nur der Liegenschaftseigner eine Besitzstörungsklage einreichen, für die Benützung außer der Geschäftszeiten, etc... Soweit mein Haus&Hof-Jurist! :-(

Bsp.: Betriebsgelände (nicht öffentliches Gut) wird ja auch nicht von der Straßenverwaltung schneegeräumt, gereinigt,....Unfälle führen auch nicht zu Klagen gegen einen öffentlichen Straßenerhalter (Gemeinde, Land,...) etc...!

Der Hinweis auf ADAC etc. ist übrigens ein guter: die Juristen dort sind mit der der Materie vertraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information