rod'n'roll Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Ich hatte am RB20 eine Eigenbau Airbox. Die hat von 33PS ohne Airbox etwas mehr als 1PS gefressen. Ich würde also sagen, wenn geschickt gemacht, fällt der Leistungsverlust eher unter ferner liefen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Ristretto: Fährt den jemand mit Airbox ? Oder kann man sich den Umbau sparen, weil man ihn zu sehr kastriert. handschuhfachairbox mit 2 30iger intakes geht top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 DANKE, hab noch eine Aprilia Box rum liegen.LGRichardGesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) So... Neuer Motor fertig und die ersten Tanks durchgeblasen.... SS225 (2018) auf 62/116 Sip garniert mit einem Hauch von Mikuni Tmx35 mit VOYAGER als Beilage. Ein Li 150 mit 16/47 trägt die schwere Last ans Hinterrad. Erster Eindruck... Irgendwie sau weich und tourig zu fahren... Fast ein wenig fad... Aber genau das sollte er ja machen... Einfach ein guter Tourer werden. Rausbeschleunigen geht von so tief unten das sogar der sip Tacho mit Varitronik ausgeht.... Naja... Ich schau eh lieber auf die Straße (und ärger mich jedes Mal das man das sip Logo in dem Tacho nicht einfach weglassen hätte können!?) Prüfstand hoffentlich mal in 10tagen geplant... Dann gibt's bunte Linien für Gönner... Neider... Oder Schadenfreude. Bearbeitet 26. Juli 2019 von SXJhonny 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) ...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte, ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße. mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps. jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER... ...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich. der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen. ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten Bearbeitet 26. Juli 2019 von OLIZE99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Jepp, ein Diagramm vom Jolly Moto würde mich interessieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 ...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte, ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße. mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps. jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER... ...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich. der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen. ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten Was fährst du an Haupt Düse... Bin grad mit airbox bei 280....aber kann glaub ich noch magerer... Trau mich aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Was fährst du an Haupt Düse... Bin grad mit airbox bei 280....aber kann glaub ich noch magerer... Trau mich aber nicht... Wir sind mit airbox bei 250-260 gelandet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Wir sind mit airbox bei 250-260 gelandet Merci... Dann geh ich auch mal noch a bisl runter...und kuck was passiert. Klimper Klimper zwick zwack... Hahaha. Spass beiseite ich glaub das passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Merci... Dann geh ich auch mal noch a bisl runter...und kuck was passiert. Klimper Klimper zwick zwack... Hahaha. Spass beiseite ich glaub das passt! Wir werden im September wieder eine ganztägige Prüfstand Session machen. Bis dahin sollten Phils & mein SS200 auch endlich laufen. Dann kannst gleich mal das Cyclone 5 vom Phil testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Klingt sehr gut. So machen wir es M! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Am 28.7.2019 um 19:00 hat Stampede folgendes von sich gegeben: Jepp, ein Diagramm vom Jolly Moto würde mich interessieren. Moin, ich habe meinen 200SS jetzt mit Jolly und viel zu großer Hauptdüse (295) "eingefahren". Habe zwischendurch auch mal runtergedüst und mit der Nadel gespielt, totzdem macht der Jolly relativ früh zu. Leider hatte ich keine Gelegenheit noch einmal eine Kurve zu dokumentieren bevor der Jolly runtergeflogen ist. Auch wenn es recht gut fuhr, möchte ich doch noch ein wenig mehr Leistung haben. Somit kommt jetzt der Langhub Protti drunter und ohne Knie/ Luftfilter. Dazu werde ich aber ein Diagramm machen. PS: Jolly ist schon verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 warum ohne luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: warum ohne luftfilter? ...mit Knie passt der Fuß bei bremsen recht gut, mit'm RAM ist es recht eng. Bearbeitet 23. Oktober 2019 von OLIZE99 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hast du schon ein Diagramm mit dem Protti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 11.1.2020 um 09:16 hat Ekwo folgendes von sich gegeben: Hast du schon ein Diagramm mit dem Protti? Leider habe ich den Protti erst Samstag erhalten. Wird heute montiert. ...ich glaube die erste Kurve wird es in Kalkar geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Nun hat es mich auch erwischt: Casa SS 200 der ersten Generation! Abgespielt hat sich das ganze schon Ende Oktober 2018 aufm Prüfstand ;( Danach gings noch bei sehr schlechtem Leerlauf & Ansprigverhalten in die 3 KM entfernte Garage, wo die Holde bis vor kurzem Rumstand, weil einfach keine Zeit war! Zylinder hat keine Macken in der Laufbahn, ist nur oberflächlich minimal. Kolben ist hin! Schaden ist mir noch nicht ganz klar: Hat der was durchgezogen, weil ich ohne Filter fahre, oder oder Kolbenpin.... Unter Ring ist fest. Was ist denn so die Meinung? Setup war: Casa SS 200 gesteckt bei 1,2 QK Keihin PWK 28 Pipedesign Voyager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 War das noch der alte 1. Serie Kopf? War der nicht mit zu hoher Verdichtung?? Meine, da war was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Stimmer, da war was Zylinder kommt jetzt eh zu Po zum Überarbeiten inkl. Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Mein erster 200 SS hat genau 35km gehalten. Dann war es vorbei. Hat ähnlich ausgesehen wie deiner. War auch erste Serie mit dem rotem Kopf. Damals hat man mir dann erzählt, wie immer wenn ein Zylinder hoch geht, dass er zu mager war. Habe mir dann einen neuen geholt und diesen dann auch beim Po bearbeiten lassen. Dieser hält jetzt fast 3000km OHNE Luftfilter und etwas geänderter Bedüsung. Welche Bedüsung hattest du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Die von dir damals empfohlene : 28er PWK, 50 ND, 145 HD, JJH mittig. Gibts noch Meinungen zum Schadensbild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Dem war einfach zu warm. Dan ist der Kolben zu groß geworden und hat geklemmt. Kann zu hohe Versochtung sein, oder zu mager. Oder zu kleiner Stinger... Also alles was zu heiss werden lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Winterschraubärei: SS200 BGM 60/110 VHSB 34, HD 170, ND 58, Nadel X24 1.clip PD Voyager Wellendiagramm da wurfbedüst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Ich würde für ein Projekt den Kolben hier in erwägung ziehen: https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+casaperformance+a+for_1503030a Kann jemand von euch seine Meinung mit mir teilen? Ich finde, das Fenster ist schon sehr groß, wie stabil wirkt der Kolben so oder gabs da schon Ausfälle wegen gebrochenem Hemd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Hat den Kolben hier echt noch niemand in der Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) News aus Bayern: Habs endlich geschafft die SS200 Lambretta nach dem Winter wieder einen Stock hochzutragen und auf die Strasse zu bringen. Winter Neuerungen neben nem Benzinhahn mit Reserveanzeige, weichen Gabelfedern zur Antidive Bremse und neuer Kupplung sind: - AF 5 gang mit kurzen 5. - AF NK road Überraschend war das der NK road auf dem SS leiser ist als auf dem Imola. Woher kommts...? Geteilter Auslass?? Und ich muss gestehen.... Ich bin angefixt... 5.Gänge sind schon geil!!! Nach intensiver Testfahrt (natürlich war es eine notwendige Versorgungsfahrt) wurde das gewählte Übersetzungsverhältnis als OK befunden AF Clo5e ratio = mit 35Z 5. Gang und 18/47. Bearbeitet 29. April 2020 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malkus Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo! Ich suche der Zylinderhöhe der ss225 2018.. Kennst jemand das? Ich versuche die Portzeiten planieren aber alles stimmt doch noch nicht.. GrüSSe aus Schweden. //Malkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 3 Minuten hat Malkus folgendes von sich gegeben: Ich suche der Zylinderhöhe der ss225 2018. 104mm ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malkus Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 104mm ... KLICK Super! Vielen Dank! Ob jemand hat Porthöhen vom einlass Port wäre es auch echt super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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