Vespa p 200 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hallo, hab eine P200 mit 10 Ps, und habe mir heute nen 12 PS Zylinder eingebaut,es ist soweit alles Original, Original Kopf, alte Zündkerze und alte Bedüsung.Beim ersten Start alles ok, dann nach ca 500 m keine Leistung mehr, wie als wenn der Sprit ausgeht, dann ist er nach Betätigen der Kupplung ausgegangen und ich merkte wie sich der Zylinder irgendwie schwertut, dann wieder angekickt, er sprang sofort an, doch nach 100 m das gleiche Spiel, habs dann noch zwei dreimal versucht und immer das gleiche,waren das Klemmer ?Ich werde Ihn später wieder ausbauenIch hab da überhaupt keine Ahnung und hoffe hier Hilfe zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 12ps hat eine andere bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Kolben falsch rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 - Bedüsung originalPX 200 12 PS: SI 24/24EHLKD 160BE3HD 118 (116 bei Getrenntschmierung)ND, LLD 55/160 CD 60 PX 200 10 PS: SI 24/24EHLKD 190BE4HD 118 (116 bei Getrenntschmierung) ND,LLD 50/120CD 60 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Benzinhahn auf drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ölkohle unter den Kolbenringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa p 200 Geschrieben 30. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Danke für die ersten zum Teil sehr hilfreichen Antworten, was würde ich nur ohne GSF tun ? Benzinhahn war übrigens auf hab nochmals aufgemacht, Zylinder und Kolben ohne Spuren,Kolben ist mit Pfeil nach unten eingebaut,sorgen macht mir der Zylinderkopf, der ist ziemlich naß,kann mir gar nicht vorstellen dass das "nur " an der falschen Bedüsung liegen soll, mein Bekannter hatte den 10 Ps Zylinderr auch ausgetauscht, der fährt mit der selben Bedüsung wie vorher, er hat nichts verändert . Bearbeitet 30. April 2015 von Vespa p 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Sieht seltsam aus, zieht der Motor Getriebeöl in den Kurbelwellenraum über die Gehäusedichtung? Gleichbedeutend mit zieht Nebenluft, sprich Motoröffnen angesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Sind die Überströmer innen schwarz gelackt oder triefen die vor Sprit? Schaut komisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Der Kopf ist verdächtig Nass. Hast den mal auf eine Glasplatte oder ähnliches gelegt und geschaut ober grad ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 1. Mai 2015 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Sieht seltsam aus, zieht der Motor Getriebeöl in den Kurbelwellenraum über die Gehäusedichtung? Gleichbedeutend mit zieht Nebenluft, sprich Motoröffnen angesagt...hast du jetzt einfach irgend was geschrieben damit es laut tut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 kopf planen und mit ganz wenig dichtmasse verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) @ss90: Hä?@ Vespa P200: Hast du den Kopf so versifft verbaut, das kommt doch nicht von den paar Metern.Ist das der alte Kopf? Bearbeitet 30. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa p 200 Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Hab den alten Kopf verbaut, der sollte ja auch passen,ich hab gestern noch eine Probefahrt gemacht,er springt sofort an, im Standgas ohne Probleme, die ersten 500 meter ganz normal, dann könnte man meinen es geht der Sprit aus, doch er rollt dann nicht normal aus, es gibt einen viel grösseren Widerstand vom Motor her, allerdings denke ich nicht dass das ein klemmen ist,nach dem Anhalten springt er sofort wieder an, im Standgas weiterhin alles ok, doch sobald ich fahre das gleiche Spiel, Bearbeitet 1. Mai 2015 von Vespa p 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Kopf sauber montieren und gleichmässig festziehen, dann fahren zum ausschließen. Dann mal losfahren mit geschlossenem Benzinhahn, ob es sich anders verhält, wenn du das unterscheiden kannst, kannst du den Test natürlich weglassen...Wenn du dann deinen alten Zylinder verbaust und alles wieder normal ist, kannst du alles rund um Sprit, Kopf verzogen etc. ausschliessen und den Zylinder auch gleich vorerst drauflassen...Dann würde ich den neuen Zylinder zurücksenden, ggf. In Asien hergestellt und zu kleines Spiel.Du bist 500m gefahren, nicht zig km auf der Landstrasse/Autobahn, wo der Motor erst schön warm wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa p 200 Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Hab heute schon wieder den Kopf runter, im Kopf ist ein deutlicher Ölfilm zu sehen, und das nach ca 1 km Fahrt,könnte es sein das er das Gemisch nicht richtig verbrennt ?Evtl Zündprobleme oder Zündkerze ?Vergaser und Luftfilter habe ich auch gereinigt und mit Verwunderung festgestellt das der Vergaser bereits mit Original 12 PS bedüst ist,also BE3 und 160 Bearbeitet 1. Mai 2015 von Vespa p 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Dein Standort? Vielleicht kommt mal jemand vorbei. Welche Karre klemmt denn, weil die Hd 2 Nummern zu klein ist. Was bedeutet denn: rollt nicht normal aus? Wenn der Motor ausgeht, egal aus welchem Grund, zieht man die Kupplung. Rollt er mit gezogener Kupplung nicht aus? Was passiert denn, wenn die Kiste 10 Min im Stand läuft? Kommt Sprit aus dem Schlauch und auch aus der Schwimmerkammer?Ich vermute, du hast keine Klemmer, kannst das aber nicht besser beschreiben jetzt fokussiert man auf einen Klemmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa p 200 Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Heute mal wieder eine Probefahrt gemacht,springt sofort an, im Standgas läuft er ewig ohne Probleme,nach ca 500 m erste Anzeichen das er Leistung verliert und heute ist mir bei nasser Fahrbahn das Hinterrad weggerutscht, also klemmt er doch,das passiert aber schleichend, wenn ich merke das er muckt und vom Gas gehe fängt er sich wieder leicht und bleibt an, doch bei höheren Drehzahlen klemmt er.Dann hab ich Ihn im Stand ewig laufen lassen, nix passiert, doch wenn ich konstant auf höheren Drehzahlen bleibe geht er aus. Bearbeitet 2. Mai 2015 von Vespa p 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Wann wird endlich das Einbauspiel Kolben <==> Zylinder gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa p 200 Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Wann wird endlich das Einbauspiel Kolben <==> Zylinder gemessen?Ich denke dazu bräuchte ich eine Schiebleere, leider habe ich so etwas nicht, oder gibt es da eine andere Möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Ne Schieblehre hilft Dir dabei nicht. Es geht um 1/100 mm!Du brauchst mindestens eine Bügelmeßschraube und einen Innenmeßtaster (Subito).Wenn Du kein Meßwerkzeug hast, nimm fremde Hilfe in Anspruch.In München könnte ich Dir das in 5 Minuten messen / beurteilen.In Augsburg gibt es sicher auch jemanden, der das kann. Such mal nach Motoreninstandsetzer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Das erscheint mir alles sehr seltsam. Ist den ausser dem Zylinder nicht gewechselt worden? Z.b. Benzinschlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) kauf dir für wenig geld.- einen gutes gebrauchtes px200 zylinderkit ausm gsf hier und montier das - fertig.den kannst ja dann neu beklemmen... Bearbeitet 2. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Hast du Zylinder und Kolben getauscht oder nur Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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