Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich hab eine.......  

166 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
scheint wirklich eine gängige mädchenfarbe zu sein  :-(   :love:

naja, ich finds nicht sooo schön und mittlerweile ist ja noch nicht mal mehr selten! :-( meine lila-farbwahl war mehr so ein unfall des lackierers...

aus aubergin-metallic wurde porsche-lila.

der depp hat die dosen vertauscht.

naja, jetzt fährt seit 6 jahren wohl schon ein porsche mit lila heck und aubergin front ("motor"haube und rechter kotflügel) in düsseldorf rum. allerdings ist dem lackierer das im "suff" passiert. ich hab dementsprechend kaum was für die lackung bezahlt (heheee :-D ) und der lacker war auch nicht mehr lange angestelter... naja, und als bonus hat mir mein schwager (autosattler) zu weihnachten (im selben jahr) noch meine sitzbank mit lila-leder bezogen. :plemplem: nicht schön aber selten! :-( hihi...

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Meine Freundin hat 'ne 50 Special in British Racing Green

hier Bild:

Special 1

mit 133er polini und dem ganzen Zeug, sonst kommt man ja nirgens hin, noch nichtmahl auf die Autobahn

aber seit sie sie zum ersten mal gesehen hat will sie meine Lambretta TV175 Serie 2 haben

Geschrieben

Da fehlt ja ne GL in der Liste!

Aber die GL von meiner Süßen is ja auch noch in der Mache!

Zur Zeit fährt sie ne PK50 (freundliche Dauerleigabe von Herrn Wortwahl), da ich ja ichs mal wieder nich schaffe mehr als einen meiner Roller am laufen zu halten!!

Geschrieben

die kleine fährt (ab ende jänner - typsierungstermin) eine neu restaurierte rosarote pv mit originaltuning - ich hoff mal sie packt den umstieg on der sfera, sonst bin ich ein bisserl angefressen wenn sie umfällt beim fahren....

...und ja, ich hoffe daß ihr dabei nichts passiert - meiner kleinen!

Geschrieben

Ich les hier fast nur von Männern die für ihre Freundinnen freiwillig Roller schrauben und Motoren bauen.

Gibts da nen Trick, werdet ihr gezwungen oder was bekommt ihr von euren Frauen für Drogen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@salih:

Ich hab mich schon gefragt, ob du mal nen Motor für mich machen würdest. Dann könnte ich ja den Cagiva Mito, Honda NSR etc. 125er Fahrern, nachdem ich sie überholt habe, sagen, dass der Motor von nem Mädchen gemacht wurde :-( . Deren Gesichter möchte ich mal sehen :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

ja klasse... und wenn er dann kaputt geht wird wieder gemeckert, dass frauen eh nicht schrauben können... is klaaar... :-D ich lass mich gerne beim motor machen unterstützen, dann heisst es hinterher nämlich nicht: jaja, typisch mädchenmotor... :-(

ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass viele mädels nicht das technische verständnis und eh keine lust haben, sich die finger dreckig zu machen... und wie wir ja von den männern gelernt haben(zB bei hausarbeiten): "kann ich nicht- wie jetzt? wie geht das nochmal?" beschert einen freien tag und hinterher ne menge spass... :-( einfach mal dumm stellen und die freunde bestaunen und ihnen honig ums maul schmieren... und schon klappts mit dem roller. einige mädels werden auch mehr oder weniger genötigt roller zu fahren. weil sie sonst ihren freund gar nicht mehr sehen würden! :-(:-(

wie auch immer. ich hab roller und ich sorge weitgehend selbst für sie!

Geschrieben

@Stef

Dumm stellen hab ich probiert - funktioniert ausser bei Flexen, Schweissen und an der Fräse stehen leider nicht, das nimmt er mir einfach nicht ab. Zu zweit dran rumschrauben mag ich auch nicht so, zuviele Köche verderben... :-( Ich hab da dann doch einen gewissen Ehrgeiz.

Und zum Thema Frauen können nicht schrauben - mit solchen Sprüchen hab ich kein Problem, ich weiss es ja besser :-(

@666smallframe

2006 können wir mal drüber reden, wenn ich Gerhards Wunschzettel hoffentlich abgearbeitet hab :-D:-(

Geschrieben

hab ne heidelbeerjoghurtfarbene 200er px namens "mach dich nackig, du sau", absolutes traummoped, vielleicht nicht von der farbgebung her, aber super tourentauglich :love: :love: :love: . und dann hab ich noch eine schneeweisse ss 180, die aber aufgrund akuten geldmangels im keller schlummert :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
ausschauen ist zweitrangig solange er schnell genug ist!

das hättest nich extra schreiben müssen! :-D:-(:-(

edit:und ich nicht zwei mal! :-(

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

das ist doch kein mädchenroller!

der muß doch zwangsläufig einem biersaufenden kuttenträger mit 2 kilo zuviel auf den rippen gehören - zumindestens sieht er so aus! :-D

Geschrieben

meine freundin faehrt lambretta - zum glueck hat sie keine ahnung davon und schraubt nie. da muss der roller wenigstens in ordnung sein.

sie soll ja auch nur gut drauf aussehen - mit oelfingern beschmutzt man ja gleich das roeckchen.

-herr.

Geschrieben
Bei manchen kommt die Schönheit von innen...

na sooowas... wer is des wohl.... :-D schee dass'd do bist!

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich les hier fast nur von Männern die für ihre Freundinnen freiwillig Roller schrauben und Motoren bauen.

Gibts da nen Trick, werdet ihr gezwungen oder was bekommt ihr von euren Frauen für Drogen?  :-(

Vielleicht sind die Jungs einfach so wie meiner:

Wir wollen an meiner Vespa schrauben. Besser gesagt, ich will an meiner Vespa schraubseln. (Blutiger Anfänger, der am besten mit "leraning by doing" lernt.)

Wir sehen uns den Roller an.

Freund: Hm, ja lass uns mal die Backe runternehmen.

Freund: Lass mich ma, ich mach das schon.

Ich: Grummel...

Freund wuselt irgendwas rum. Hm ja da müssen wir das XXXX auseinander nehmen.

Ich freu mich und denk: Ui fein, dann kann ich jetzt endlich mal Hand anlegen.

Freund sagt: Wir müssen das und das da machen.

Ich will loslegen...

Freund nimmt mirs Wrkzeug aus der Hand: Lass mich mal machen.

Ich: GRRRRRRR

Freund antwortet wahlweise:

Ja, ich muss doch erst mal schaun was da nicht stimmt.

Das geht schneller wenn ich das mache, du hast da ja noch keine Ahnung von (Wie auch wenn er mir immer das Werkzeug wegnimmt und loswuselt....) ...

Ich: GROAARRRRRR!

Freund wuselt lustig an meinem Roller herum und ich seh zu und frag ihm 180.000 Löcher in den Bauch.

Ende vom Lied ist dann, dass ich mal meinen Scheinwerfer wieder dranschrauben oder die Backe wieder befesteigen durfte..

Nicht das ich ihm nicht dankbar bin, dass er mir hilft, aber manchmal hasse ich es das er son "Superschrauber" ist. :-D

Geschrieben

interessant, wie viele leute der meinung sind, die smallframes seien mädchenroller... ich denke, die meisten ladies fahren heutzutage genauso wie die meisten jungs px. ist halt am weitesten verbreitet und am "einfachsten". smallframes sind nur für echte männer !!! :-D

cheers!

julian

Geschrieben

@vespe: warum fängst dann nicht einfach selber an, wenn du was verbockst kanns dein "Superschrauber" doch wieder richten... (sehr geil beschrieben, kann mir das bildlich vorstellen und würds wahrscheinlich genauso machen :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Ich freu mich und denk: Ui fein, dann kann ich jetzt endlich mal Hand anlegen.

das kann ich mir gut vorstellen.... *schon wieder diese stimmen in meinem kopf :plemplem: golom golom*

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)
Ich les hier fast nur von Männern die für ihre Freundinnen freiwillig Roller schrauben und Motoren bauen.

Gibts da nen Trick, werdet ihr gezwungen oder was bekommt ihr von euren Frauen für Drogen?  :-D

Ich freu mich und denk: Ui fein, dann kann ich jetzt endlich mal Hand anlegen.

Das mit dem Handanlegen :-( ist wohl der Trick?

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

fahr ne px200 in einem herzallerliebsten türkis( hab sie so gekauft!)

sie heißt chaosgirl, ist pflegeleicht wie ich und zickt auch genauso wenig...

kann vespe auch nur recht geben! wie können die meisten mädels technisches verständnis entwickeln, wenn ihnen nur unverständnis entgegengebracht wird!

o-ton: wie hastn des jetzt gemacht?... "zauberhände!"...ja, aber wie..."fahr mal ne runde, obs so passt"...ende der diskussion.

@stef: vergiss dein versprechen vom anrollern nicht!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung