Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb ludy1980:

@KingOfBurnout

 

kann schon sein das dein Motor mehr Drehmoment durch mehr Hubraum hat , das bringt schon auch bisschen was !

Am DBM Renntag in Hamburg hatte ich aufm P4 Prüfstand, der am Start vor der Rennstrecke stand, sauber eingestellt, Kaufmännisch gerundet, 49PS/31,5Nm.

Der Zerstörer hatte mit seinem DEA am gleichen Tag und Prüfstand 41,9PS/28Nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gezweifle von den unparteiischen ist langsam echt nervig... nichts weiteres 

Wenn du dich an einem Motor messen willst dann vergleich Gleiches mit Gleichem nicht Apfel mit Birnen

 

Damitt meine ich Luftgekùhlt und Vespastehbolzen und wenn geht noch selbe Hubraumklasse

 

 

Und ja es gab einen abgleich mit Dea Motoren am selben Prüfstand mit anderem nur war keiner vom Bodensse dort, jedoch 50 andere wo gegengemessen wurde...

 

 

Sorry fùr OT aber hab lange nur gelesen und nie was gesagt aber langsam musste es raus... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es net , woher die Leistung kommt spielt ja garkeine Rolle ob das jetzt aus net Dampfmaschine kommt oder sonst wo 50 ps und 32nm bei gleichem Band ist immer das gleiche . Ich meine das generelle das ich mit Mühe und Not 42 hin bekomme und das ohne schaufeln das heist ich bin mit net mal 40 ps und Lüfter kein Zentel langsamer gefahren wie Gerhard er aber wieder rum 7 Zehntel langsamer wie die wo anscheinend die selbe Leistung haben wie er. Und er startet noch besser wie ich. Daraus folgt aus meiner Sicht das er ungefähr gleich viel. Hat wie ich und auf keinen. Fall 10 mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Jetzt mal ganz ehrlich Gerhard das glaubstvdubdoch selbst nimmer, das wären ca 55 ps ohne Lüfter und das einfach mal so ohne Bearbeitung mit ganz normalen teilen. Ich möchte dir hier echt nichts unterstellen aber entweder verascht dich dein Prüfstand oder du uns oder alle anderen die 10 ps darunter sind können einfach nichts am Schrauben Schlüssel.  Also 50 ohne schaufeln möglich aber alles darüber ohne schwere Veränderungen aus meiner sicht absolut unwahrscheinlich 

Ich denke es sind gute 53 ohne Schaufeln, vielleicht auch mal 54 an nem guten Tag. Das ist für mich plausibel. Der Prüfstand ist von mir mit dem P4 von Scooter Attack und einem anderen P4 mit der ganz schweren Rolle abgeglichen. Bei identischer Laufdauer ist die Kurve und der Verlauf bis auf Strichbreite identisch. Zudem wurde der Prüfstand noch von Karoo und Marco mit 2 weiteren Rollern und einem weiteren P4 abgeglichen. Kam der selbe Faktor bei raus. Letzter Quervergleich war dieses Jahr mit dem P4 von Xyger, der bei um die 30 PS ca. 1 PS mehr angezeigt hat als unser Prüfstand. Ich gehe daher davon aus dass das schon soweit in Ordnung ist.

 

Ich bin gespannt was das bei deinem Motor ist, sollten wir ja spätestens beim Prüfstandsevent rausfinden. Bisher bist du ja der einzige mit MinDEAleistung, oder? Bei Erich und mir macht der Zylinder ja was er soll. Bin gespannt was Jescos DEA macht wenn er ihn mal soweit abgestimmt hat.

 

vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Also wenn ich mir die gefahrenen Zeiten der letzten zwei Rennen des Ü50PS DEA ansehe dann ist die Frage ob da überhaupt Vollgas gefahren wurde.

Mein Rotax hat weniger Leistung und mein Fahrzeug vermutlich mit mir 10-20kg mehr Gesamtgewicht und die Zeiten sind ja schon sehr weit hinter meinen. Die DEA Starts waren perfekt wie man es von Gerhard kennt.

 

DEA Leistungskurven vom P4 gibt's nur vom Zerstörer oder Jesco oder? Soll nicht bedeuten das andere Prüfstände nicht genau sind.

Wenn das Ding echt Ü50PS unbearbeitet abwirft ist das natürlich der Oberhammer :thumbsup:

Das Ding wirft bei mir unbearbeitet 50+ am Rad ab. Mittlerweile sogar mit Lüfterschaufeln, siehe letztes Diagramm. Leider gab es immer die eine oder andere Kleinigkeit die dafür gesorgt hat dass das nicht komplett in Fahrzeit umgesetzt werden konnte. So zum Beispiel am Start durchdrehende Hinterräder, überlaufende (den Motor flutende) Vergaser oder rutschende Kupplungen. Für Bremen waren die ersten beiden Punkte behoben, leider habe ich den Verursacher für die rutschende Kupplung, die durchgebogene verstärkte Deckscheibe aus dem Zubehörhandel, erst nach dem letzten Rennen bemerkt. Nichtsdestotrotz hatte ich in Hamburg im BoA die schnellste Fahrzeit von allen Teilnehmern (hilft nur eben nichts wenn man am Start einschläft und viel zu spät los fährt :-)). Und das war mit 0,8 bar im viel zu großen Hinterrad (das immerhin keinen Schlupf hatte), den Motor flutendem Vergaser (sagen wir mal, "gut mit Sprit versorgt") und rutschender Kupplung (siehe Endgeschwindigkeit von 135 km/h). Ich arbeite darauf hin kommende Saison etwas konstanter zu werden und dann auch mal das ganze Potential abrufen zu können.

 

50PS aus kleinem Hubraum sind übrigens nur beim Automatik genauso schnell wie 50 PS aus großem Hubraum. Normalerweise hat der Motor mit größerem Hubraum auch bei gleicher Spitzenleistung das relativ gesehen breitere Band, z.B. über 35, 40, 45 PS. Einfach, weil er nicht so spitz ausgelegt werden muss um die Leistung zu erreichen.

 

vor 1 Stunde schrieb PXler:

was ist jetzt eigentlich aus dem dea-prüfstandsevent geworden?

da würden sich ja sicher alle zweifel aus der welt schaffen lassen

Wir hatten schon mal nen Termin, haben es dann aber wieder verschoben. Neuer Termin steht noch nicht. Ich bin aber gespannt was raus kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30:

Darum geht es net , woher die Leistung kommt spielt ja garkeine Rolle ob das jetzt aus net Dampfmaschine kommt oder sonst wo 50 ps und 32nm bei gleichem Band ist immer das gleiche . Ich meine das generelle das ich mit Mühe und Not 42 hin bekomme und das ohne schaufeln das heist ich bin mit net mal 40 ps und Lüfter kein Zentel langsamer gefahren wie Gerhard er aber wieder rum 7 Zehntel langsamer wie die wo anscheinend die selbe Leistung haben wie er. Und er startet noch besser wie ich. Daraus folgt aus meiner Sicht das er ungefähr gleich viel. Hat wie ich und auf keinen. Fall 10 mehr 

so ärgerlich das mit deinem motor ist, da liegst du aber ziemlich falsch.

der gerhard hat es ja schon erklärt und das ist auch definitiv richtig.

 

vergleiche mal die kurve vom gerhard mit der vom king und errechne dir mal einen faktor, der das band widerspiegelt;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Kurve mit 10 ps weniger ist vergleichbar, jeder weis das die Motoren vom Gerhart die perfektest abgestimmten und laufensten Motoren sind da giebt es keine Fehlerquelle wo 10 ps flöten gehen könnten, und Pxler halt dich da raus und verschieße net dein Pulver sonst fahr ich sammt Prüfstand zu dir und schauen mal was von deinem ü50 ps falc Straßen Motor auf unserem Prüfstand noch übrig bleibt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zerstörer ü30:

Aber meine Kurve mit 10 ps weniger ist vergleichbar, jeder weis das die Motoren vom Gerhart die perfektest abgestimmten und laufensten Motoren sind da giebt es keine Fehlerquelle wo 10 ps flöten gehen könnten, und Pxler halt dich da raus und verschieße net dein Pulver sonst fahr ich sammt Prüfstand zu dir und schauen mal was von deinem ü50 ps falc Straßen Motor auf unserem Prüfstand noch übrig bleibt 

oh, der bodensee fängt das kurvenzweifeln wieder an :-)

 

das bei dir sicherlich was im argen liegt, was auch immer, ist doch klar.

ich würde aber nicht hingehen und andere kurven anzweifeln, sondern die probleme an meinem motor oder zylinder festmachen.

der gerhard hat ja einen vergleich auf seinem prüfstand angeboten und da wirst du dann definitiv sehen, obs nur an deinem kram liegt.

evtl. würde ich dann sogar mal den zylinder ziehen und abgießen. gerhard hat ja sicherlich seine abgüße als vergleich und so bekommst du auch ganz schnell raus, ob da was beim guss schiefgelaufen ist.

 

ps: ich warte noch auf ein paket du agressiver, du ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

so ärgerlich das mit deinem motor ist, da liegst du aber ziemlich falsch.

der gerhard hat es ja schon erklärt und das ist auch definitiv richtig.

 

vergleiche mal die kurve vom gerhard mit der vom king und errechne dir mal einen faktor, der das band widerspiegelt;-)

Du könntest doch mal schnell die Kurve von einem schlecht eingestellten Quattrini, mit falscher Zündkurve, die 8,18sek bei 46,7PS gegenüber dem DEA mit 8,77sek und Ü50PS, beide in Hamburg gefahren in Sachen Faktor Band errechnen. 

Hab dir zur Hilfe nochmal beide Kurven...

Quattrini:

image.jpegimage.jpeg

 

DEA:

 

 

DEA Weltraum mit Lüfterkranz.png

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgehend von 20ps wären das beim quattrini ca.1,85 und beim dea ca.1,75

 

also hat da der quattrini ein bandvorteil gegenüber dem dea.

dieser wird dann durch den hubraum hervorgerufen, wie auch schon vom gerhard angesprochen

 

das ist auch der grund, warum ich nicht unbedingt motoren nach ihrer spitzenleistung und gefahrenen zeiten auf der rennstrecke vergleichen würde;-)

 

 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die diskussion doof... aber nicht weil ich jemand in die diskussion doof finde.. 

 

was ich damit sagen muss..... es heisst nicht das mann automatisch mit viel leistung schnell fahren kannst.......

 

ich bin auch mit meisten leistung die langsamste zeit gefahren in die 200'er klasse... durch mehrere jahren... 

 

hatte ich meinen roller an Stefan Speyer @solo gegeben, würde er vermutlich auch damit winnen können........ 

 

bei dir Christoph ist das ganze schön im zielrichtung entwickelt .... du hast viel gewicht vorne... und du fährst wie ein könig......

auch zeit mehrere jahren

 

Gerhard hat seine erste saison mit der DEA, und dann fällt ihn auch sicherlich natürlich das mann nicht zuerst die beste zeit fahren... 

 

beide Gerhard und ich weiss ja auch das Stefan würde jeder umbringen wenn er sich auf irgendeiner von die heutigen 

schnellste karren setzt.. 

 

muss ich dir nicht sagen Matze, du war ja auch im selben bereich mit deiner 55 ps zerstörer... auch nicht viel schneller als mit die DEA... 

ist auch keine kritik an dir als fahrer 

 

zum punkt würde ich sagen.. glaub jeder die leistungskurven ihr wollte..  die diskussion bringt uns nicht... 

wichtiger ist das wir gute freunde sind und nächstes jahr auch wieder besorgungen machen muss. 

einige mehr als andere..... 

 

wenn ich eine zylinder kauft... von die marke des traues.. und das leistung mir keine traue bringt... würde ich ihn einfach zurückschicken... 

 

mehr als argumentieren @egig das die zylinder auf die stehbolzen passt oder in die hubraum klasse...

warum nicht als markenversprecher einfach die zylinder das nicht die leistung bringt...... zurücknehmen und neue schicken...

dann würde es ja auch deutlich weniger nerven, jedes mal du sagst wie geil der passt auf die stehbolzen und in die hubraumklasse. :-D

 

jetzt ist es ja auch undi (wegen falsche batterie ) und matze

mal gucken was passiert beim Jesco oder Berno wenn die karren fertig sind... 

 

ich glaub das ist ungenaue bearbeitung und montagszylinder, verschiedene kolbenspiel und unrunde zylinder... 

und dazu kommt ja auch immer das batterie, symmetrie, reindüsen,  polieren und vibrationen.. @egig ist der DEA ein ungenauer Kerl ? ich hatte es schon gewusst :-D

 

 

 

bussi an alle 

 

 

 

truls

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist schon nachvollziehbar, jedoch ist der Vergleich mit einem Motor mit mehr Hubraum blablabla hier überflüssig, da es darum nicht geht.

 

Vielmehr wurde mit sehr viel Euphorie etwas käuflich angekündigt was jetzt bei mehreren Bekannten und sicher auch Leuten die sich nicht melden anscheinend nicht eintrifft.

Dass mit Geld jetzt Erfolg zu kaufen ist war halt schon verlockend, bzw weniger Risiko als bekannte Zylinder zu kaufen und mit Fachwissen, Erfahrung und Mut auf ein selbst gemachtes Niveau zu bringen (so war es im GSF die letzten Jahre immer und schon zu lesen wer was wo und wie geschafft hat).

Jetzt wurde suggeriert, dass man das alles bestellen kann und es funktioniert nicht so wie es sich die Käufer vorgestellt haben.

Würde als Vertriebsmitarbeiter einen großen Firma sagen, da wurde dem Kunden nicht alles erzählt was dazu gehört bzw. die Käufer waren event zu blauäugig und oder hatten zuviel Vertrauen...

Wenn ich eine Maschine verkaufe die Seide in höchster Dichte mit höchster Drehzahl verarbeiten kann und das jedem Kunden erzähle und nicht betone "dass" blablabla dazu in der Vorbereitung, im Rohstoff, im Vorprozess aufwendig sichergestellt werden muss......dann habe ich einen unzufrieden Kunden der sich event noch schlecht beraten fühlt und sonstige Unzufriedenheiten hat.

 

Ich glaube wenn bei 3 von 4 im Bekanntenkreis alles wie erwartet/versprochen funktionieren würde wäre die Diskussion auch änderst als wenn es bei 3 von 4 nicht eintritt was erwartet/versprochen wurde.

 

Offensichtlich ist der Verkäufer und der Käufer nicht vom selben ausgegangen.

 

PS:

Jeder baut sich den Motor den er sich bauen kann und will. Diese Minimi Diskussion mit ccm³/PS ist absolut das Muschi Argument.

Zufällig sind auch alle die das Argument nennen aus meiner Sicht Muschi's :muah: !!!

 

Der eine steht auf 1,6 Liter Turbomotoren, der nächste auf 6 Zylinder Kompressor. Das ist einfach Leidenschaft, und die darf und soll jeder ausleben wie er will. Beim Airportrace letztens war es für mich obergeil wenn eine M3 Type gegen einen 70ger Jahre Dodge mit XXL Hubraum Bigblock Gedöns verliert. = Meine Vorliebe eben.

 

Ich denke nur der Verkäufer und Käufer weiß was versprochen wurde, und die zwei Parteien mussen sich einig werden wenn man sich mal wieder übernehmen weg läuft.

 

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. Ihr kriegt es nicht hin, aber anstatt den Fehler bei euch zu suchen, wird anderen unterstellt zu verarschen. Tjoa... kann man natürlich machen, macht euch aber -in meinen Augen - mal verdammt unsympathisch. 

 

Was ist denn bitte los, dass ihr so missgünstig seid? 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Du könntest doch mal schnell die Kurve von einem schlecht eingestellten Quattrini, mit falscher Zündkurve, die 8,18sek bei 46,7PS gegenüber dem DEA mit 8,77sek und Ü50PS, beide in Hamburg gefahren in Sachen Faktor Band errechnen. 

Hab dir zur Hilfe nochmal beide Kurven...

Quattrini:

 

DEA:

 

Also entweder hat du meine Antwort auf der vorigen Seite nicht gelesen, oder der Beitrag wurde nur eingestellt um zu provozieren. 

Zudem vergleicht man, wenn man auf diese Art Motoren vergleichen will, normalerweise nur die Fahrzeit und lässt die Reaktionszeit außen vor. 

 

Dann stehen da für Hamburg 7,90 s bei mir und 7,97 s bei dir. Und das war bei mir mit 0,8 bar im Hinterreifen, rutschender Kupplung, überlaufendem Vergaser und damit zu fett laufendem Motor. Also vielleicht mit 47 PS oder so. Da könnte man eher fragen ob bei deiner Kiste noch alles in Ordnung war.

 

vor 9 Stunden schrieb Truls221:

beide Gerhard und ich weiss ja auch das Stefan würde jeder umbringen wenn er sich auf irgendeiner von die heutigen 

schnellste karren setzt.. 

 

Ich versuche den @solo jedes Jahr mindestens einmal zu einem Gaststart zu überreden. Er ist im DBM Portal freigeschaltet und kann sich jederzeit mit der 42 anmelden. Als er das letzte Mal gertax gefahren ist, war er im Ziel als der Finalgegner bei der Hälfte der Strecke war oder so :blink: Vielleicht nächstes Jahr :-)

 

 

vor einer Stunde schrieb Rally 221:

Die Diskussion ist schon nachvollziehbar, jedoch ist der Vergleich mit einem Motor mit mehr Hubraum blablabla hier überflüssig, da es darum nicht geht.

 

Schön dass du das deinem Bruder auch hier sagst.

 

vor einer Stunde schrieb Rally 221:

Vielmehr wurde mit sehr viel Euphorie etwas käuflich angekündigt was jetzt bei mehreren Bekannten und sicher auch Leuten die sich nicht melden anscheinend nicht eintrifft.

 

Jetzt wurde suggeriert, dass man das alles bestellen kann und es funktioniert nicht so wie es sich die Käufer vorgestellt haben.

 

Bei Erich und mir funktionierts, bei Matze nicht. Kennst du mehr oder ist das eine Vermutung?

 

Ich kann nur für mich sprechen, und da macht das Ding genau das was es soll und wie es beworben wurde. Ohne sonstige Weltraumteile wie spezielle Zündungen und Riesevergaser. Tut mir leid wenn das bei anderen nicht so funktioniert. Der Zylinder ist nicht bearbeitet, aber es wurde mit dem Fräser durchgeputzt, Grate entfernt und Kanten gebrochen. Zudem fahre ich nicht den originalen Zylinderkopf, bewege mich mit der Verdichtung aber im vergleichbaren Rahmen. 

 

Würde mich auch stören wenn mein Zylinder 10 PS weniger hätte als andere. Das war mit ein Grund wieso ich meine Unterstützung angeboten habe der Ursache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

 

Ich glaube an dieser Stelle wäre jetzt auch eine gute Möglichkeit zur technischen Diskussion zurückzukehren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Die Diskussion ist schon nachvollziehbar, jedoch ist der Vergleich mit einem Motor mit mehr Hubraum blablabla hier überflüssig, da es darum nicht geht.

 

Vielmehr wurde mit sehr viel Euphorie etwas käuflich angekündigt was jetzt bei mehreren Bekannten und sicher auch Leuten die sich nicht melden anscheinend nicht eintrifft.

Dass mit Geld jetzt Erfolg zu kaufen ist war halt schon verlockend, bzw weniger Risiko als bekannte Zylinder zu kaufen und mit Fachwissen, Erfahrung und Mut auf ein selbst gemachtes Niveau zu bringen (so war es im GSF die letzten Jahre immer und schon zu lesen wer was wo und wie geschafft hat).

Jetzt wurde suggeriert, dass man das alles bestellen kann und es funktioniert nicht so wie es sich die Käufer vorgestellt haben.

Würde als Vertriebsmitarbeiter einen großen Firma sagen, da wurde dem Kunden nicht alles erzählt was dazu gehört bzw. die Käufer waren event zu blauäugig und oder hatten zuviel Vertrauen...

Wenn ich eine Maschine verkaufe die Seide in höchster Dichte mit höchster Drehzahl verarbeiten kann und das jedem Kunden erzähle und nicht betone "dass" blablabla dazu in der Vorbereitung, im Rohstoff, im Vorprozess aufwendig sichergestellt werden muss......dann habe ich einen unzufrieden Kunden der sich event noch schlecht beraten fühlt und sonstige Unzufriedenheiten hat.

 

Ich glaube wenn bei 3 von 4 im Bekanntenkreis alles wie erwartet/versprochen funktionieren würde wäre die Diskussion auch änderst als wenn es bei 3 von 4 nicht eintritt was erwartet/versprochen wurde.

 

Offensichtlich ist der Verkäufer und der Käufer nicht vom selben ausgegangen.

 

PS:

Jeder baut sich den Motor den er sich bauen kann und will. Diese Minimi Diskussion mit ccm³/PS ist absolut das Muschi Argument.

Zufällig sind auch alle die das Argument nennen aus meiner Sicht Muschi's :muah: !!!

 

Der eine steht auf 1,6 Liter Turbomotoren, der nächste auf 6 Zylinder Kompressor. Das ist einfach Leidenschaft, und die darf und soll jeder ausleben wie er will. Beim Airportrace letztens war es für mich obergeil wenn eine M3 Type gegen einen 70ger Jahre Dodge mit XXL Hubraum Bigblock Gedöns verliert. = Meine Vorliebe eben.

 

Ich denke nur der Verkäufer und Käufer weiß was versprochen wurde, und die zwei Parteien mussen sich einig werden wenn man sich mal wieder übernehmen weg läuft.

 

 

 

Das ist sowas von Müll und ich glaube langsam macht ihr euch schob lächerlich, ihr kennt in eurem umkreis 1 Motor und das wars, der offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll (nichts gegen dich matze) das heißt dann für euch gleich alle kunden? Ach komm hòrt auf mit dem Schwachsinn, kenne bis jetzt nur 1 Kunden der Reklamiert hat und das war immer der selbe, von den anderen XX Käufer (ich will keine Zahlen nennen) gab es nur  und auschlieslich positives

 

Es wurden Heuer so viele gute Ergebnisse im 1. Jahr von DEA eingefahren (auch bei euch und auch von Matze) dann frag ich mich auch habt Ihr Scheuklappen auf?

 

Wenn du denkst man kann sich Leistung kaufen ohne selbst die Birne einzuschalgen täuscht du dich und solltest du wissen.

Jene die das zusammebauen so wie es auch "empfohlen" wird , rennt das auch richtig geil

Könnte da jetzt vieles aufzählen was bei den von euch bemängelten Motor ni ht OK ist, aber von euch wird das ja nicht als Hilfe angesehen sondern wie ihr es nennt ausreden

 

Für mich wollt ihr einfach das Produkt aus irgend einem Grund schlecht reden und das macht ihr ja offensichtlich nicht nur hier und alles andere auser eure ach so geilen Motoren sind minderwertig/minderleistung 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lösen Diskussionen, bei denen wohl stark gegen die Meinung des Bodensee-Duos argumentiert wird, seit der Zweit-Account-Geschichte vom King für mich immer ein bißchen komisches Gefühl dass man sich rechtfertigen muss und das dann mit jedem Mittel. (Warum in diesem Fall auch immer).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arschbrand:

Ich vermute das Plus an Leistung liegt im Trinkwasser und in dem schönen Klima begründet. Deswegen haben die Mädels am Bodensee auch alle so schöne Möpse!

 

:inlove::inlove:

 

Endlich mal wieder ein konstruktiver und technisch wertvoller Beitrag. Alleine schon der Aufbau: These--> Belege--> Schlussfolgerung. Allerfeinst! :thumbsup: So kann man im Übrigen auch Motoren vergleichen. (Gibts auch Mädels mit Schäferhunden, Pudeln und Terriern? Was ist mit dem Nebel?)

----------------------------

Ich hab jetzt keine Zeit mehr weiterzuspielen, aber ich melde das hier mal in der Hoffnung, dass noch was übrig ist wenn ich das nächste Mal reinschaue.

Bitte versucht es so lange doch mal mit Thesen, Argumenten und Belegen. Danke.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

 

Das ist sowas von Müll und ich glaube langsam macht ihr euch schob lächerlich, ihr kennt in eurem umkreis 1 Motor und das wars, der offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll (nichts gegen dich matze) das heißt dann für euch gleich alle kunden? Ach komm hòrt auf mit dem Schwachsinn, kenne bis jetzt nur 1 Kunden der Reklamiert hat und das war immer der selbe, von den anderen XX Käufer (ich will keine Zahlen nennen) gab es nur  und auschlieslich positives

 

Es wurden Heuer so viele gute Ergebnisse im 1. Jahr von DEA eingefahren (auch bei euch und auch von Matze) dann frag ich mich auch habt Ihr Scheuklappen auf?

 

Wenn du denkst man kann sich Leistung kaufen ohne selbst die Birne einzuschalgen täuscht du dich und solltest du wissen.

Jene die das zusammebauen so wie es auch "empfohlen" wird , rennt das auch richtig geil

Könnte da jetzt vieles aufzählen was bei den von euch bemängelten Motor ni ht OK ist, aber von euch wird das ja nicht als Hilfe angesehen sondern wie ihr es nennt ausreden

 

Für mich wollt ihr einfach das Produkt aus irgend einem Grund schlecht reden und das macht ihr ja offensichtlich nicht nur hier und alles andere auser eure ach so geilen Motoren sind minderwertig/minderleistung 

 

 

Du hast da wohl was falsch verstanden.

 

Mich interessiert das Dea Zeug überhaupt nicht. Lediglich der Vergleich zum Kingwellen Rennmotor habe ich aufgegriffen der mit Dea Null zu tun hat. Der Motor wurde zu 100% selbst konstruiert und gebaut und von 43 PS in 3 Jahren auf 63 PS gebracht.

 

Das Dea Zeug passt auf keine PX, ist Smallframe und das fahrenicht nicht.

 

Wäre der Hubraumvergleich nicht gekommen, hatte es nicht nicht interessiert.

 

Was du wem verkaufst ist mir wurscht. Ob die Kunden zufrieden sind eigentlich auch, ist dein Business, nicht meins.

 

Motorenbau ist Geschmacksache, Geschmacksache solltest als Koch einschätzen können und verstehen.

 

PS: musst nicht von "Ihr" sprechen, ist meine eigene persönliche Meinung !

 

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, erinnert mich irgendwie an so ne falczylinder Geschichte.  Da hat jemand eine Mehrleistung gegenüber den Leuten vom Bodensee erarbeitet und wurde da auch als Betrüger dargestellt. Komisch, das es genau von den gleichen Leuten hier ausgegangen ist. Eigentlich mehr als traurig, wenn man sich nicht für andere freuen kann, sondern der eigene Neid und Ehrgeiz einen zerfrisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arschbrand:

Ich vermute das Plus an Leistung liegt im Trinkwasser und in dem schönen Klima begründet. Deswegen haben die Mädels am Bodensee auch alle so schöne Möpse!

 

:inlove::inlove:

Hast du Beweise?  Wir haben auch gutes Wasser,  aber die Weiber nur dicke ärsche.  Ich denke da gerade an Manipulation und betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PXler:

Puh, erinnert mich irgendwie an so ne falczylinder Geschichte.  Da hat jemand eine Mehrleistung gegenüber den Leuten vom Bodensee erarbeitet und wurde da auch als Betrüger dargestellt. Komisch, das es genau von den gleichen Leuten hier ausgegangen ist. Eigentlich mehr als traurig, wenn man sich nicht für andere freuen kann, sondern der eigene Neid und Ehrgeiz einen zerfrisst. 

Da kommen jetzt eigentlich 2 in Frage, ich und du :muah:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information