jan69 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 ... erst jetzt gelesen, wir hatten die gleichen Symptome + einen glühend heißen Auspuff!War bei uns erst weg, als ich den mini.Mikuni Vergaser rausgeschmissen und gegen einen 28er Keihin (was vertrautes für mich) getauscht hab!Keine Ahnung wo die orig. Vergaser da zusiffen, war bei uns aber bei 2 Stk. orig. Vergaser das Selbe ...Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt GrußJan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Top ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt GrußJan Hast du deinen auspuff eigentlich fertig ???Ja, nach dem wir den Stinger noch mal geändert haben bin ich jetzt richtig Glücklich!Erst hatten wir einen 8cm langen Stinger mit 24mm Innendurchmesser in den Belly stehen (hauptsächlich der Lautstärke wegen)und aus Zeitmangel einen schnell selbst aus Segmenten zusammen gebrutzelten 180° Bogen für den Dämpfer.Das war eher so "naja" (da hat die Vergaserbedüsung auch noch nicht wirklich gepaßt)Dann hab ich 2 wunderschöne innen feingeschliffene 90° V2A Rohrbögen bekommen , den Stinger aus den Belly gerissen undnur die innen 25mm dicken Rohrbögen verschweißt.Dann funkte der Motor schon recht gut!Da der Motor sowieso noch mal raus mußte, da ich neue Fahrwerksbuchsen fertig gedreht hatte, hab ich dann nochmal schnell den Fräßerin den Auslaß gehalten und etwas an der VA-Fläche und der Kanalführung nachgebessert.Jetzt ist es für den Kartkurs schon fast zu viel ... aber ich muß das Ding ja nicht fahren Hehe, der der das fährt mußte heute auf der rutschigen Kartbahn in Stetteldorf feststellen, daß er neu fahren lernen muß Bearb. fügt noch Bilder hinzu: Bearbeitet 25. Juni 2015 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Das freut mich ,ja meiner geht auch mächtig voran !Schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Aus was hast du die Fahrwerksbuchsen gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Aus was hast du die Fahrwerksbuchsen gedreht?Polyamid ... wenn die nicht lange genug halten bekommen sie noch Messingbuchsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt GrußJanWatt ne Sch....! Die Einstellschraube die hinten so leicht schräg im Mikuni sitzt hat beim Rausdrehen gefressen und beim Rausbohren ging alles daneben...hat jemand nen originalen VM20 den ee loswerden möchte?Danke und GrußJan Bearbeitet 27. Juni 2015 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Guck mal bei Fb Piaggiomaxigruppe da werden die dinger billig verscherbelt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Jau, hätte ich.Was muß dran sein?E Choke Gebimmsel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Schaue morgen auch mal in meine Restekiste, muss der komplett sein oder reicht das Gehäuse? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Eigentlich langt mir das Gehäuse!Danke und GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Einmal liegen hätte ich.Bei Interesse PN.Suche selber noch ein längeres Getriebe.Z.B. Hexagon 150.Wenn da wer was liegen hat und verkaufen möchte, PN bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 mehr Drehzahl dann braucht es kein langes Getriebe meine läuft auf dem Prüstand mit orginal getriebe knapp 160 , wenns echte 145-150 sind is das auch ok ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 150er Hexe als Teileträger müßte ich noch haben...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 I hate it 8-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ist das ein aktuelles Bild? Also, gibt's die Karre noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Klar, bringt mich gerade zur Weißglut. Der verf**te Riemen hat 200km gehalten. Dachte mir baust mal gleich wieder auf Multivar um ist die Buchse weg. Kein Thema, V400 hat noch eine neue Multivar liegen, fehlt die Malossi Distanzscheibe.Nervt.P.S. Nächstes Jahr wird sie 20. Dann hab ich sie 18 Jahre 8-). Bearbeitet 30. Juni 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 herrlich :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 150er Hexe als Teileträger müßte ich noch haben...Das wäre natürlich schick.13/41 wäre für mich interessant. mehr Drehzahl dann braucht es kein langes Getriebe Straßen Roller.Nix um im Kreis zu kreischen.Und dazu unauffällig. Für auffällig, laut und schnell habe ich geschaltete Fahrzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Ach wie freu ich mich auf dieses Topic gestoßen zu sein. Bin grade am fertig werden mit meinem LC Runner und würd euch gerne um gute Variowürfeltips bitten und vielleicht um erste Hinweise zur Hauptdüse...so als ersten Schnellschuss...würde bestimmt helfen (GSF halt). Setup: Pipedesign Bullet Automatik, 54 Welle, Polini Vario, 30er Dell Orto, RD350 Membran, Steuerzeiten vom Malossi in der Gegend von 197 133(laut den Empfehlungen von pipedesign) - durch die Länge sollte das Ding trotzdem unter 8500 Umdrehungen den Leistungspeak haben. Airbox/Schalldämpfer von Rhigetti im Helmfach...soll eigentlich was für die Straße werden und ist damit erstaunlich erträglich von der Lautstärke her. Freue mich auf die Antworten und lese/schreibe weiter fleißig mit hier ;). Bearbeitet 1. Juli 2015 von klixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 kommt schon so ein bisschen drauf an was das für ein dellorto is , phb, vhsc oder vhsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Eine gute Airbox macht einen gigantischen Unterschied. Habe mein Helmfach komplett umgebaut zur Airbox.Scheint wenig zu drosseln da es kaum einen Unterschied macht ob der Schlauch am Vergaser hängt oder nicht, der Motor läuft dann fast identisch. Auch auf der AB.Ist akustisch allerdings ein deutlicher Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 das ist ja die große lautstärke an dem Ding ,das Ansauggeräusch der Membran ...is bei meiner skr genau das gleiche ,im stand ein dumpfes bomm bomm bomm aber wehe der schieber geht in Richtung himmel also ich wäre wenn ich erlich bin nicht gern mein nachbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) kommt schon so ein bisschen drauf an was das für ein dellorto is , phb, vhsc oder vhsaHab ich doch glatt vergessen: ist ein 30er PHBH. was die Gewichte angeht. ich meine mal wo gelesen zu haben, dass sie auf ori Runnern gerne 14 Gramm Gewichte verwenden undsomit etwa 8000 Umdrehungen erreicht werden. Vom vermuteten Drehmoment und Leistungspeak wär das für den Auspuff und dieAuslegung ja gar nicht so verkehrt. Edit: Was den Vergaser angeht: 125er HD und irgendwo im Bereich 45 bis 50 ND wär so mein erstes Gefühl. Bin gespannt auf euren Input ;). Mfg, Christoph Bearbeitet 2. Juli 2015 von klixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Gewichte fahr ich aktuell die 8 Gramm ,verstelldrehzahl ist so um 10 tausend ! Ich glaube das du eher so um 10 Gramm fahren musst oder max 11 ,sonnst geht die Kiste mit den Steuerzeit glaube ich nicht sauber ins Band !Das sieht man aber ganz gut auf dem Prüfstand oder du testest es beim fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Bei d n Steuerzeiten in Verbindung mit dem PD Bullet wird 8000 Beschleunigungsdrehzahl zu niedrig sein!Teste mal 10,7 oder 10g sodass du bei etwa 9400 - 9500 u/min rauskommst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Bzgl. 30er PHB: 147 Haupt, 50 Nebendüse ist mein Sommerstand mit X2er Nadel und 40er Schieber.Mischrohr weiß ich nicht mehr.AQ266? Das ganze auf leicht gefrästem Malossi mit Ori Skr Pott.Und eben der Helmairbox.Edith: will heißen, wenn dein Gerät nicht von einer kleinen Airbox gedrosselt wird, solltest du fetter starten beim Düsen würfeln. Bearbeitet 3. Juli 2015 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich hätte da eh wegen dem rumdüsen nen anderen vergasér hin gehängt !!!Aber das is Geschmacksache ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo Leute. Habt mir sehr geholfen. Vergaser ist nahe dran mit 130er Hd und 45 Nd bei mir...bin schön brav von oben (150) runter gegangen...erst bei der 130er hat sie sauber ausgedreht. Gewichtemäßig bin ich noch nicht ganz fertig - muss erst mal eine Zulassung holen...ohne ist doch etwas aufregend herumfahren damit :P. Mir kommt aber vor, dass ich mit den vorgeschlagenen Gewichten viel zu leicht bin...so hoch mag der Pott auch mit den Steuerzeiten nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Ich hätte da eh wegen dem rumdüsen nen anderen vergasér hin gehängt !!!Aber das is Geschmacksache ...Ich bin geübt und leidensfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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