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Riementrieb


ludy1980

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Wenn man hier darf ? Dann hätte ich auch mal eine Frage.

 

Thema Benzinhahn. Die Teile scheinen ja anfällig zu sein.

 

Normal wäre.

Benzinschlauch abziehen, Unterdruckschlauch abziehen am Gaser, heißt Membran geschlossen - kein Sprit fließt.

 

Wenn man dann am Unterdruckschlauch saugt, öffnet Membran, Sprit fließt.

 

Wenn Sprit fließt , ohne am Unterdruckschlauch zu saugen, heißt Membran/Benzinhahn defekt ???

 

Ist das schematisch richtig, oder habe ich da einen Denkklops ?

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So gestern habe ich endlich meine Tupperdose entgepimpt und bin auch schon bestimmt 10km gefahren :rotwerd:

DO geht´s zum Ring hin ,mach da mal den ehrenamtlichen Stauführer bin mal gespannt wie die ganzen ZIP`s 68er MHR Kreise um mich fahren :censored:

Einer von Euch da?

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Ist mir zu stressig die Veranstaltung.

 

Das mit dem Drop sieht sauber gearbeitet aus, zumindest in der Auflösung.

Hast du das selber gemacht?

Innen die Verkleidung verspachtelt und überlackiert oder anders hergestellt?

 

Danke für die Blumen. Der Erfinder dieser Lenker hat mir auch schon ein Lob ausgesprochen und der ist echt ein Pingel also kann er so schlecht nicht sein.Mit Spachtel allein war mir zu unsicher ich hab die Verkleidungen (Hinten wie Vorn) mit dem Lötkolben zusammen "geschweißt" (hat mich vermutlich auch ein paar Jahre meiner Lebenszeit gekostet).Jedenfalls waren die dann komplett geschlossen und ich hab "nur" noch die Kraterlandschaft mit Spachtel gefüllt.War eine schwere Messe grade wenn man eher so der Mann fürs Grobe ist wie ich :rotwerd:

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Wenn jemand angefixt ist hätte da noch was:

 

SKR 125 Bj?? Laufleistung??

Stand die letzten 10Jahre

Davor war sie in der Vertragswerkstatt da der Ständer gebrochen war.Leider hat die Werkstatt gebrannt und die SKR hat etwas gelitten.(Städer hab ich schon gewechselt :satisfied: )

"Nur" Verkleidungsteile und Tachoglas: Verkleidung Lenker (hinten und vorn) Frontverkleidung incl. Grill, Seitenverkleidung links.

 

Defekte Hupe ohne Funktion (ist glaube ich garnicht drin) Chocke ist hin loift aber sonst wie ein Uhrwerk.Papiere nicht vorhanden.

 

Steht in BS der Gerät.

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Aus aktuellem Anlass suche ich übrigens noch brauchbare Seitenteile für die SKR, eine Lenkerverkleidung und das Scheißdeckelchen von der Bremspumpe (also das Verkleidungsteil, nicht der Deckel von der Pumpe).

 

Brauchbar meint Lack und Kratzer sind scheißegal, möglichst alle Befestigungen wären interessant für mich.

Wer hat -> PN

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Bißchen Standzeit gehabt dem Staub nach, wa?

:-D

 

Danke für die Fotos.

Nich wirklich bin aber nebei noch Hobbyschreiner und im Besitz einer Oberfräse die lief kurz bevor ich die Bilder gemacht habe.Prio hatte dann aber der Wäscheständer der auf der anderen Seite stand, zum Glück hat die Olle abends ihre Brille nicht auf :rotwerd:

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lenkerteil müßte gut sein.... bei den Seitenteilen sind befestigungspunkte abgebrochen....

Rita

Welche denn?

Gibt es die Bruchstücke noch?

... dann aber der Wäscheständer der auf der anderen Seite stand, zum Glück hat die Olle abends ihre Brille nicht auf :rotwerd:

:-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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