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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar schon ne Weile her, aber da ich nun wieder "on the road" bin, will ich Euch daran teilhaben lassen:

kolben.jpg

Ist 15km vor zu Hause passiert.

(nach 720km in 4 Tagen: Heimat <-> Ebensee)

 

Ungünstige Konstellation von etwas zu mager + Falschluft (durch lockeren Ansaugstutzen) + 34° Badewetter

Geschrieben

Ist zwar schon ne Weile her und die Mühle ist längst wieder auf der Strasse:

Hab mir sagen lassen, der 30er Gaser sei so laut gewesen dass der lose Krümmer vom PM nicht zu hören gewesen war.

Vollgas über knapp 15 Km bei sommerlichen 30 Grad.

post-19380-0-64281600-1447357721_thumb.j

Geschrieben

Neues Pleuel einpressen und die Welle ist wieder tacko.  :-D

 

Ich würde auch noch mal kurz mit Bremsenreiniger an den Block gehen.

 

Wahnsinn, was da für Kräfte auftreten können, daß ein Pleuel so aussieht.

Geschrieben

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob das wirklich ein Abraucher oder eher ein Defekt ist, Diggler.

Wenn ich mir die Kopfschüsse der Leichen weiter vorher so ansehe, so erscheint mir deine ZGP eher wie ein eingerissener Fingernagel.

Geschrieben

wenn man gerade von der Maniküre kommt, dann ist das aber schon Scheisse.

Soviel Platz muss sein. (Also im Herzen)

 

Und vermutlich würden uns die wirklichen Hintergründe stark verunsichern.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Diggel blieb (mehrfach) liegen und musste (mehrfach) schieben.

Also ein Ausfall.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob das wirklich ein Abraucher oder eher ein Defekt ist, Diggler.

Wenn ich mir die Kopfschüsse der Leichen weiter vorher so ansehe, so erscheint mir deine ZGP eher wie ein eingerissener Fingernagel.

Ein Abraucher, Liebling-Kreuzberg, setzt immer einen Defekt voraus. Insofern sind das zwei ganz unterschiedliche Dinge.

 

Beispiel:

Zuviel Alkohol die ganze Nacht => anschließend Defekt in der zerebralen Einheit und ggf. im Magen => führt z.B. zu einem Ausflugs-Abraucher am nächsten Tag mit der Herzdame, die zu einer Einkaufstour zu Ikea wollte.

Geschrieben

Ja, aber eine sagen wir mal spektakuläre Komponente solte das schon haben. Der Ausflugs-Abraucher an sich nicht wirklich erwähnenswert. Solltest Du allerdings dabei mitten im Ikea in ein Billy gekotzt haben, ist das schon eine Nachricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an bzw. Nenene, ganz so easy ist das mal nicht.

Wenn er ohnehin Billymie hat, dann gehört das ja wieder zusammen und ist langweiliger Alltag.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

15000 is ne ansage. meins hat bei mehr oder weniger gestecktem einser nur 1500 gehalten. danach gab es dann die neuere version mit acht nieten, die hat aber nur knapp 1000 mitgespielt. allerdings bei mehr leistung. jetzt fahre ich parmakit, die ist einteilig. bisher gute 500 ohne probleme, hoffe, das hält jetzt. varitroic ist bei motoren mit dampf fürn arsch.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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