freibier Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Leute, ich weiß wie man Steuerzeiten misst und welchen Einfluss Pleuel Länge und Fudis haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Kolben in einem sonst völlig unveränderten Motor dir Steuerzeiten nicht ändert. Wenn das jedem hier klar ist, ist ja alles gut, ich wollte nur vermeiden, dass die Nummer falsch verstanden wird.Welcher Amazon Link?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Der Kolben sieht ja fein aus. Sollte den jemand in die Finger bekommen, dann bitte mal abwiegen .... DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Servus Ralf,Deine Antwort auf meinen Post war die:Die Diskussion indem Topic ging schon zuvor um die Position des letzten Kolbenrings.Die Antwort dass sich nichts ändert ist falsch. Dass sich nichts ändert wenn der Kolben nur getauscht wird ist richtig.Die Tatsache dass mit diesem Kolben niedrigere Steuerzeiten realisiert werden ist Fakt (oberer Kokbenring sitzt 1,5mm tiefer und somit kann der Zylinder 1,5mm tiefer als mit original Kolben). Zitat "Grand Sport":Die Position der Stahl Kolbenringe wurde 1,5mm weiter zum Kolbenbolzen verlegt, um ein oberes Ausfedern der Kolbenringe bei Verwendung einer Langhubwelle zu verhindern. Bearbeitet 2. September 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Heute den neuen GS Kolben für den Malossi 210 bekommenSchade das der Kolben auch auf der Boostportseite das kleine Loch hatDas braucht kein Mensch und kostet nur Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 *Schmunzel* wollte gerade schreiben, dass es doch diesen neuen GS Kolben gibt und der hat auchmehr Feuersteg im Vergleich zum originalen Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Heute den neuen GS Kolben für den Malossi 210 bekommenSchade das der Kolben auch auf der Boostportseite das kleine Loch hatDas braucht kein Mensch und kostet nur LeistungWarum kostet das Loch Leistung? Hast du es mal verschlossen und ausprobiert? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Heute den neuen GS Kolben für den Malossi 210 bekommenSchade das der Kolben auch auf der Boostportseite das kleine Loch hatDas braucht kein Mensch und kostet nur LeistungWie kommst du darauf?Bei den "gewrobelten" Kolben ist das Fenster sogar vergrößert - ich kann mir schlecht vorstellen, dass die das bei allen Kolben nur aus Langeweile gemacht haben, die wolln ja möglichst viel dran verdienen... Bearbeitet 11. November 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) ich hab vom worb noch nix gutes gesehen Macht beim Sport und mhr auch absolut keinen Sinn da es die Spühlung stört Wurde auch bei einen 40 ps Motor getestet was ohne Loch ein Ps brachte Bearbeitet 11. November 2015 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wie kommst du darauf?Bei den "gewrobelten" Kolben ist das Fenster sogar vergrößert - ich kann mir schlecht vorstellen, dass die das bei allen Kolben nur aus Langeweile gemacht haben, die wolln ja möglichst viel dran verdienen...image.jpeg kuck dir mal den alten malle an, da wird durch das loch ein kleiner kanal gefüttert. ist bei den neuen anders(t). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 kuck dir mal den alten malle an, da wird durch das loch ein kleiner kanal gefüttert. ist bei den neuen anders(t).So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur LeistungAber wie soll das Loch verschlossen werden? Ein Stück vom alten Kolben einpassen und verschweißen?Doch wohl nicht mit Kaltmetall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 kolbendach habe ich auch schon zuschweissen lassen, dass geht, wenn man vorsichtig ist, ist auch top haltbar. wenn würde ich das allerdings nur von innen verschweißen lassen und nicht von aussen - ist nur die frage, ob man daran kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Kann man mit laser machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Haben sie nicht frueher mal korkstopeln eingeklebt:-D????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Gibts zufällig vorher-nacher Diagramme?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 mich würde interessieren, warum da leistung verloren geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Aber wie soll das Loch verschlossen werden? Ein Stück vom alten Kolben einpassen und verschweißen?Doch wohl nicht mit Kaltmetall.Kaltmetall wäre durchaus eine Option. Aus dem Kaltmetall Topic :@Don,hi,bei JB Weld musst Du unterscheiden, nur das "JB Weld Auto" hält wesentlich höhere Temperaturen (über 300°C) aus,sowie fast doppelt so hohe Zugfestigkeit wie das JB Weld! [emoji106]Topfzeit deutlich länger, Aushärtezeit mind. 24 Std. empfehlenswert.Tipp dazu, extrem gut aufrauhen, und was ganz wichtig ist, mit Aceton entfetten, Bremsenreiniger fettet nach! Die in den USA, arbeiten mit dem JB Weld Auto, sogar im Auslasstrakt bei den Falschtaktern (Querschnittsverkleinerung)gibt absolut keine Probleme!!!!Bei mir hält es sogar ohne Probleme im Kolben, in Verbindung mit Carbon. [emoji106] Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 dazu muß man aber auch eier besitzen. der helmut hat auf jedenfall ziemlich dicke, wie ich finde und er beweißt ja auch, dass er sie zurecht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Nachdem was ich so vom Helmut gesehen habe, habe ich auch nicht den Hauch eines Zweifels, dass das perfekt verarbeitet wurde. Bearbeitet 13. November 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 genau so sehe ich das auch. was er macht, dass ist mehr als akribisch ausgearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Ich tue mich übrigens auch äußerst schwer damit, dass das Loch Leistung kosten soll. Wenn die Kolben Oberkante den Boostport frei gibt liegt das funktionlos mitten auf der Laufbahn. Und wenn das Loch über dem mittleren Boostport Kanal liegt, sowohl in der aufwärts als auch abwärts Bewegung des Kolbens, verbindet es den Raum unter dem Kolben mit dem Boostport. Die sind aber unten sowie verbunden. Bearbeitet 13. November 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 so sehe ich das auch, aber evtl. gibts da ja was, was uns entgangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Klar. Kann jedem mal passieren. Vielleicht kommt der Patrick noch mit ner Erklärung rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 hoffe ich auch, lern ja auch gern dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich bin auch sehr gespannt, der GS Kolben ist nämlich schon bestellt und wenn das Loch nix taugt, dann muss das auf jeden Fall dicht! Von mir aus auch mit dem Kleber,!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wurde auch bei einen 40 ps Motor getestet was ohne Loch ein Ps brachteDas Diagramm kommt bestimmt noch, wurde ja getestet - somit muss es ja Diagramme geben, auf die Patricks scheinbar Zugriff hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Da finde ich das Diagramm jetzt gar nicht so wichtig. Mich würde eher der Grund des leistungsverluste interessieren. Kann es so jetzt nicht nachvollziehen Bearbeitet 13. November 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur LeistungSoll das heißen, dass die Fa. Malossi sich keine Gedanken um einen passenden Kolben zum neuen Zylindermodell gemacht hat und aus Bequemlichkeit die alte Kolbenversion verwendet?! Und andere produzieren den überflüssigen Fehler auch noch nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2015 Ist der "Patricks" der Patrick aus dem Raum Wolfsberg/Österreich ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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