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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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vor 12 Stunden schrieb Patricks:

Hallo 

 

Was habt Ihr verbaut an Düsen und Nadel  beim phbh 30 und mit welchen Setup

 

Brauche eine Grundbedüsung für einen M244 Motor mit Mambran und Polini Box 

 

 

lg

 

Quattrini M244 (60mm Hub) auf Pinasco Gehäuse mit original Membran (RD350) und Polini Box Auslass auf 182 Grad

 

ND 58

Nadel X2 2. Clip von Oben

Hauptdüse 136

 

Rahmengesaugt

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vor 3 Stunden schrieb GiannoTutti:

AV266


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Edited by ANDY81
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vor 1 Minute schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 ganz unten schon viel zu fett und dann X2 eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

sorry, mein fehler! Ich meinte AS266. Hab eben nochmal geschaut.

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vor 37 Minuten schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Moin! Und deine HD/ND? Grüße!

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vor 5 Stunden schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Ja ich glaube auch das passt ganz gut 

Habe es heute mal kurz versucht mit 

AV264 mit x2 und Hd 135 Nd 57 was schon ganz gut läuft 

Nadelclip war die zweite von oben 

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Fahrt ihr so fette ND??  
Ich  hab ne 44er drinnen.  
HD 135

nadel und Mischrohr weiß ich ned auswendig.  
Glaub aber x3 2. von oben. 

 

was sich so grob auch mit dem Mikuni vom Kumpel deckt.  Der hat ne 20er. 
seehöhe bei uns etwa 440m

 

 

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Ich bin gerade am Anfang meiner Abstimmerei. Mein Setup ist M232 mit 60/127 Sip Drehschieberwelle und Polinibox. Ich fahre den Motor mit einem 28er PHBH Vergaser. Meine Startbedüsung ist ND 58; HD145; AS266 mit X2 Nadel und 40 Schieber. Bin jetzt erst ein paar Meter gefahren. Läuft bis jetzt ganz OK. IN den HD Bereich bin ich noch nicht gekommen.

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Am 17.4.2024 um 07:50 schrieb pv211:

Fahrt ihr so fette ND??  
Ich  hab ne 44er drinnen.  
HD 135

nadel und Mischrohr weiß ich ned auswendig.  
Glaub aber x3 2. von oben. 

 

was sich so grob auch mit dem Mikuni vom Kumpel deckt.  Der hat ne 20er. 
seehöhe bei uns etwa 440m

 

 

 

 

Wenn du eine ND unter 53 brauchst stimmet meiner Meinung was anderes nicht 

 

Ich habe egal bei welchen Motor glaube noch nichts kleineres wie 52,53 gebraucht 

 

Normal immer beim 30er zwischen 55-58 

 

 

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Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  

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vor 30 Minuten schrieb pv211:

Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  

offtopic: mit oder ohne pumpe? mein kackstifft ist ohne pumpe immer noch nicht vollgasfest. der roller evtl schon... :-D

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Am 19.4.2024 um 18:28 schrieb Forchheimer:

Was fahrt ihr denn für QS? Sind 1,2mm zu wenig?

Moin! Quattrini gibt für den 232 und 244er ne QK von 1,5 vor (hab ich so in Erinnerung) Ich selbst fahre aber ca. 1,35 mit dem 260er und das funktioniert so problemlos. Ob das tatsächlich ein spürbaren unterschied macht kann ich nicht sagen, zumindest von der Haltbarkeit her kann ich 1,3 empfehlen, das passt jetzt schon einige km so und auch von der Hitzeentwicklung habe ich keine Auffälligkeiten. 

Das Topic hier ist aber voll mit guten Tipps bezüglich der QK und die meisten fahren hier etwas zwischen 1,5 und 1,3.

grüsse

Edited by Dudenhofenssohn
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vor 12 Stunden schrieb Dejan90:

Ich bin jetzt von 1,7 auf 1,3 konnte aber noch nicht viel fahren…

Ich war der Meinung quattrini gibt 1,35mm vor?! Aber egal

So pauschal würd ich jetzt da keine Antwort geben. 

232er oder 242er

57….65 er hub?

…..

 

1,2qk macht schon n unterschied ob auf 65 oder 60hub.

Ich schau da mittlerweile eher auf die Verdichtung!

 

Aber da gibt s bestimmt profis die da mehr sagen können als ich.

 


 

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    • …. ist bei Eis erhältlich.
    • Da liegt er nun…Urlaub vorbei, weiter gehts (neben dem Never ending Balkon Projekt).     Gut und schlecht getrennt…     und dann geht schon die Flucherei los, weil Smallframe 35 Jahre her ist.   Nebenwelle fest wie Sau, Kurbelwelle ebenso. Da ich nach Schlacht am Buffett und TTTTT ( Teutonian Territorial Towel Terror Tourists ) jetzt völlig deeskaliert bin, ist Gewalt keine Lösung.   Welche Werkzeuge schaffe ich mir an, um alle kleinen Lager sauber zu ziehen und wie bekomm ich den fucking Stift an der Schaltgabel raus, wenn der feine Herr Vorbesitzer den schon scheinbar falsch behandelt und dann beide Enden Plan geflext hat? Ich nehme doch richtig an, er geht nur in die Richtung von Mitte Motor Richtung Trommel raus, ich kann den leider nicht greifen, keine Chance. Jemand ne Idee außer ausbohren?
    • Ich beherzige es eh. Aber es sind sehr viele komische Symptome!  Bei 1/4 wird die Kerze schwarz. Bei Vollgas nicht! Kann dann ja nicht am E 10Benzin  liegen.  Denn mit einer 178 HD, hätte die Kiste ja nicht mehr bei Vollgas ausdrehen dürfen. Und die Kerze Hetze schwarz und ölig sein müssen.  Kalt funktioniert es. Warm nicht mehr!  Motor habe ich zwar abgedrückt. Aber natürlich im kalten Zustand. Und mit dem alten Fahrradschlauch bringe ich nicht mehr als 05 Bar Druck drauf.  Und das komische Vorresoloch. Bei allem was ich jetzt die letzten Tage über den Zylinder gelesen habe. Hatte niemand so ein Komisches Vorresoloch beim Gasaufreissen aus niedriger drehzahl!. Ich hab mir uf Youtube einige Videos angeschaut. Da hatte auch keiner das Problem.  Ich hab den Motor jetzt ausgebaut. Und festgestellt. Dass Öl bei der Schweißnaht vom Krümmer ist. Sieht aus als wäre der Krümmer bei der Schweißnaht nicht dicht. Das würde doch das Problem erklären, dass die Kerze bei Vollgas, mit extrem großer HD nicht schwarz wird. Wenn dort falschluft gezogen wird.  Übrigens würde man ein Vorresoloch ja mit extrem magerer abstimmen eher in den Griff bekommen. Bei mir wurde es ja mit dem PD 266 mischrohr besser. Da hätte es ja schlechter werden müssen?! 
    • Das is ne originale, vom Worb bearbeite Welle mit nem 54 Zapfen.  
    • Eigentlich gehört es in Scheiße Topik, weil den zu Grunde liegene Anlass einfach scheiße ist, aber naja...   Meine Frau hat ein altes Pony, das aufgrund des Alters und diverser Erkrankungen nicht mehr geritten werden. Das steht zusammen mit anderen Bratrollen einer anderen Pferdeverrückten Frau auf einer Anlage, wo die Tiere artgerecht gehalten werden. Sie können sich auf einer großen Fläche frei bewegen und haben freien Zugang zu einer großen alten Halle, die ursprünglich mal als Dreschhalle angelegt wurde, aber durch das Aufkommen von Mähdreschern schnell nicht mehr in ihrer ursprünglichen Funktion genutzt wurde. Eine Freundin von uns - die wesentlich jünger war (das ist der Haken an der Nummer, warum es eigentlich scheiße ist...), hat sich mit um die Tiere gekümmert, weil das einfach zu viel Arbeit für zwei Berufstätige ist. Diese Freundin hatte zwei eigene Pferde, ein altes, das noch noch zum Spaß draußen bewegt wird und eins, das ambitioniert und erfolgreich auf Tunieren bewegt wurde, beide in einem anderen Stall stehend. Leider ist die Freundin an ihrem 23. Geburtstag als Beifahrerin in einem Autounfall so schwer verletzt worden, dass sie nach Wochen im Koma verstorben ist. Das Sportpferd ist in gute Hände verkauft worden und das alte Tier nehmen wir gemeinsam mit der zweiten Einstallerin in Obhut. in den Letzten Wochen ist das alte Pferd immer wieder für mehrere Stunden zu uns an den Stall gekommen, um sich an die bestehende Herde zu gewöhnen. Am kommenden Wochenende kommt das Tier final zu uns.  Damit nachts nicht unvorhergesehene passiert und ein Tier durch den Zaun geht oder sonstiges, werden wir mit den zwei Töchtern im T3 in der Dreschhalle pennen (es soll absolutes Scheißwetter geben, daher muss der alte nicht draußen stehen...), eine involvierte weitere Freundin, die sich mit um die Tiere kümmert, ist im T6 mit am Start und es wird viel Schnaps geben. Das geile an der eigentlich beschissenen Gesamtsituation ist, dass die verstorbene Besitzerin uns für die Aktion so sehr feiern würde, dass es mir beim Gedanken daran Pipi in die Augen treibt.  
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