Basti85 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Landyphil: Hallo Basti, ich fahre 10 Federn in meiner BGM Superstrong mit CR Beläge. 5x 9 Nm ( SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm ( SIP Sport xxl Nr 93122100) macht zusammen 81,5 Nm. Das funktioniert bei 35 NM / 33 PS mit der 63/24 Primärübersetzung und 120er Reifen. Die Übersetzung (Primär, Reifengröße, Zahnräder) spielt eine Rolle wegen dem Drehmoment welches auf die Kupplung einwirkt. Gerade mit Reso Anlagen welche ein frühes Drehmoment erzeugen braucht es schon ordentlich Druck auf den Kupplungsscheiben. Achtung beim Mischen von Federn, die Addition der Kräfte unterschiedlicher Federn funktioniert nur wenn diese gleich lang sind und linear im Kraftverhalten. Gruß Philip Da ich XL und XXL Federn nicht in der gleichen Länge finde... komm ich bei 12 XL Federn auf knapp 73NM auf 24/62 und 120/70-10 mit Box Auspuff. würde das reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Basti85: Da ich XL und XXL Federn nicht in der gleichen Länge finde... komm ich bei 12 XL Federn auf knapp 73NM auf 24/62 und 120/70-10 mit Box Auspuff. würde das reichen? teste doch einfach..kann keiner voraus sagen! Öl,Beläge,Reibscheiben ,Gewicht Fahrer alles hat Einfluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen mit XL/ XXL ... und Anzahl der Federn. Wir geben mit unserer King Kupplung XL Federn mit und die halten in der DBM 53 PS im Renneinsatz - wer in Landsberg am Wochenende war, oder Stockach oder Hofstätten konnte einige davon sehen in der DBM (jeweils auf dem Podest). Wer mal die Möglichkeit hat daran am Lenker zu ziehen sollte das mal tun. Es sind davon 9 Federn verbaut (!) Bis 40 PS reichen L Federn.... = Damenkupplung Denke da sind technisch sehr viel mehr Faktoren im Spiel wer wieviel in welchem Kupplungsmodel benötigt ..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Ich hätte noch eine Setup Frage: wenn man einen 28er/30er Dello auf dem M244 fahren will, läuft das sinnvoller auf Drehschieber oder Membran?? Angedacht ist das mit 60er Hub, und Box Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 25 Minuten schrieb Schmied: Ich hätte noch eine Setup Frage: wenn man einen 28er/30er Dello auf dem M244 fahren will, läuft das sinnvoller auf Drehschieber oder Membran?? Angedacht ist das mit 60er Hub, und Box Auspuff. fahre 244 mit einer bearbeiteten kw von s&s auf ds mit dello 30 und megadella box - geht spitze!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Was sind den deine Drehskibaerenzeiten? @darkrider Bearbeitet 29. Juli 2019 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb schuggi: Was sind den deine Drehskibaerenzeiten? @darkrider muss nachschauen, aber eher niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) moin mein Projekt sollte demnächst hoffentlich mal laufen nach einigen Rückschlägen, wie es immer so ist. unter anderem hatte ich eigentlich vor einen Dellorto vhst einzusetzen, aus verschiedenen gründen wird das aber wohl nun nicht passieren. vorerst werde ich den guten alten 30er phbh einsetzen, bis das Taschengeld für einen smartcarb 28 reicht. Nun meine frage, damals haben wir den phbh auf meinem 232 Motor nicht so richtig zum laufen bekommen, mittlerweile gibt es ja sicherlich 1-2 Leute, die damit unterwegs sind, wie unter anderem @darkrider welche bedüsungen fahrt ihr mit den phbhs? Standard HD130, ND55, AV264, X2, Schieber 50? Oder braucht das Teil da etwas spezielleres, worauf ich mich schonmal einstellen kann? Die Abstimmung wird mit Popometer und AFR erfolgen, aber es kann ja nicht schaden, wenn man schonmal weiß wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird. nochmal zum Setup 232 bearbeitet, irgendwas um 124/186 244 DS Welle S&S bearbeitet, Einlass irgendwas um 120/68 244 S&S Newline S Plus 30er PHBH statische Ducati Zündung würde mich über ein zwei Meinungen und/oder Erfahrungen freuen Bearbeitet 4. August 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 moin mein Projekt sollte demnächst hoffentlich mal laufen nach einigen Rückschlägen, wie es immer so ist. unter anderem hatte ich eigentlich vor einen Dellorto vhst einzusetzen, aus verschiedenen gründen wird das aber wohl nun nicht passieren. vorerst werde ich den guten alten 30er phbh einsetzen, bis das Taschengeld für einen smartcarb 28 reicht. Nun meine frage, damals haben wir den phbh auf meinem 232 Motor nicht so richtig zum laufen bekommen, mittlerweile gibt es ja sicherlich 1-2 Leute, die damit unterwegs sind, wie unter anderem @darkrider welche bedüsungen fahrt ihr mit den phbhs? Standard HD130, ND55, AV264, X2, Schieber 50? Oder braucht das Teil da etwas spezielleres, worauf ich mich schonmal einstellen kann? Die Abstimmung wird mit Popometer und AFR erfolgen, aber es kann ja nicht schaden, wenn man schonmal weiß wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird. nochmal zum Setup 232 bearbeitet, irgendwas um 124/186 244 DS Welle S&S bearbeitet, Einlass irgendwas um 120/68 244 S&S Newline S Plus 30er PHBH statische Ducati Zündung würde mich über ein zwei Meinungen und/oder Erfahrungen freuen Genau das Setup fahre ich allerdings mit polini Box, da passt die vergaserkombi in etwa. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 moin mein Projekt sollte demnächst hoffentlich mal laufen nach einigen Rückschlägen, wie es immer so ist. unter anderem hatte ich eigentlich vor einen Dellorto vhst einzusetzen, aus verschiedenen gründen wird das aber wohl nun nicht passieren. vorerst werde ich den guten alten 30er phbh einsetzen, bis das Taschengeld für einen smartcarb 28 reicht. Nun meine frage, damals haben wir den phbh auf meinem 232 Motor nicht so richtig zum laufen bekommen, mittlerweile gibt es ja sicherlich 1-2 Leute, die damit unterwegs sind, wie unter anderem @darkrider welche bedüsungen fahrt ihr mit den phbhs? Standard HD130, ND55, AV264, X2, Schieber 50? Oder braucht das Teil da etwas spezielleres, worauf ich mich schonmal einstellen kann? Die Abstimmung wird mit Popometer und AFR erfolgen, aber es kann ja nicht schaden, wenn man schonmal weiß wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird. nochmal zum Setup 232 bearbeitet, irgendwas um 124/186 244 DS Welle S&S bearbeitet, Einlass irgendwas um 120/68 244 S&S Newline S Plus 30er PHBH statische Ducati Zündung würde mich über ein zwei Meinungen und/oder Erfahrungen freuen hallo! fahre aber box; bedüsung: 138hd/ 55nd/ as264/ x2/ clip mitte. läuft perfekt! lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 moin mein Projekt sollte demnächst hoffentlich mal laufen nach einigen Rückschlägen, wie es immer so ist. unter anderem hatte ich eigentlich vor einen Dellorto vhst einzusetzen, aus verschiedenen gründen wird das aber wohl nun nicht passieren. vorerst werde ich den guten alten 30er phbh einsetzen, bis das Taschengeld für einen smartcarb 28 reicht. was ist ein smartcarb ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Was geiles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Was geiles Ich seh das bisschen anders, ich komm mit dem einstellen von vergasern eigentlich gut klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Tut mir auch nicht weh das Einstellen, ich finde das Ding trotzdem sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 merci ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ich habe gerade einen 5.0er Schieber für 50€ kaufen müssen weil meine anderen beiden zu fett sind: also liegen da jetzt für 100€ Schieber rum die ich wohl nie wieder brauche Von den ganzen O Mikuni Düsen mal ganz zu schweigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Ich habe gerade einen 5.0er Schieber für 50€ kaufen müssen weil meine anderen beiden zu fett sind: also liegen da jetzt für 100€ Schieber rum die ich wohl nie wieder brauche Von den ganzen O Mikuni Düsen mal ganz zu schweigen dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du schieber in richtung MAGERER fräsen kannst? generell zum bedüsen: klarkommen ist eine sache, aber fürs feinabstimmen auf technische grundgegebenheiten zu stossen die sich nicht ändern/wegbedüsen lassen ist die andere sache. daher schafft so ein neues konzept neue hoffnung, wobei ich raten würde nix auszugeben solange man es nicht vorher getestet hat Bearbeitet 4. August 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Ich finde das ich mein Motor in Verbindung 30er tmx bisher ganz gut hinbekommen habe.. absolute DUDES würden sicherlich voll ins Essen brechen. aber wie merkt man ein zu fetten Schieber und wie fräst man den magerer? Habe besonders im teillast etwas Probleme das die Kiste zu fett läuft... ändere ich Nadel oder ND wird es zu mager Gruß Bearbeitet 4. August 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 generell zum bedüsen: klarkommen ist eine sache, aber fürs feinabstimmen auf technische grundgegebenheiten zu stossen die sich nicht ändern/wegbedüsen lassen ist die andere sache. daher schafft so ein neues konzept neue hoffnung, wobei ich raten würde nix auszugeben solange man es nicht vorher getestet hat Was soll das denn heißen? Ist das auf mich bezogen? Ich finde das ich mein Motor in Verbindung 30er tmx bisher ganz gut hinbekommen habe.. absolute DUDES würden sicherlich voll ins Essen brechen. aber wie merkt man ein zu fetten Schieber und wie fräst man den magerer? Habe besonders im teillast etwas Probleme das die Kiste zu fett läuft... ändere ich Nadel oder ND wird es zu mager Gruß Meiner Meinung nach spielt der Schieber im 1/8 Gas Bereich die größte Rolle, du kannst damit also fast schon den Bereich des LLG beeinflussen bzw. das Ansprechverhalten in dem Bereich. Sollte ich mit der Meinung falsch liegen, so möge man mich berichtigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 ludy war gemeint, aber generell eigentlich jeder der sowas einstellen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ich finde das ich mein Motor in Verbindung 30er tmx bisher ganz gut hinbekommen habe.. absolute DUDES würden sicherlich voll ins Essen brechen. aber wie merkt man ein zu fetten Schieber und wie fräst man den magerer? Habe besonders im teillast etwas Probleme das die Kiste zu fett läuft... ändere ich Nadel oder ND wird es zu mager Gruß Dann solltest du mal ein Nadel einbauen die im unteren Drittel magerer ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 ist die breite der drehschieberwange bei der quattriniwelle identisch zur sipwelle? hab grad durch den si vergaser auf die wange meiner sipwelle geschaut und aluschmiere gesehen. falls sich das teil wirklich verdreht hat (mir fällt spontan leider kein alternativszenario ein), will ich glaub lieber ne welle mit mehr fleisch überm hubzapfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Dann solltest du mal ein Nadel einbauen die im unteren Drittel magerer ist Was für eine nadel nimm ich? Hab die Standard drin die im tmx verbaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Verbaut ihr bei euren Quattrini Setups eine Benzinpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Nö Wenn mein 244er (SI & Box) unter Reserve ist dann fängt er bei Vollgas an zu stocken: eine gute Idee vom Gas und weiter gehts Da ich immer auf Reservestellung fahre weiß ich so auch immer wenn ich auf Reserve bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Verbaut ihr bei euren Quattrini Setups eine Benzinpumpe? Ich fahr ohne, aber selbst gebauter Ansager der schön tief sitzt und 30phb vergaser mit Benzin Anschluss nach unten gestellt. läuft top bis auf den letzten Tropfen seit 2300 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Ich habe mir den 55° Edelstahl Bogen gekauft und ihn noch mehr gebogen mit Sand gefüllt dass er nicht knickt und mit Hitze gearbeitet dass er nicht einreißt... Nun kann ich meinen 38mm PWK ohne überflüssigen Bogen nach oben so anfahren dass ich in meiner Rally den Tank leer fahren kann. Ich habe neben dem Vergaser noch am Motorblock, am Lüfterkanal, was weggesägt dass der Schlauch optimaler an Vergaser kommt (!) Das Bild zeigt noch einen 35 PWK, da war es noch nicht so schwierig, der Edelstahlbogen war da noch original ! Bearbeitet 13. August 2019 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Ich fahr ohne, aber selbst gebauter Ansager der schön tief sitzt und 30phb vergaser mit Benzin Anschluss nach unten gestellt. läuft top bis auf den letzten Tropfen seit 2300 km Ich habe mir den 55° Edelstahl Bogen gekauft und ihn noch mehr gebogen mit Sand gefüllt dass er nicht knickt und mit Hitze gearbeitet dass er nicht einreißt... Nun kann ich meinen 38mm PWK ohne überflüssigen Bogen nach oben so anfahren dass ich in meiner Rally den Tank leer fahren kann. Ich habe neben dem Vergaser noch am Motorblock, am Lüfterkanal, was weggesägt dass der Schlauch optimaler an Vergaser kommt (!) Das Bild zeigt noch einen 35 PWK, da war es noch nicht so schwierig, der Edelstahlbogen war da noch original ! Okay, danke! Bearbeitet 13. August 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Okay, danke! Hintergrund meiner Frage ist, ich habe zwei Quattrini 260 Motoren mit identischen Setup. 28 PWK, SIP Vape Zündung, Kingwelle, Membran Vforce, BGM superstrong Der eine Motor läuft tadellos und bei dem anderen ist jetzt zweimal hintereinander bei ca 200-300km im Kolben ein Stück raus gebrochen. Versuche den Fehler zu finden und der Gedanke kam, ob es mangelnde Spritzufuhr ist. Zündung stimmt zu 100%, mehrmals gemessen, Steuerzeiten sind moderat. Auslass nicht bearbeitet. Wegen gebrochenem Kolben kann ich nichts sagen, ausser dass bei mit mal bei einem Malossi 211 ein Kolben gebrochen ist als ich den Motor über eine halbe Minute klingeln lassen habe, da zu mager..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Beide ne statische oder Variable Vape? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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