lummy Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 geht erst mal in die 205er hondaschule ... quatsch mit sosse hirr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 On 2/27/2015 at 1:57 AM, amazombi said: Im Quattrini topic im Smallframebereich hat jemand zumindest grob den Abstand von Lagermitte zu Dichtfläche gemessen. Das scheinen auch grob 75mm zu sein. @Truls: If it is possible to physically fit the barrel with just a longer conrod I'd give it a go and work from there. @Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 gut.. dann gehe ich mal von grob 75 aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Gibt's hier noch was Neues? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 ja Gehäuse ist geschweisst, Welle ist ferdich. Jetzt noch spindeln, dann steck ich den Haufen mal mit Dummies zusammen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Topp! Weitermachen! Und Fotos vom fertig bearbeiteten Block wären schön Gruß Bearbeitet 13. März 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hast du jetzt eine gerade oder gedrehte Montage des Zylinders geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Zylinder ist leicht gedreht, da passt alles besser zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Also könnte das aufs Casa-Case mit 60/125er Welle p&p passen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Könnte es... nur wenn schon ein Casa Case... dann auch einen ordentlichen Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 So ich das sehen wird das lange pleuel nur benötigt um die Platte für die versetzen stehbolzen zu realisieren. Wenn das Casa case ohne überströmer kommen würde, dann könnte das ganze tatsächlich auch mit nem kürzeren pleuel passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 leider nein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Onkel... sehe ich auch so... nur leider haben die Deppen aus Italien mal wieder den Gehäuseeinlass vergessen... 120er Pleuel gibt es ja aus der Tüte beim Casa-Case. Wenn ich es richtig im Kopf habe musste der Zylinder ja eh gespacert werden weil sonst der Membrankasten mit dem Silentblock kollidiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 für einen Stehbolzen müsste am Casa Case aufgebraten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 An welcher Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 knapp an/über der maghousingdichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Am 14.11.2016 um 22:08 schrieb Powes: Am 14.11.2016 um 22:19 schrieb T5Rainer: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 sch...Zitatspeicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 10 Minuten schrieb Powes: knapp an/über der maghousingdichtfläche Sehr ärgerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ist dies für dich leicht gedreht? Geht das mit den Kolbenringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 1 Minute schrieb Gilbert: Ist dies für dich leicht gedreht? Geht das mit den Kolbenringen? Mit dem Kolbenringstoß geht sich das aus. so ungefähr steht er, vielleicht noch nen Tick weiter gegen den Uhrzeigersinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Um wieviel musst du den Zylinder jetzt hochsetzen, um den Membrankasten am Motorbolzen vorbei zu bekommen? Ich bin immer noch für Schrauben und kleben statt Schweißen. Im Moment eine Seite nicht fertig, und die andere ist nur ein 3D Druck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) Mensch geil , das es hier weiter geht . bin schon auf das ergebniss gespannt kannst du noch was zum Block sagen, ist das ein 125er Motor oder eher was aus der 200er ? Bearbeitet 14. März 2017 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Am 12/14/2016 um 21:50 schrieb lummy: geht erst mal in die 205er hondaschule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 5 Stunden schrieb ludy1980: kannst du noch was zum Block sagen, ist das ein 125er Motor oder eher was aus der 200er ? Es ist ein 125er DL Motor. Wenn da schon geschweißt wird, wärs ja schade um einen 200er Block. Die Platte hab ich gezeichnet und zum Wasserstrahlschneiden gegeben (~50€ inkl. Material) Alle Schweißarbeiten sind wie immer vom Tom Planen, spindeln wieder hier In das Quattrini Pleuel hab ich am Hubzapfenlager seitlich noch Ausnehmungen eingebracht, eine Suche nach einem besseren Lager war bislang leider erfolglos Welle ist eine 60er Tameni, Pleueltausch geht 1:1 ohne viel Aufwand, weil man das Pleuel nicht beschleifen muss. Passt auch im Durchmesser, man muss keine Nut im Gehäuse einbringen Der Kopf wird angepasst, der Rest bleibt mal komplett unbearbeitet. Auf dem setup werd ich ein paar Anlagen testen (TSR, Thunderbolt, Bullet, Hornet hab ich da), Ziel ist aber dann eine komplette Bearbeitung, 40er Gaser und Hornet, hatte schon lang keine Drehzahlsau mehr 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Könnte man bei dem Zylinder auch einen Vergaser unter die Haube bekommen, oder ist das nur mit Loch möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 geht sich ohne Loch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Gibt es jemanden der so einen Motor bereits am laufen hat? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Die Frage vorher war auf das Zitat von der vorherigen Seite bezogen. Von dem Topic angefixt würde ich auch gerne so einen Motor haben, im Moment sind noch sehr viele Fragen offen, aber der momentane Stand sieht so aus. Ich will das ganze verschrauben und die obere Spannpratze und die Überströmer mit JB-Weld ausgießen. In meinem persönlichem Lastenheft soll der Vergaser unter die Haube und ein Resoauspuff montiert werden. Da ich noch keinen Zylinder habe, ist es mit der Spacerdicke und wie hoch ich den Zylinder setzen muss/kann noch offen. Spacer soll eine Stahlplatte werden und mindestens 12mm stark sein. In meinem CAD stimmen gerade auch die Original Stehbolzen Abstände vom Zylinder noch nicht (vielleicht kann mir jemand noch die Maße geben), ich habe diese aus diesem Topik weiter vorne genommen. Meine Papierschablone passt nicht mit meinem Block überein. Anbei Bilder vom aktuellen Stand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Verstehe nicht ganz was du meinst. Baust du einen Rahmen um den Original Fuß und gießt dann die Räume zwischen Fuß und dem Rahmen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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