Zum Inhalt springen

Teile Suche Lambretta


sukram

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 824
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Suche nen Leistungssteigerungs Kit für den kleinen Lambretta Block - 175er Stage4, Conversions oder ähnliches.

Hat schon mal jemand den Stage4 vom Jockey in der Hand gehabt? Würde mal interessieren wie umfangreich und wie gut das porting des Kits ist.

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche nen Leistungssteigerungs Kit für den kleinen Lambretta Block - 175er Stage4, Conversions oder ähnliches.

Hat schon mal jemand den Stage4 vom Jockey in der Hand gehabt? Würde mal interessieren wie umfangreich und wie gut das porting des Kits ist.

Gruss Schmied

<{POST_SNAPBACK}>

Tipp: den von AFR würde ich auf keinen Fall nehmen! Meiner ging zurück, war Sch...! Nicht auszuschließen, dass der vom Jockey auch aus Indien kommt??? Vielleicht tuned er ihn aber auch selbst. Frag ihn doch. Wahrscheinlich tauscht AFR meinen gegen einen brauchbaren. Wenn ja, steht der dann zur Verfügung. Ich lass mir einen von worb5 machen. Da weiß ich, was ich krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: den von AFR würde ich auf keinen Fall nehmen! Meiner ging zurück, war Sch...! Nicht auszuschließen, dass der vom Jockey auch aus Indien kommt??? Vielleicht tuned er ihn aber auch selbst. Frag ihn doch. Wahrscheinlich tauscht AFR meinen gegen einen brauchbaren. Wenn ja, steht der dann zur Verfügung. Ich lass mir einen von worb5 machen. Da weiß ich, was ich krieg.

<{POST_SNAPBACK}>

Es ist auf jeden Fall davon auszugehen das alle 175er Stage4 aus Indien kommen - nur für den Preis von 179,- muss der Jockey auf jeden Fall selbst Hand anlegen.

Was hat der Andi so preislich angegeben? Vielleicht kann er ggf. gleich 2 machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall davon auszugehen das alle 175er Stage4 aus Indien kommen - nur für den Preis von 179,- muss der Jockey auf jeden Fall selbst Hand anlegen.

Was hat der Andi so preislich angegeben? Vielleicht kann er ggf. gleich 2 machen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich möchte dann halt bestimmte Sachen. U. a. einen ital. Zylinder, den ich selbst beschaffen werde... usw... Mit 179 kommen wir da nicht hin :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 kost aktuell 278,- Euro - soviel wurde heuer zumindest für die Conversion auf ebay gelöhnt...

Aber will ich nicht, nicht mal geschenkt - wüßte auch nicht das die plötzlich auf nen kleinen Block passen und mit Vergaser links gefahren werden können.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans_55

Willst Du auf Deine 1er einen 150iger original Serie 1 Zylinder aufbohren und mit einem Conversion kolben fahren? Oder hat die Suche nach einem Serie 1er Zylinder nichts mit der 175iger Geschichte zu tun? Ich hatte ja auf meiner Serie 2 versehentlich einen 150iger Zylinder einer 1er. Die sind leicht kürzer. Folge: mit einem neuen Kolben (hab meinen auf 1. Übermass honen lassen und daher einen neuen Kolben gebraucht) läuft das Ding extrem gut (für 150ccm ich weiss :-D ). Leider schiebt man sie nur noch im 3 gang an. Antreten nur mit vollem Körpereinsatz (und ich hab 90 Kilo!)... will nicht wissen wie lange das hält... hab meinen gegen einen 150iger Serie 3 getausch, jetzt ist alles im grünen Bereich... Leider hab ich den Zylinder nicht mehr :-D ging beim Tausch nicht runter, hab alles versucht (und der war nur ca. 150 km drauf). Habs mit einem gebastelten Abzug versucht... nix! 1. kühlrippe gebrochen... zweite etc.... irgendwann gings dann... war ca. 4 Uhr morgens.. über die Methode und den Zustand des Zylinders schweig ich mich lieber aus :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 kost aktuell 278,- Euro - soviel wurde heuer zumindest für die Conversion auf ebay gelöhnt...

Aber will ich nicht, nicht mal geschenkt - wüßte auch nicht das die plötzlich auf nen kleinen Block passen und mit Vergaser links gefahren werden können.

ganz meine rede! ts1 hat ja eh schon jeder! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans_55

Willst Du auf Deine 1er einen 150iger original Serie 1 Zylinder aufbohren und mit einem Conversion kolben fahren? Oder hat die Suche nach einem Serie 1er Zylinder nichts mit der 175iger Geschichte zu tun? Ich hatte ja auf meiner Serie 2 versehentlich einen 150iger Zylinder einer 1er. Die sind leicht kürzer. Folge: mit einem neuen Kolben (hab meinen auf 1. Übermass honen lassen und daher einen neuen Kolben gebraucht) läuft das Ding extrem gut (für 150ccm ich weiss :-D ). Leider schiebt man sie nur noch im 3 gang an. Antreten nur mit vollem Körpereinsatz (und ich hab 90 Kilo!)... will nicht wissen wie lange das hält...  hab meinen gegen einen 150iger Serie 3 getausch, jetzt ist alles im grünen Bereich... Leider hab ich den Zylinder nicht mehr  :-D ging beim Tausch nicht runter, hab alles versucht (und der war nur ca. 150 km drauf). Habs mit einem gebastelten Abzug versucht... nix! 1. kühlrippe gebrochen... zweite etc....  irgendwann gings dann...  war ca. 4 Uhr morgens.. über die Methode und den Zustand des Zylinders schweig ich mich lieber aus :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Die Suche hat indirekt was damit zu tun: Die 175er Geschichte hat mir nen psychischen Tiefschlag versetzt. Weil ich mich an den superruhigen Lauf meiner ehemaligen originalen 150Li erinnere, habe ich gedacht, durch den leichteren S1-Kolben diesen Zustand vielleicht wiederherstellen zu können. Ich weiß aber, dass der 150 ziemlich schlapp war und dachte, ihn durch einem 9 mm gekürzten TV175-Kolben zu ersetzen. Der entspricht dann dem 150S1, aber als 175er. Dazu hätte ich aber einen S1-Zylinder gebraucht oder einen S3 um 9 mm abdrehen lassen müssen. Habe mich aber zwischenzeitlich erkundigt, wie schwer ein TV-Kolben ist und fand keinen signifikanten Gewichtsvorteil mehr. Das Projekt ist somit tot. Im Prinzip hast du mich gut durchschaut! Bin dabei, meinen 175 standard ordentlich zum Laufen zu bringen, so ist der Stand. Im Prinzip läuft er zwar, aber läuft so hart (zwischendurch immer wieder harte Schläge), dass ich so nicht damit leben kann. Fummle jetzt halt mal alles so zurecht, dass ich im März zum TÜV kann. Danach ????? Deine Geschichte ist aber auch abenteuerlich! S1-Zylinder und Kolben sind 9mm kürzer, als S2-3. Beim Kolben ist die Kompressionshöhe um 9 mm kürzer. Zylinder hat 10 Rippen, S2-3 hat 11 Rippen (so war das, galube ich). Dadurch war der S1-Kolben wesentlich leichter, als die späteren und die Maschine lief deutlich ruhiger. S1 und S2-3 kann man NICHT kombinieren. Ich schließe nicht aus, dass ich wieder auf 150 mit Kontaktzündung zurück gehe und das mit den großen Silentblöcken kombiniere. Dafür werde ich mich dann auch nicht schämen. Machs gut! Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche gute GP-Kontaktzündung komplett (Polrad und Zündung zusammenpassend). Polrad ohne gebrochene Flügel, Konus gut. Je nach Zustand (neuwertig oder vergleichbar) biete ich dafür einen Superpreis. Ggf. ist auch nur ein gutes Polrad interessant. Bitte per PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans: mich wundert es wenig, daß du deutliche vibrationen merkst mit den kleinen silentblöcken. bei einem ganz orginalen setup passt das warscheinlich noch, aber sobald du mehr hubraum draufpackst, wird es doller mit den vibrationen. ich hab bei meiner 2. serie 205ccm auf den smallblock gesteckt und die vibrationen dank der kleinen silentblöcke lösen einem auf dauer die plomben aus den zähnen. da hilft nur aufrüsten mit den großen silentblöcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans: mich wundert es wenig, daß du deutliche vibrationen merkst mit den kleinen silentblöcken. bei einem ganz orginalen setup passt das warscheinlich noch, aber sobald du mehr hubraum draufpackst, wird es doller mit den vibrationen. ich hab bei meiner 2. serie 205ccm auf den smallblock gesteckt und die vibrationen dank der kleinen silentblöcke lösen einem auf dauer die plomben aus den zähnen. da hilft nur aufrüsten mit den großen silentblöcken.

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Situation und Erfahrung:

Habe nen großen tank montiert (Tank+Luftfilter+Handschuhfach) und den Benzinhahn an der klassischen Stelle montiert. Dadurch wurde alles in dem Bereich sehr eng und der große Silentblock hatte keinen Platz mehr. Notgedrungen habe ich die kleinen verwendet, finde diese aber auch nicht schlecht, weil sie andere Vorzüge haben.

Meine Erfahrung mit den großen Blöcken ist: unten kräftige aber eher weiche Vibrationen in der Mitte waren alle Wellen die ich bisher fuhr (so auch die AFR-GP-Rennwelle) sehr ruhig (bei ca. 60 Km/h, bei meiner Konstellation) und ab 70 Km/h zunehmend starke und auch härtere Vibrationen, die von den Blöcken ab einer gewissen Vibrationsharte/Drehzahl dann fast schlagartig beseitigt wurden.

Die Vorstellung, dass die Vib. da sind, aber nur wegretuschiert werden, stört mich zwar, kanns aber ertragen.

Nach genauer Prüfung der Platzverhältnisse unter meinem Tank fand ich nun einen weit besseren Platz für den Benzinhahn und werdde ihn verlegen. Dann habe ich für die großen Silentblöcke allen Platz der Welt und werde die dann einbauen.

Stimme dir aber voll zu. Habe beim Höherdrehen meines Vorgängermotors (175 standard) mal auf 80-90 Km/h die Vibrationen kaum ausgehalten. So ein kurzer Sprint ist ok, aber das wars dann.

Grundsätzlich aber, sollte man zuerst die Vibart. an ihrem Entstehungsort (Welle) minimieren und danach weitere Maßnahmen ergreifen. Gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntet ihr eure Kleiner Dildo/ Großer Dildo Thesen in den entsprechenden Themenbereichen anderen Foren besprechen !

Hier geht es um Teilesuche !

Kommt mir langsam vor als dreht sich das ganze Lamyforum um Hans hochwissenschaftliche Männerselbsterfahrungsgruppenerfahrungen, obwohl anscheinend trotz dieses bombastischen Hintergrunds keine laufende Reuse auf der Straße ist !

Sorry will niemandem auf die Füße treten , aber der ganze Eintopf verliert an Übersichtlichkeit - und zu den einzelnen Sachen wie Silent blocks , Zylinder etc. gibt es eigene Topics !

Zumal die Thesen teilweise einfach ausgemachter Stuß sind, und vielleicht Leute die ähnliches Vorhaben dieses für voll nehmen....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: hast vollkommen recht. (ich weiss ja nicht, aber diese frickelfitzeldiskussionen um 3° auslasserweiterung bei nem 175er boredom und diese endlossätze um 150er lis-zylinderüberströme und sonstiges sind zum gähnen.)

also bei solchen sachen mache ich mir nicht den ewigen kopf, sondern hole mir so

einen scheiss 175er, entgrate ihn, runde die kanten kurz ab und pflanz das teil drauf.

ob der kackzylinder 0,5 ps mehr hat oder nicht, ist mir völlig wurst. und wenn er abraucht auch relativ. vielleicht sollten das manche leute hier auch mal machen und dann einfach mal FAHREN und nicht 2km in der innenstadt rumhorsten.

da gibts wirklich schöne strecken. auch richtig weit mit toller landschaft & gastro und

netten bewohnerinnen. allder schwede. und zur krönung meines gemeckers: ich habe grippe und ihr seid schuld.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information