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SIP Felge Schlauchlos


Philly

Empfohlene Beiträge

Hab die 2.10, gibts nichts zu rüffeln, hab den Reifen montieren lassen, wichtig ist dass der Reifen von der Richtigen Seite drauf kommt, also Felge auf die Maschine spannen, dass das Ventil nach oben schaut, Reifen war dann in 2 min drauf... (SAVA MC34 medium, 3.50-10). Optik ist 1a...

 

Was mich bloss etwas stört, ist der Cut-Out für das SIP Felgenschloss... Aber ist eher egal...

 

cheers

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  • 8 Monate später...

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Die von mir bisher verbauten laufen alle tadellos rund.

Hast du den Rundlauf vor oder nach der Reifenmontage geprüft?

Eventuell ein Fehler beim spannen der Felge bzw. beim Montieren selbst der das Horn verzogen hat?

Könnte gut sein, da sie ja nur auf einer Seite unrund laufen.

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Rundlauf habe ich erst nach Reifenaufzug überprüft: hat mein Vespafritze gemacht und der zieht täglich 10zoll auf

Aber schön zu hören bei euch ist der Rundlauf super

Was ist mit den Nordlockscheiben teilen? Mit ist da ehrlich gesagt zu wenig Gewinde und hab deshalb die Scheiben geteilt (ja ich weiß es steht in der Beschreibung das soll man nicht...)

Seht ihr das kritisch? Ich will jetzt mal fahren und alle 50km die Nm checken

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Wenn du nur die halbe NL scheibe verbaust, funktioniert sie nicht... oder nicht richtig... die Seite mit den Keilen (daher Keilsicherungsschieben) haben die Keile jeweils eine grössere Steigung als das Gewinde der Schraube/Mutter, bei einem etwaigen Loslösen, würden die Scheiben auf den Keilflächen ebenfalls gedreht, aber durch die grösserer Stiegung würde die Vorspannung wiederhergestellt... so jedenfalls die Theorie... Bei umlaufenden Kräften und hohen Vibrationen wirkt das glaub ich wunder... siehe die (Marketing-)Videos auf U2b...

 

Ich als sonstiger Fan von NL, hab die Scheiben gerade an der Felge auch ausgelassen, da es mir auch zu wenig Gewinde übrig hatte, habs nun mit Schraubensicherung gesichert... ich denk mit Loctite blau bist du sicher...

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Hat von euch schon mal wer nen 110er Reifen auf die 2,1er Felge gezogen? Ich möchte gerne die Übersetzung nicht verkürzen (fahre aktuell nen 100/80 auf Standard Felge) und suche nach einer Mölglichkeit, dies einfach ohne Veränderung an der Schwinge mit möglichst kaum Spurversatz umzusetzen.

Git es hier Er"fahr"rungen? Würde gerne die SIP Felge verwenden, finde ich optisch ansprechend,

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  • 2 Jahre später...

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

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vor 15 Minuten schrieb HELL:

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

 

Schnorr-Scheiben nehmen oder die Nordlock teilen.

Bei den Standardnordlock sind nicht genügend Gewindegänge im Eingriff - was sich SIP-Leute dabei denken bleibt deren Geheimnis.... :-(

Gelöst hat sich bei mir noch nichts.....

Ansonsten sind die Felgen super und man kann sie ordentlich auswuchten...... ;-)

 

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Vergleich mal mit den Ori Piaggio felgen, was unter 1mm ist da tolerierbar...

 

an der Vespa ist das einzige, was sich in deinen Toleranzfeldern bewegt die Normlager ;-)

 

Die Felgen sind NICHT aus dem Vollen gedreht, sondern gegossen. aus irgend einer 4tausender Legierung. Der gefräste/polierte Rand ist rübergedreht, sonst as casted...

  • Thanks 1
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Fahre 2 Pärchen seit 4 / 5tkm: super Rundlauf und auch sonst keine Probleme

 

Wegen dem wenigen Gewinde habe ich jeweils nur eine Nordlockhälfte verbaut: hält!

Kontrolliere auf Tour alle 200-500km mit dem Dremo 20NM. Es hat sich nie eine Schraube gelockert (außer ganz am Anfang). Vorgegeben sind 25NM ich bleib bei 20

 

Reifen wieder runter geht nur mit der Eisensäge oder Flex!

Das Aufziehen sollte man einem drahtigen Profi überlassen. Ein verrauchter fettbäuchiger Reifenfritze um die  Ecke bringt die nicht drauf

und selbst mein Drahthaarterrier hat mir schon mal eine dicke Macke in eine Felge gesetzt

 

Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit  meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das

 

Mir fällt spontan kein besseres Produkt von sip ein

  • Thanks 1
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Am 4.10.2015 um 17:55 schrieb Crank-Hank:

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Was war hier das Problem? Beim montieren Mist gemacht worden? 

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    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
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