rassmo Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) hÄÄÄ geht aus...also sicher meine Giallo lass ich seid Sommer ab und an so laufen ohne Rücklicht.das Rücklicht liegt aufm Tisch..und da geht defenitiv nix aus.hab Ich sogar schon ne Runde getestet..Meine anderen hatte ich auch schon so laufen.Es hat ja auch keiner behauptet das er ohne Rücklicht nicht läuft, solange das Kabel zum Bremslicht dann auf Masse liegt, der Roller sowieso schon auf 12V umgebaut ist oder keiner die Bremse drückt. Ansonsten geht sie nunmal bei 99,9% der Fälle, eben außer bei dir, aus wenn die Bremslichtbirne kaputt, mit falscher Wattzahl oder fehlend ist. Bearbeitet 2. Januar 2015 von rassmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ob das mit der richtigen Wattzahl dann läuft interessiert mich auch. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 ..nunja dann hab ich mit 0,1% mehrere Roller die so sind....aber gut.Danke für die Info .Wusste Ich bis dato auch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Über den Zusammenhang von Spannung, Stromstärke und Widerstand ist physikalisch zu erklären, dass das Glühwendel eines 6V/10W Leuchtmittels einen höheren inneren Widerstand haben muss als das mit einer höheren Leistungsaufnahme wie z.B. die 6V/15W-Ausführung. Die Zünderregerspule (die ja in unserem Fall gleichzeitig auch die Speisespule für das Bremslicht ist) hätte es am liebsten, wenn sie direkt (= mit null Ohm Widerstand) geerdet wäre. Über den Öffnerschalter ist diese Situation auch gegeben, solange nicht gebremst wird. Ist der Schalter aber geöffnet, so erfolgt die erforderliche Erdung mit "Verlust".Und der ist bei stärkeren Leuchtmitteln - siehe oben - kleiner und weniger schädlich. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luft Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 War bei mir das gleiche, hab dann auch höhere Wattzahl rein und dann lief sie perfekt.Aber wollte es nicht wahr haben dass es mit der originalen Wattzahl nicht geht. Darum 5mal die originale Wattzahl bestellt. Hab alle durchprobiert, 3 der Sofitten führten zu dem bisherigen Problem nur bei 2en funkionierte es perfekt. Wohl haben die bei der Herstellung ordentliche Schwankungen drin. Hoffe du hast gleich en paar mehr bestellt ;) Grüße Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 das liegt vielleicht auch am alter der spulen auf der zgp? !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 richtig interessantes Topic...hätte ich im Leben nicht so gedacht das sich das so Auswirkt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 find ich auch spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich mir mir so bei meiner 66er Fuffi ohne Bremslicht ein solches nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Prinzipiell ja! Aber auf Basis einer 66er Fuffi dürfte das nicht so einfach sein, weil bei dem Baujahr bestimmt eine innenliegende Zündspule am Start sein dürfte.Diese ist bekanntlich auch gleichzeitig die Zünderregerspule, die du ja für die Versorgung des Bremslichts nutzen willst. Bei einer "normalen" (späteren) 6V-ZGP mit 2 Spulen und außenliegender Zündspule hätte ich jetzt für einen Versuch keine Bedenken an zu melden... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 So sieht meine ZGP aus. Die Zündspule ist hinten am Motor angeschraubt. Dann sollte das ja gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 @ Olof K: Mit dieser ZGP (außenliegende ZS!) könnte sich ein Versuch durchaus lohnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) @ bobcat: Herzlichen Dank, jetzt hab ich es verstanden und kann eine zeitgenössische Nachrüstung in die Optionen mit aufnehmen. Ich fand's ja anno 94 schon ein wenig absurd, das ich die fehlende Tachobeleuchtung bei der Einfuhr ind die CH nachrüsten musste, an "kein Bremslicht" haben sie sich widerum garnicht gestört... @ KarlKnapp: Binärer Ansatz. Warum nicht. War aber nicht original so, oder? Bearbeitet 9. Januar 2015 von Olof K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Woran kann das theoretisch denn nun noch liegen ? An fehlenden Bildern? Mann, scheiss auf Theorie. Mach doch endlich mal ´n Bild vom INNEREN des Rücklichtes. Is doch nicht soooo schwer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 hätte mich trotz mancher Aussagen auch gewundert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Verdammt... Woran kann das theoretisch denn nun noch liegen ? Hexerei ?Voodoo ?am Verein ?am Lack ? Tippe auf Rücklichtverkabelung oder Zündplatte ( Kabel eingeklemmt oder marode) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) nun - anfangs dachte ich auch, dass die Kabel noch gut aussehen. Erst als ich ganz genau hingesehen habe, wurde klar. ZGP neu verkabeln. Foto siehst Du ja weiter oben. Und wenn man schon so einen Aufriss macht, alles ausseinander reisst, lackt, und und, dann macht etwas löten den Kohl auch nicht mehr fett. Kabel sind auch Verschleissteile... Edit meint noch: Sonst Messgerät gezückt und die Kabel und das Rüli durchgemessen. Ich würde vermuten, dass Du einen Masseschluss auf dem Weg zur Birne hast. Bearbeitet 12. Januar 2015 von Olof K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Hast Du da etwas verlängert, oder wo kommt das gelbe Kabel auf dem Foto her? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Heiner, mach doch mal ein vernünftiges Bild. Wie motorhuhn schon sagte: das gelbe Kabel gehört da nicht hin. Scheint am Blechschild angelötet zu sein, um dem Rücklicht Masse zu geben, oder? Die Sofittenfassung der Rücklichtbirne sieht mir irgendwie verfrickelt aus, aber auf dem supermiesen Bild kann zumindest ich nix zielführendes erkennen. Mach doch davon bitte mal ein ausgeleuchtetes und nicht verwackeltes Foto. Eins wo man den Sofittenhalter und die dort ankommenden Kabel sieht. Gern auch mit rausgenommener Birne, so dass man die Befestigung der Laschen am Blechteil des Rücklichtes sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Seit über zwei Wochen wird nach einem Bild gefragt und dann kommt sowas.Da kriegt jeder Luchs ein besseres Selbstbildnis hin mit der automatischen Kamera im tiefsten Harz. @ Fragesteller: möchtest du überhaupt, dass dir geholfen wird? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Rücklicht losschrauben und (ordenliche) Bilder von vorn und hintenRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Januar 2015 von KarlKnapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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