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So was ähnliches hatte ich auch mal an einer 79iger V 50. Ging plötzlich beim Bremspedal treten aus. Ursache war eine kaputte Sofitte, weil durch den nicht mehr vorhandenen Kontakt (Glühfaden war durch) dann irgendwas gegen Masse geschaltet wurde und der Zündfunken dann ausblieb!? Ich weiss nicht mehr, wie ich es repariert habe, aber ich glaube, ich hab die beiden Kontakte des Bremslichts überbrückt!?

Wenn´s hilft!!! 

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Wenn das nach Beachtung von Ritas Wattzahl-Tipp immer noch nicht funzt: was ist da für ein Rücklicht dran? Evtl. Antik-Plastik-Repro / Nachbau? Sind die Kabel dort sicher alle korrekt gesteckt? Fehlt (im Repro-Fall) evtl. eine Isolierscheibe an der Sofittenhalterung? Mach mal´n Bild; auch vom offenen Rücklicht ...

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mach mal alle Kabel am Rücklicht ab und lass sie in der Luft getrennt hängen.Dann anmachen und nochmal bremsen....

 

dann geht sie sofort aus

Rita

 

ja, würde ich auch sagen.

 

ich denke aber, die numer hat mit einer fehlerhaften verkabelung zu tun. also vielleicht die steckplätze auf dem rüli falsch belegt.

 

mach doch mal ein bild davon und stell es ein..

 

ist es vielleicht ein 12v birne?

massekontakt vom bremslichtschalter mal prüfen - also gibt es da einen messbaren widerstand?

Bearbeitet von wheelspin
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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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