Schrottpresse Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 @wiener.... Scheibenbremse mit TÜV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Am 11.04.2017 um 19:15 schrieb schuggi: @wiener.... Scheibenbremse mit TÜV? Grimeca NT Classic. TÜV Gutachten gäbe es. Wer will kann sich das eintragen. In Österreich jetzt nicht so das Thema Guckst du hier: Grimeca_TUEV_Gutachten.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Letzte Woche am Prüfstand gewesen (nach ca. 10 km warm fahren) und noch etwas verhalten den Gashahn bedient. Nicht schlecht für ein erstes Set Up. Auf jeden Fall sehr straßentauglich auch was die Vorresoleistung betrifft und recht angenehm zu fahren. Trotzdem, angepeilt ware und sind die 30 mit Drehschieber. D.h. meine Bitte und Frage in die Runde wo sich die letzten 3 Pferdchen verstecken könnten? MHR (228) Pinasco 110/62 189/133 VA 27,77 QK 1,2 Auslassbreite 67,88% V-tronic 23° Keihin 35 PWK HD 155 /ND 45 BGN / 2.Cl v.o. / 6er Gasschieber S&S Newline Hier noch einige Gedanken meinerseits: Der Newline ist eventuell nicht die optimale Wahl für den MHR. Woher kommt das Loch bei 5200 und wie bekomme ich es weg. (Im Fahrbetrieb nicht zu merken. Beschleunigt sehr sauber und durchgängig) zweite Messung mit 48er ND war eindeutig schlechter Gerne noch mehr Vorresoleistung da hauptsächlich Stadtbetrieb. vmax (unten) stimmt nicht. Zweite messung ergab rund 124 km/h Auf dem Weg zum Prüfstand. Falls Interesse im Raum Wien/St.Pölten: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ (sehr zu empfehlen: Onkel Mikes Garage) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 @Wiener Bazi Wasn das für n Lecker Grauton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 ich würde einen sip road xl testen für die stadt. bgm box macht wohl mehr spitze, hat aber etwas weniger vorreso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Wiener Bazi: Pinasco 110/62 Einlasszeit? Bearbeitet 18. April 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor einer Stunde schrieb Han.F: Einlasszeit? ca. 80 wenn ich es recht in Erinnerung habe?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Wie ist den dein empfinden zu diesen drop Lenker? Stell mir das ein wenig anstrengend vor? Danke fürs PDF! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor 6 Stunden schrieb gravedigger: ich würde einen sip road xl testen für die stadt. bgm box macht wohl mehr spitze, hat aber etwas weniger vorreso. hast du das getestet bzw. vielleicht sogar kurven dazu? würde mich sehr interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor 3 Stunden schrieb schuggi: Wie ist den dein empfinden zu diesen drop Lenker? Stell mir das ein wenig anstrengend vor? Danke fürs PDF! Der Drop ist nicht zu steil und eigentlich ganz angenehm zu fahren. Wäre ich größer als 1,80 wäre es ev. etwas unangenehmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Ich habe hier im Topic und auch im MHR Topic einige Kurven mit verschiedenen Auspuffanlagen drin. Musst du mal schauen, Setup sehr ähnlich und das Loch habe ich ebenfalls. Habe da auch mit den ND gespielt, war aber nie ganz weg zu Düsen. Aktuell mit höheren SZ noch wesentlich ausgeprägter.Ich hatte mit der BigBox 16PS Vorreso, fand ich gar nicht so wenig[emoji7]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hier nochmal die Anlagen, die wir im Test hatten. Fand die BBSport gar nicht schlecht, bin die leider nicht auf Strasse gefahren, nur am Prüfstand probiert. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) geile lara vorreso, leider bissl spät für px200 standardgetriebe - bist du die auf der strasse mal gefahren? Bearbeitet 19. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor 17 Stunden schrieb andi123: hast du das getestet bzw. vielleicht sogar kurven dazu? würde mich sehr interessieren vor 23 Stunden schrieb gravedigger: ich würde einen sip road xl testen für die stadt. bgm box macht wohl mehr spitze, hat aber etwas weniger vorreso. Das war die SIP Box vom Harald und die BBS auf einen Quatrini Membran. Die Blaue Kurve sieht man ein wenig schlecht... einfach mal größer machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 geile lara vorreso, leider bissl spät für px200 standardgetriebe - bist du die auf der strasse mal gefahren?Leider nicht auf Straße gefahren. Wäre aber sicher interessant, denn das waren die Anlagen einfach nur gesteckt um zu schauen was die ohne Abstimmung für eine Tendenz zeigen.Lara war leider nicht meine, habe eine andere Holde die dann letztlich 30,X PS bei 31,X Nm und leider nicht so viel Band gebracht hat... Muss die Lara aber unbedingt nochmal reiten, fährt sich sicher gut, auch wenn etwas Sie später kommt🤣Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) deckt sich in der spitze mit meiner erfahrung, MHR mit lara circa 30ps. edit: wobei du ja drehschieber hast.... Bearbeitet 19. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 deckt sich in der spitze mit meiner erfahrung, MHR mit lara circa 30ps. edit: wobei du ja drehschieber hast.... Röchtig...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Letztendlich würden die 30 ev. mit der Lara fallen, aber ob das aufgrund der anderen Charakteristik auch "angenehm" zu fahren ist, ist fraglich. Ev. ist das ein oder andere PS in Vorreso mit SIP XL noch drinnen bzw. mit Lara in der Spitze, aber das war es dann bei der Kombi MHR auf DS denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) mal sehn, ich werd gezwungeneremassen meinen MHR der gefräst auf 60hub lief, auf einen DS mit 57hub verbauen. hat dann sowas wie 187/120 bzw 189/123 zeiten und muss sich mitn nordspeed mustang2 bzw sip performance 1 beweisen Bearbeitet 20. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Motorhead: mal sehn, ich werd gezwungeneremassen meinen MHR der gefräst auf 60hub lief, auf einen DS mit 57hub verbauen. hat dann sowas wie 125 190er zeiten und muss sich mitn nordspeed mustang2 bzw sip performance 1 beweisen bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 wird dauern und entsteht in kärnten daheim, dafür hab ich aber einen prüfstand sofort verfügbar in der nähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 SIP 1 ist nach wie vor ne Hausnummer in Sachen Fahrbarkeit u Verarbeitung. SIP 2 hab ich bei Kumpel mit Stinger versehen um Lautstärke in Griff zu kriegen. Auch sehr gut fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Habe grad nochmal meine Kurve vomm Anrollern gescannt. Setup wie oben nur SZ etwas angehoben durch 2mm Fudi. Mit Lufi wesentlich zu fett, habe nur den Auspuff auf nen Bullet gewechselt ohne noch groß den Roller anders abzudüsen. da geht auf jeden Fall noch was Band und Spitzenleistung und auch Fahrbarkeit finde ich für nen DS Motor gar nicht so schlecht, wobei die ganze Kiste schon etwas eher einsetzen könnte, aber einen Tod muss man sterben... Was mich wundert: - Mit anheben der Steuerzeiten und Wechsel des Auspuffs brauchts der Motor um einiges magerer - der starke Einbruch im Vorreso (bekomme ich wohl weggedüst) - Das "Plateau" vor der Spitzenleistung, da kann ich mir noch keinen Reim draus machen (evtl. krieg ich das auch weggedüst) Bearbeitet 21. April 2017 von tronny 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 Von anderer Seite kam der Tipp auf einen 30er (TMX oder 28 Keihin) zu wechseln, was den (kleine) Einbruch im Vorreso wegbringen sollte. Werde ich mal probieren. Größer ist nicht immer besser Arg was in deinem Fall alleine das Weglassen des Lufi ausmacht. War das das übliche Schaumstoffschwammerl oder Schlauch zum Chassis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ich habe noch einen 32er Polini, das ist auchn der Plan, da mal in die Richtung zu testen, denn da passt die Vergaseranschlusseite in auf den Ansauger. Und ja, weglassen des Lufis (war ein Machald Schaumstoffdingens) hat da echt mal fast 4 PS in der Spitze draufgelegt und den Motor von sprotzen auf doch recht frei laufend umgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 3 Minuten schrieb tronny: Ich habe noch einen 32er Polini, das ist auchn der Plan, da mal in die Richtung zu testen, denn da passt die Vergaseranschlusseite in auf den Ansauger. Und ja, weglassen des Lufis (war ein Machald Schaumstoffdingens) hat da echt mal fast 4 PS in der Spitze draufgelegt und den Motor von sprotzen auf doch recht frei laufend umgestellt so viel? glaub den schmeiss ich am wochenende zu testzwecken auch mal raus/weg :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor einer Stunde schrieb oldie_v50: so viel? glaub den schmeiss ich am wochenende zu testzwecken auch mal raus/weg :D Ich würde da echt aufpassen. Wenn der Motor gut abgestimmt ist, dann kommt da nicht mehr so viel. Ich habe halt gar nicht abgestimmt, sondern einfach erstmal nur den Auspuff und die SZ verändert. Die Gefahr ist, dass beim Weglassen des Lufis und gutem Setup des Motors Deine Kiste dann echt zu mager läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ja klar, aber fahre übers gesamte Band zu fett - fürs kurze Dorfsprinten hätt ichs gern mal getestet.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an der Gabel und allen anderen die Teile, Know-How und Hilfe geleistet haben. Eure Unterstützung war unbezahlbar Danke! Hier noch ein paar Bilder von fertigen Moped: Bearbeitet 11. Juni 2017 von Wiener Bazi Edith 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Geile Karre! Skateboardtape ist jedoch .... vibrierend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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