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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Schlage vor, daß wir ein kleines Event beim Herrn Nagy für den ersten Start und eine erste Runde durch den Ort veranstalten. Wurst, Bier, Chips...jeder bringt was mit.  :-D

Bearbeitet von dr177
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Hallo Andreas,

 

wie hast du das mit dem Lüfterrad in HInblick auf den Luftwiderstandunterschied große und kleine Lüfterradflügel gelöst? Das große Lüfterrad von der V30 auf dem GS-Motor verbaut oder das leichte von der GS unter der großen Abdeckung? ?

 

Hättest du dazu bitte mal ein Bild?

 

Danke und Gruß

 

Peter

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Schlage vor, daß wir ein kleines Event beim Herrn Nagy für den ersten Start und eine erste Runde durch den Ort veranstalten. Wurst, Bier, Chips...jeder bringt was mit.  :-D

 

:-D , jajaja.... damit ihr euch alle über mich lustig machen könnt, wenn der sch... bock hustend und spuckend über die piste hoppelt! :cheers:

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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