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Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich sieht man nur den Menke, das reicht aber um zusehen wo man sich gestern an/in den Kurven die Hosen vollgemalt hat

:-D

 

tut mir leid :-D

Geschrieben

Glaube ich nicht... - aber die Anzahl der gefahrenen Runden und die jeweils schnellste Zeit steht ja auf der Liste. Ist ja gut nachvollziehbar...

Geschrieben

Bei #72 ist die schnellste Runde ganz rechts ( vorletzte Spalte), bei der #112 z.B. weiter vorne.

Und ob Gleichmäßigkeitslauf oder Rennen - alle Rundenzeiten aufzuzeigen wäre ja auch keine Papierverschwendung.

Geschrieben

aah Vorsicht:

das ist nicht die schnellste Runde. Beim Gleichmäßigkeitslauf werden einfach drei Runden genommen, und das aus Zufall.

Leider kann man dadurch nicht die schnellste Runde erfahren. Ich habe gestern im Büro nachgefragt.

Geschrieben

Daher meine Frage ob da ggf. noch jemand an weitere Infos rankommt. Die Daten sind ja definitiv im System. Aber so wichtig ist es jetzt auch nicht:-)

Geschrieben

ThanX, Kevin! Ist schon etwas verwirrend, wenn man die Liste so sieht. Gut, dass du nachgefragt hast... Sorry für meine Fehlinterpretation

Geschrieben

Mann hatte das doch mal ganz vernünftig klären können !!!

Christoph ich habe nur drauf gewartet das du es online stellst um das mal zu analysieren ....weil wo sollte ich hin was sollte ich machen ? Wir fahren alle um die Kurve und du BIEGST rechts ab !!!

  • Like 4
Geschrieben

weil wo sollte ich hin was sollte ich machen ?

 

wer bei einem gleichmässigkeitslauf gleich in der ersten kurve mit dem messer zwischen den zähnen fährt, hat die veranstaltung nicht verstanden. meine meinung :cheers:

Geschrieben

ich glaube hier werden Sachen heißer gekocht als notwendig!!

ich bin mir auch ganz sicher, das niemand, jemals, irgendwen, abschießen wollte.

da sind schon ganz andere Sachen beim Gleichmäßigkeit lauf passiert.

von den videoaufnahmen her, ist da bestimmt einer gegen den anderen gefahren, aber bitte wer gegen wen?

es ist aber auch klar das so was nicht passieren soll und absolut ärgerlich ist.

aber hier hat bestimmt kein Abschuss stattgefunden.

ist natürlich nur meinen Meinung.

Gruß aus Aachen

Geschrieben (bearbeitet)
wer bei einem gleichmässigkeitslauf gleich in der ersten kurve mit dem messer zwischen den zähnen fährt, hat die veranstaltung

ahh jetzt geht's auf die Art weiter ...hmmm auch das verstehe ich nicht !!

Aber jetzt verstehe ich warum ich mein Visier nicht zu bekommen habe .

Bearbeitet von Jupp Schmörgel

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    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
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