Zum Inhalt springen

Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


masch

Empfohlene Beiträge

Ich meine da sogar den einen oder anderen Messerwerfen gesehen zu haben!!! :-D

 

Jetzt mal im Ernst. Entspannt euch mal wieder. Das so etwas passiert ist zwar doof, aber kann passieren. Das ist bzw. sollte auch jedem klar sein, wenn man bei so etwas mitmacht. Da ist jeder für Umsicht verantwortlich und kann anderen da nicht einfach Schuld zusprechen. So wie es bereits oben erwähnt wurde, ist keiner mit Absicht auf so etwas aus und so ist das auch nicht gelaufen.

 

Und mit dem Messer zwischen den Zähnen ist da auch keiner gefahren. Auf der Strecke sind in den letzten Jahren und auch dieses Jahr ganz andere Dinge gelaufen - respektive gekrochen oder gekreuzt, die sicherlich mehr Grund zur Beunruhigung was das Thema Sicherheit angeht geliefert haben, als das hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da sogar den einen oder anderen Messerwerfen gesehen zu haben!!! :-D

Jetzt mal im Ernst. Entspannt euch mal wieder. Das so etwas passiert ist zwar doof, aber kann passieren. Das ist bzw. sollte auch jedem klar sein, wenn man bei so etwas mitmacht. Da ist jeder für Umsicht verantwortlich und kann anderen da nicht einfach Schuld zusprechen. So wie es bereits oben erwähnt wurde, ist keiner mit Absicht auf so etwas aus und so ist das auch nicht gelaufen.

Und mit dem Messer zwischen den Zähnen ist da auch keiner gefahren. Auf der Strecke sind in den letzten Jahren und auch dieses Jahr ganz andere Dinge gelaufen - respektive gekrochen oder gekreuzt, die sicherlich mehr Grund zur Beunruhigung was das Thema Sicherheit angeht geliefert haben, als das hier.

Was meinst du mit gekreuzt , haben langsamere nicht die Flaggensignale gesehen oder waren schnellere in den Kurven rabiater im behaupten ihrer Linie.

Ich gebe zu für mich war es das erste Mal und ich hatte nicht nur mit meinem Bock zu kämpfen sondern auch damit die Streckenposten zu suchen welche Flagge gerade geschwenkt wurde geschweige denn irgendwie sicher aus den Kurven zukommen. Das lag zum einem an mangelnder Rennerfahrung zum anderen an einem beschissenen Fahrwerk und zum Schluß noch gehöriger Portion Respekt gegenüber andere die da mit nichts einen Vertrag hatten die Kurven zu nehmen. Geradeausfahren kann jeder....

Ich möchte aber weiterhin mitfahren dürfen und würde mich freuen wenn man manch Ehrgeiz , gerade am Start, in den Hintergrund stellt.

Die Spreu trennt sich eh vom Weizen nach der zweiten dritten Kurve dann fahren die Meister eh ihr eigenes Rennen vorneweg.

Am Start sollte aber Respekt herrschen.

Meine Meinung klar...

Bearbeitet von HerbertK
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf hier auch mal meinen senf dazugeben, als neutraler beobachter, da ich beide nicht kenne.

ich habe mir die videos mehrmals angesehen und kann von niemandem eine absicht oder extrem aggressives fahrverhalten erkennen.

der außenfahrende zieht stark nach innen während der andere die spur hält.

müsste ich jemandem eine schuld zuweisen würde ich mich für den äußeren entscheiden da dieser richtungswechsel in der ersten kurve, bei so vielen rollern, zumindest riskant ist.

aber auch hier nur die ansicht eines laien.

trinkt ein bier zusammen und vertragt euch.

ich war ja relativ langsam unterwegs, fühlte mich aber nie von den schnellen bedrängt.

richtig geil wars!

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, wer sich bei solchen Sachen angesprochen fühlt. So sollte das gar nicht rüberkommen. Sorry, Herbert, du hast dich richtig gut geschlagen und warst absolut nicht gemeint. Ich hoffe auch, dass du kommendes Jahr wieder dabei bist und mein Motor bzw. meine Zündung mich da auch was länger mitspielen lässt.

Ich sehe das auch so wie du. Der Ring ist breit genug für alle, wenn sich das Feld erst einmal auseinadergezogen hat. Das es in der ersten Kurve etwas eng wird ist bei der Masse von Fahrern und dem Engagement der einzelnen aber normal. Und mit etwas Ehrgeiz sind alle dabei,, egal in welcher Leistungsklasse sie unterwegs sind. Hier war es auch nicht so, dass man mit erhöhter Geschwindigkeit in die erste Kurve fährt. Am Scheitelpunkt hat man da in der ersten Runde vielleicht mal 30 drauf. Ich bin direkt hinter den beiden gefahren und habe das wie bereits geschildert weder als Absicht oder Gefährdung der anderen Fahrer gesehen oder mich in selbiger gesehen. Wenn da jeder mal etwas nach rechts und links guckt und nicht auf das vermeidliches Recht auf seine angeblich perfekte Linie beharrt, dann passiert so etwas auch nicht bzw. kann vermieden werden.

Hier sollte jetzt nicht wegen diesem Vorfall die gesamte Veranstaltung oder dieses Tonic runtergezogen werden. Gerade von anderen Personen, die nicht betroffen waren. Prost und bis nächstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, wer sich bei solchen Sachen angesprochen fühlt. So sollte das gar nicht rüberkommen. Sorry, Herbert, du hast dich richtig gut geschlagen und warst absolut nicht gemeint. Ich hoffe auch, dass du kommendes Jahr wieder dabei bist und mein Motor bzw. meine Zündung mich da auch was länger mitspielen lässt.

Ich sehe das auch so wie du. Der Ring ist breit genug für alle, wenn sich das Feld erst einmal auseinadergezogen hat. Das es in der ersten Kurve etwas eng wird ist bei der Masse von Fahrern und dem Engagement der einzelnen aber normal. Und mit etwas Ehrgeiz sind alle dabei,, egal in welcher Leistungsklasse sie unterwegs sind. Hier war es auch nicht so, dass man mit erhöhter Geschwindigkeit in die erste Kurve fährt. Am Scheitelpunkt hat man da in der ersten Runde vielleicht mal 30 drauf. Ich bin direkt hinter den beiden gefahren und habe das wie bereits geschildert weder als Absicht oder Gefährdung der anderen Fahrer gesehen oder mich in selbiger gesehen. Wenn da jeder mal etwas nach rechts und links guckt und nicht auf das vermeidliches Recht auf seine angeblich perfekte Linie beharrt, dann passiert so etwas auch nicht bzw. kann vermieden werden.

Hier sollte jetzt nicht wegen diesem Vorfall die gesamte Veranstaltung oder dieses Tonic runtergezogen werden. Gerade von anderen Personen, die nicht betroffen waren. Prost und bis nächstes Jahr...

Du, ich seh das auch alles sehr entspannt. Jeder weiß worauf er sich einlässt.

Mein Post war absolut keine Kritik an die Fahrer,ob schnell oder langsam, oder an irgendeinem sonst. Du hast es schon richtig geschrieben und ich wollte es nochmals untermauern.

Alles ist gut und Danke noch,als für die Tips vorm Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt klappt's mit dem Link ! Dank an Till für die Kamera Arbeit und den netten (fairen) Zweikampf ! Bis nächstes Jahr über ich Rechtskurven

 

Habe auch meinen Spaß an unserem kleinen Fight gehabt :-D .

Nächstes Jahr ist definitiv Pflichttermin. Vielleicht finde ich ja noch ein bißchen Leistung im Orimotor.

 

Würde mich jetzt schon mal zum Grillen bei euch anmelden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männerz,

erst mal vorab, es ist alles in Ordnung, ich habe mit Jupp gesprochen/ gemailt , das passt. Ich habe mir mein Video Bild für Bild angesehen, Fotos von außen. Dabei bin ich auch auf das Resultat gekommen, dass ich auf meiner Linie schon zu eng war. Das sah im Video erst anders für mich aus. Wir hatten da beide keine Chance. Sehe das als typischen Rennunfall, das haben schon ganz andere so geschafft nach Start/Ziel. Nächstes mal geben wir mehr Acht aufeinander und dann passiert das nicht nochmal. Ich beende damit die Disskusion meinerseits und genieße lieber das supergeile Wochenende mit Oich im nachhinein. Sehen uns anne Theke! LG Toffer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zwischen euch wieder alles gut ist und es tatsächlich nicht dem messer geschuldet war, umso besser.

 

ich hatte mit meiner reisegruppe warscheinlich einfach nur unglaubliches glück. da hat jeder auf den anderen aufgepasst und bei überrundungen habe ich es quasi telepatisch mitbekommen, wer wo vorbeifahren will. und trotzdem wars das beste rennen und der härteste ring-kampf für mich bisher!

 

stefan

 

ps: noch ein tipp für die ganz schnellen: einfach am start nicht so schlafen und gleich als erstes in die kurve fahren, dann ist es auch nicht so voll :cheers: (ich bin mit meinem 20pferde-120kg-kübel aus reihe 7 aussen als 4ter innen in die erste kurve gegangen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männerz,

erst mal vorab, es ist alles in Ordnung, ich habe mit Jupp gesprochen/ gemailt , das passt. Ich habe mir mein Video Bild für Bild angesehen, Fotos von außen. Dabei bin ich auch auf das Resultat gekommen, dass ich auf meiner Linie schon zu eng war. Das sah im Video erst anders für mich aus. Wir hatten da beide keine Chance. Sehe das als typischen Rennunfall, das haben schon ganz andere so geschafft nach Start/Ziel. Nächstes mal geben wir mehr Acht aufeinander und dann passiert das nicht nochmal. Ich beende damit die Disskusion meinerseits und genieße lieber das supergeile Wochenende mit Oich im nachhinein. Sehen uns anne Theke! LG Toffer

:thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos von ercoles nachbar:

 

post-378-0-51872200-1430335019_thumb.jpe

aua

 

post-378-0-77651500-1430335030_thumb.jpe

tatran in führung hat die führung abgegeben an ruckxuspms an 2. stelle liegend?!

 

post-378-0-28959700-1430733517_thumb.jpg  :-D

 

 

post-378-0-27731500-1430335065_thumb.jpe

vatti

 

post-378-0-76628300-1430335042_thumb.jpe

unser rookie. noch mal meinen respekt für die tolle fahrleistung. du solltest im nächsten jahr auf jeden fall mit konkurenzfähigem material am start stehen!

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich endlich mal Zeit..also...

 

HAMMER Veranstaltung!!! Ich bereue keinen einzigen Anreise-km und bin hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei (wenn nicht wieder blöde Überschneidungen mit dem SpringRace sind).

 

Mir hat nicht nur das Abheizen riesen Spaß gemacht, sondern vorallem die ganzen echt spitzen Leute die ich kennen lernen durfte. Allein schon deswegen eine Reise wert! Etwas schade ist ganz klar die etwas kurze Tracktime. War für mich das erste Mal und hat echt riesigen Spaß gemacht. Nächstes jahr komm ich dann auch mit Hass...bau ich da extra ordentlich Drehmoment in mein Kackfass ein damit ich da mit historischem Erscheinungsbild antretten kann und die Hälfte kommt mit ihren GFK und Rennmofa...tztztz :-D

 

Ich hoffe auf baldiges Wiedersehen Froinde bei der ESC

 

:cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gibt es sonst noch filmchen? waren doch einige gopros am start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information