Zum Inhalt springen

Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


masch

Empfohlene Beiträge

Hallo Renngemeinde,

könnte nicht jemand (bzw. ein Team) in die Fußstapfen von "Grete" treten und den Schaltrollercup wieder aktivieren? Wäre doch toll in diesem Jahr noch einmal auf dem Ring im Rennbetrieb zu fahren. Was müsste denn da organisiert werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renngemeinde,

könnte nicht jemand (bzw. ein Team) in die Fußstapfen von "Grete" treten und den Schaltrollercup wieder aktivieren? Wäre doch toll in diesem Jahr noch einmal auf dem Ring im Rennbetrieb zu fahren. Was müsste denn da organisiert werden?

 

Nen ordentlicher Batzen Geld, wenn man so hört warum, das letztes Jahr nicht Zustande kam.

Ob das mit dem neuen Betreiber besser geworden ist, wag ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher das Gegenteil, was man so hört. ZB gab es nur 15 mietbare Boxen, weil der Betreiber für alle 30 das doppelte zu sonstigen Preisen vom MSC Porz wollte.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infos lagen irgendwo um die 10kg.

 

Spielt aber letztendlich keine Rolle, so oder so wird es schwer sein, jemanden zu finden der das Geld a) vorstreckt und b) das Risiko eingeht evtl. auf einem Teil der Kosten sitzen zu bleiben.

 

Von der ganzen Arbeit, die die Organistation eines solchen Events macht, will ich jetzt mal gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal extrem positiv betrachtet kostet die Stunde innerhalb der Veranstaltung - sagen wir 9000,-€.

2000,- Sponsorengelder (SIP, LTH, SCK, Dunlop, Sava ....) bleiben 7000€.

Bräuchten wir also ca. 60 Fahrer, die bereit wären 120€ Startgeld zu zahlen.

Bei Vorkasse könnte das doch klappen, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sponsoren wären es 150 pro Kopf bei 60 Rollern. Das ist nicht ohne aber mir persönlich wäre es die 50€ mehr wert. Wir reden ja auch von 45 Min Rennen und 15 Min Training.

Bearbeitet von flex72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich will dir das nicht kaputt reden. Ich fände es sehr geil, wenn es da noch mal was gäbe. Aber man muss das leider realistisch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flex72 gerne, und wer machts? was passiert, wenns nur 40 starter werden? wer kümmert sich um verischerung/haftung usw? ich möchte hier auch auf keinen fall was kaput reden, aber wie brosi schon sagt muss man da wohl realistisch sein, denn da bräuchts einfach ein bischen mehr enthusiasmus für die sache. mit geld einsammeln wie auf Klassenfahrt isses leider nicht getan.

aber wenn das ne freiwillige meldung war flex72, hau rein [emoji6]

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_vespa - stimmt! Du redest nichts kaputt, sondern bist realistisch. Ich selbst konnte dieses Jahr nicht starten, obwohl ich "gegen" meinen Sohn, der das zweite Jahr dabei war, fahren wollte. Zugesagt hatte ich, musste dann jedoch aus Krankheitsgründen absagen.

Wenn, dann bedarf die ganze Sache einer längeren Planung. Es müsste jemand die Sache in die Hand nehmen, mit den Verantwortlichen vom Nürburgring einen Preis ausmachen, eine Anfrage starten, Nennungen entgegen nehmen, dann berechnen, was pro Person zu zahlen wäre ... - und dann abwarten, ob's finanzierbar ist...

Oh Kacke! Jetzt hab ich so ewig auf dem Handy rumgehackt... Ist aber Quatsch! Das, was ich geschrieben habe, oder in anderer Reihenfolge, hängt sich wohl niemand an's Bein.

(Schreibfehler bitte nicht beachten - Handy und dicke Pranken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand der Schaltrollercup nicht im Zuge des Reinoldus Langstreckencups ()http://www.rl-cup.de) statt, von denen Grete uns 1h fürs Rennen und 15 min. Training gekauft hat? Da könnte man mal ansetzen.

Exakt!

Bezüglich Kohle: die muss vorher eingesammelt werden. Wenn die kritische Menge bis zum Stichtag nicht erreicht wird, dann wird das Geld wieder zurückgegeben.

Vielleicht kennt ja jemand Grete näher und fragt einfach mal nach Erfahrungswerten.

Er kann ja dann immer noch den verbalen Todesstoß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grete hatte auch den Hausvorteil da jede Menge Leute zu kennen und damals das Geld vorstrecken zu können.

Einfach mal so eben da "einkaufen" und dann wieder abtreten wenn die Starter dann doch fehlen kannst du nicht.

 

Das ist auch Versicherungstechnisch (Rennen ist ne andere Nummer als ein Gleichmäßigkeitslauf) eine größere Kiste.

 

Ich bin mir sicher Grete erteilt da bei persönlicher Nachfrage Auskunft, wenn ich mir aber vor Augen halte wieviel Frust und Streß das immer für den war, glaube ich nicht an eine kurzfristige Wiederbelebung.

Für dieses Jahr eh nicht, die Planung steht.

Nächstes Jahr wäre da eher machbar.

 

Das hört sich von außen immer simpel an, ist aber intern eine ordentliche Portion Scheiße, die Orga von dem Ding.

 

Jetzt jemanden der ordentlich Kohle am Start hat und Bock zu spielen, das wäre Gold wert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommmt ihr nicht einfach alle zu den ESC Rennen? Da gibts wirklich für so gut wie jeden die passende Klasse und die Motoren gehen auch nicht so schnell hopps :-D

 

Keine Frage, auf dem Ring abheizen ist total ultra geil! Aber für das Preis-/Tracktime-Verhältnis ist das für mich persönlich definitiv eine weitere Anreise wert, für mich vielleicht auch ein zweites Mal im jahr, aber ich denke für viele leider auch nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das thema schaltrollercup bzw. reinoldus sprint im letzten jahr sehr intensiv mit dem msc dortmund und einigen aktiven diskutiert. neben den zeitgleichen rennen in der esc, frankreich und england waren die kosten einfach zu hoch. bezahlt wird die gesamte zeit, die wir den ring nutzen, also tracktime + zeit am vorstart + zeit bis alle wieder von der strecke sind. wir hätten bei 50 startern 180€ pro person zahlen müssen für insgesamt 80 min reine tracktime. bei weniger startern ensprechend mehr. und von nachlass, sollten weniger kommen, war nie die rede.

 

meiner meinung nach gibt es auch einige fahrer, denen 1 x im jahr nbr reicht. ein weiteres rennen, vielleicht auch noch an einem anderen ort, der nicht so zentral liegt, müsste neue, zusätzliche fahrer anlocken. da kann ich aus eigener erfahrung mit reinoldus sprint und dahlemer binz sagen, dass das nicht einfach wird.

 

was ich seinerzeit noch nicht angegangen bin, sind veranstalter von renntrainings, wie z.b. artmotor. aber das wird auch nicht billig und warscheinlich muss dann auch jemand die kohle vorstrecken...wer bock hat, sich um weitere läufe zu kümmern, kann sich gerne bei mir per pm melden, dann gebe ich soweit vorhanden ansprechpartner heraus.

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommmt ihr nicht einfach alle zu den ESC Rennen? Da gibts wirklich für so gut wie jeden die passende Klasse

 

 

aber nicht die passende strecke. und ausserdem viel zu viel thestosteron / messer zwischen den zähnen :cheers:  und viel motorträger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Kartkurse nicht so mag, findet in Spanien und Frankreich interessante Angebote für Schaltroller auf größeren Kursen.

 

Neben 24h-Rennen Zuera und 10h Magny-Cours gibt es u.a. auch 6h-Rennen im Motorland Aragon.

 

Wenn man die Track-Time, Kosten und das Endurance-Feeling bewertet, dann ist es den längeren Anfahrtsweg sicher wert.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, 450km zum ring oder 1500 nach frankreich sind schon ein unterschied. das machste nicht mal so eben am wochenende. aber du hast schon recht, dass ist sicherlich eine gute alternative zu den kartstrecken. steht für 2016 auf der liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, 450km zum ring oder 1500 nach frankreich sind schon ein unterschied. das machste nicht mal so eben am wochenende. aber du hast schon recht, dass ist sicherlich eine gute alternative zu den kartstrecken. steht für 2016 auf der liste!

 

 

@menke : ich bin jetzt am we in Spanien beim 24 stundenrennen gewesen und hatte den spaß meines lebens und sicherlich auch den stress meines lebens ,mittwoch um 4 Uhr auf die Frühschicht mittags gepackt ,abends mit dem Auto und Wohnanhänger auf die 1500km reise und sonntagabend nach dem rennen wieder 1500 zurück .

trotzdem seeeeehr geiles we ,ich kanns nur jedem empfehlen und gründet Fahrgemeinschaften ,ich hab hier in dem Topic eine gesucht aber niemend wollte zum Stinktier ins Auto :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information