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klerios8>> SS50 mega rusty


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Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man bedenkt welchen Zustand deine erste SS hatte, die du hast neu lackieren lassen, und ich dann die Bilder von dieser Ruine sehe, dann ist es schon ein bisschen ....schade.

So ist es...

Aber das macht mir nichts aus.

Diese hier wird auch gut aussehen.

Vielleicht finde ich irgendwann noch eine in olack...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Such mal “brennofix spezial“ Abbeizer, mit dem hab ich mal nen ganzen Roller entlackt, da war einiges anSpachtel drauf. Die wurde ganz weich und ließ sich dann ganz einfach runterkratzen. Das Zeug sehr dickflüssig, sollte sich also gezielt einsetzen lassen...

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Ich schleif Spachtel immer runter.

 

Wenns dick ist fang ich mit 120er an.

Dann 400/500er.

Danach so um die 1200.

Dann 2500...und am Schluss nmit 300er Schleifpad.

Danach muss fast nicht mehr poliert werden.

 

Siehe Olack-Topic Post 2

...mit Bildern...

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Bin heute auch ein bisschen weitergekommen. Es dauert ewig bis der ganze Spachtel weg ist. Ich habe angefangen Spachtel runter zu schleifen mit 240er und 280er und dann mit 600er.

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Bearbeitet von klerios8
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Gesucht für diese ss sind:

1) original gebrauchte Griffe mit 4-Eck Emblem

2) ss SITZBEZUG oder Sitzbank komplett

3) 4Eck Emblem für den Beinschild vorne

4) Lenker im besseren olack wäre optimal.

Kann mir jemand sagen wo ich meinen ss Tacho überholen kann.

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Wie könnte ich Spachtel am besten entfernen?

 

Ich habe die Spachtelmasse mal ganz erfolgreich und relativ einfach entfernt, indem ich vorher mit einem Heißluftfön gut angewärmt habe, dann kann man das Material ziemlich leicht abkratzen. Der Vorteil ist, dass es nicht so staubt.

Bearbeitet von efendi
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Mikrometerschraube die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer hochwertigen Mikrometerschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Scraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.7mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.7 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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