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Das ruft nach ner 2 in 1 Ansaugstutzen Konstruktion mit nem 20er SI Fallstromvergaser. :love:

PX Technik in der Ciao. :-D

Hätt ich mehr Energie, wär der 20er Seiteneinlass Motor längst am Start, aber der hängt jetzt in der Boxer, das motiviert nicht für n Testlauf. :-D

gruß

Uschi :love:

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Wen es interessiert:Ich habe die übriggebliebenen Komponeneten meines Ciao-Wahns vor Kurzem zusammengewürfelt und offeriere dieses Gefährt in einem Auktionshaus das sich auf X-Ray reimt...

Alte Ciao L mit Malossi-Power... :-D

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na klasse. px-technik in ner ciao wär' alles, wovon ich immer geträumt hab'... :-D

ich hab' das ganze 'mal fotografiert und unter der bezeichnung "vespa ciao mit lachgas-einspritzung" bei sip hochgeladen :-D

20050329213336.jpg

r

<{POST_SNAPBACK}>

Mal rein Interessenhalber, wäre es mögllich das Ding wirklich für eine Lachgaszufuhr zu missbrauchen? ;-)

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Endlich habe ich auch ein Mofa (Kleinmotorrad) in Spezialausführung......

:-D:rotwerd:;-);-);-):cool::-D:cool:;-):cool:;-):cool::-D:baaa:

Und nun Hammer.....

Noch das ultimative Zubehörteil.... :rotwerd:

post-2220-1112267660_thumb.jpg

So, nun bin ich der Postcheffe der Gegend....

Lupo :-D

Rollertreffen Begleitfahrzeug ! Clubgetränketransport.

Fährt jeweils 2-3 Tage vorher los :rotwerd:

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  • 4 Jahre später...

Sächt mal Jungs, wat gävt dem damals für Farben ?? Anfang der 70er ?? Also italienische und deutsche Version ? Mofa ? :-D

Mein Prospekt sagt Chamonix-Weiß, Koralrot und Schockgrün. Gabs da noch was anderes oder wars das ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Ja wie wo was ?? Das Topic gehört ja wohl ehr in "Smallframe" als in "Exotenroller", oder ? Wer hat denn das wieder veranlasst ? :-D

hier findet das doch keiner, wer soll denn meine Frage beantworten ? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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  • 3 Jahre später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Moin!

Ich bin seit letzter woche dienstach auch mofa besitzer.

Ist ne 1965er hercules 2 gang automatik.

Das beste ist das sie seit 1968!!! abgedeckt und trocken in einen keller gestanden hat.

Ich habe sogar die orginale rechnung vom 14.7.1965!

4300km auf den tacho und noch die orginalen reifen drauf.

Die sollten dann mal erneuert werden

Scheckheft gepflegt bis ende 1967.

Jetzt muß ich den tank noch entrosten,gaser reinigen und evtl motor neu dichten und dann mal nen startversuch machen. Kolben ist leichtgängig.

Weiß jemand wo ich für das schätzchen dichtungen und simmerringe bekomme?

Hab noch nix passendes gefunden.

Gruß Creutzfeld

post-38515-0-36845800-1363801200_thumb.j

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  • 10 Monate später...

Ich habe auch noch ne Mofa.

Ist sogar ne PX. Nur das fahren überlasse ich meist anderen... die sind noch Schmerzfreier als ich.

 

Vor dem ersten Rennen:

 

Nach dem ersten Rennen:

 

Die letzten 20min wurde mit abgerissenem Lenkkopf weitergefahren... Dicke Eier die Jungs!

 

Mittlerweile mit Crossergabel und vernünftigen Dämpfern - 9Ps aus 50ccm mit dem original Mofa Zylinder umgefräst.

Da gucken die Materialfahrer mit ihren 400€ Zylindern immer blöd... und die Schummler mit ihren 70ccm und mehr erst recht.

Ich wünschte mir, die würden nach jedem Rennen die Siegermopeds zerlegen und den Hubraum nachmessen.

Verdirbt einem schon die Laune, wenn man genau weiss dass die Hälfte mit mehr als 50ccm unterwegs ist, und man daher immer nur auf dem 3. oder 4. Platz landet.

 

post-21306-0-21322300-1390925265_thumb.j

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  • 1 Jahr später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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