Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wasn daran offtopic ? :-D

ciao rules man.

lass ma in Hamburg im Frühjahr n Ciao Rennen machen.

Ich mach euch nieder. :grins:

Der hochgelegte 63er Eurocil mit dem 20er Seiteneilass ist so gut wie fertig.

Ich werd euch ma demnächst mit Bildern belästigen.

alles liebe.

ciao rules man.

uschiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne welle hab ich noch liegen! 10mm mit Nadellager :)

(Tausch gegen Vario oder Rennkit wäre mir lieb!)

tauscht du auch gegen geld? ich hab' gar keine ersatzteile für die ciao... wär' ja noch schöner, wenn ich jetzt auch noch anfangen würde, ersatzteile für's mofa zu bunkern.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa-das wäre es!Mit Treffen auf dem Saseler Markt-und dann am Besten auch alle im gleichen Klamottenstyle wie 1990... :grins:

Ich bin dabei! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Knud, sei vorsichtig - da könnte ich noch so einige Fotos einstellen :grins:

Wenn`s mir selbst nicht so peinlich wäre hätte wäre das Foto mit unseren Mopeten längst hier zu sehen :-D

Saseler Markt - ich bin dabei !! Wenn Wolle denn noch alles einträgt und ne grosse Zulassung ....... :-D

Greetz Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein super geile idee.. habe nur leider kenne mofa mehr aber bis dahin ..werde ich schon watt schönes auftreiben.. hihih .. und ne bomberjacke und ne olle ETWIN habe ich vorhin noch gefunden .. fehlen nur noch schöne weisse addidas turschuhe... :-D(

UND DANN KÖNNE WIR UNS JA ALLE ZUM :

Kopie_von_Mofaandreas.jpg

ANMELDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee. das war nich 1990. das war '84 :-D

Da war auch nicht Edwin angesagt sondern New Wave wenn ich mich richtig erinnere...

Ich glaub ich hab damals ausgesehen, wie eine Vogelscheuche :grins:

Warum machen wir nicht ein Rennen die Köhlbrandbrücke hoch ? :-D

schönen Abend noch

uschiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ciao war eher mäßig getunt. nach "autotacho" ist die damals 85 gefahren.

das war 1989 bei mir.

bestückt war se mit:

43mm DR

7,5er Bravo

große kupplung, original sc scheibe

polini fischschwanz

13/13er vergaser mit 59er Düse

motorhälften am einlass aufgefeilt

war halt ein steinpolrad drauf, sau schwer

aber hat spaß gemacht das ding.

hätte mir nur damals gleich nen 43mm polini kaufen sollen.

nen 46er gabs damals nur von pinasco, und der war eher mäßig.

mein bruder ist da mehr so der ciao-king. und das immer noch, obwohl er altersmäßig jenseits von gut und böse vegetiert. ich warte noch auf die anzeige im echo, braver familienvater mit 95 sitzend auf moped geblitzt!

mit variomatik hab ich auch mal rumprobiert, und erst letzes jahr mein ciao moped verkauft. war ne orangene 19zoll mit 16zoll eingetragen. ich weiß hört sich dubios an, war aber so. also nachträglich wurde das gemacht.

mann mann mann.....ist jetzt auch schon fast 16 jahre her....die zeit vergeht

1990 hab ich dann 4er gemacht, und mir nen v50n special geholt, den ich nicht einen tag original gefahren bin. der motor hatte nen total schaden, da bot es sich an gleich 102 polini und co drauf zu bauen....war ne geile zeit....mit 3 gang und 3.00er primär........

schnief.... :-((

doc

<{POST_SNAPBACK}>

Musdu nehme 1.96 primer von Ape 125 fur gude ansuch un schneller velocita. des polini is net besde fur das. besser neme cilindro von motorini 160 mit 20 traversi kannsdu mache besser fur grose potenza.

Luigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stronzo !

ah schnuffi Luigi !  wat wär n montag ohne 20 Traversi man.

i love you a lot man - how about your true identity man ?

that we can kick you ass when we meet you man ?  ;-)  :-)  :grins:

alles liebe luigi man.

gruß

uschiman

<{POST_SNAPBACK}>

Amore is immer gud. Komms du nach Napoli konne mir mache gude sache mit fiele emozione konne mir fahre mid meine bod nach capri un so weider. Des wer den grosde erlebnis von deine ganse lebe kannsdu glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man.

früher sind alle immer 85 gefahren man.

Mein Baby ging mit 63er oder so Pinasco, Rennwelle, 13/13, Malle Filter, 6 1/2er EC 1 Getriebe und Trittbrett Simonini ( links hoch ) nach Polo Tacho 75 man.

Ich weiß noch wie heute, der Tag an dem ich den hohen Auspuff bei Vespa Hütt :love: in Sasel gekauft hab. Bange Frage an den Senior: "ist der denn zu laut ?"

und der alte Hütt, der kaum noch reden konnte: "der hört sich schon nen bischen rassiger an".. :love:

boah die war neon rosa mit neon gelb die ciao.

wo ist die Leistung ?

alle liebe

uschiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

verkaufe noch einiges an Teilen. z.B. 60ccm Pinasco Alu, Kurbelwellen, Kupplungen, ganze Ciao Motoren, jede Menge Kleinteile. Am besten mal melden per PM, was gebraucht wird.

Am liebsten würd ich die ganze große Kiste mit allen Teilen zusammen verschicken und nicht jeden Kleinscheiß einzeln.

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und endlich kann man stahlfix gegenüber mal klugscheißen:

das 6,5er kommt aus der ec-1 von gilera.  :-D

das hat ne ciao niemals serienmäßig, dafür hat sie zu große Räder.

<{POST_SNAPBACK}>

Falsch. Nebenan in Holland (den Niederlanden) fahren die Dinger in der Bromfietversion 40, da ist das 6,5er drin. Und in Grenznähe gibt es viele aus NL importierte als Moped mit 40kmh Zulassung. Die NL ec1 hat das damals heisbegehrteste Getriebe mit 5,9 in der orginal 40kmh Ausführung. Sehr selten.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'cheiche 'cheiche dem Mann ist nicht beizukommen. :grins:

Wer weiß etwas, was dieser Mensch nicht weiß ? :love:

5,9er ? nie gehört... aber Bromvietz...und Bromvietz verhuur.

geliebtes flaches Land :love:

rocket 88: nix mlc man. alles o.k. man. wir machen n rennen im april man.

alles liebe

uschiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hiessen die 63ccmer eigentlich immer 70er? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...und die 72ccmer immer 80er?

Ist wohl wie beim Topspeed: immer grosszügig Aufrunden :-D

Der Simo (und der Faco) war damals einfach "die Härte" :love:

Hat jemand Erfahrungen mit den neueren RAPs gemacht, die anfang/mitte der 90er auf den Markt kamen (z.B. S.P.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stahli

der holländer war ein nachbau auspuff, und nicht original auf nl mofas mopeds verbaut. aber er kam aus holland, das stimmt schon. hatte einen deckel hinten mit schloßmutter. aber original piaggio ist das nicht.

das "6er (bravo) getriebe" ist auch in frankreich in den normalen ciaos drin. kann mich noch gut erinnern, dass ich mit meinem bruder 1990 nach straßburg geheizt bin, dort zum vespa händler und ein 6er getriebe gekauft habe. ist wirklich sehr selten hier. in der deutschen ec1 ist auch ein 6,5er getriebe drin.

ein 7,5er ist in der deutschen bravo mit speichen-gußfelgen drin, die vor 1980.

das ciao moped mit speichenfelgen und 19 zoll gabs auch ohne variomatic, hieß dann vespa 40L. da war dann ein 7,5 mit SI scheibe (bißchen größer als die ciao SC scheibe, aber kleiner als bravo scheibe) und vorne kleine kupplung drin. die große kupplung wurde nur bei den ciao mofas verbaut, mit 14er getriebe.

es gab auch ein 10,5er getriebe, das aber meistens nur in boxer mofas, frühe si drin war. dort mit kleiner kupplung und 17zoll felgen und der mittleren oben erwähnten scheibe. es gibt auch einen unterschied im getriebe und den felgen. es gab bis ca 72 keilgetriebe, anstelle von dem zahnkranz hinten um die verbindung zwischen getriebe und felge herzutellen. bei den alten gibts im hinterrad eine lauffläche für den wellendichtring, der dort im getriebe drin ist. bei den neuen ist das alles gekapselt und man kanns ohne ölverlust ausbauen. :grins:

es gibt aber einige getriebe varianten:

14er - Ciao Mofa, als Variomatik Ciao Moped

12,5er - Boxermoped als Variomatik,

11,5er - Bravo Moped Neu, mit elekt. Zündung

11er - Ciao PX Getriebe, mit Ciao Porterwelle auch für Variomatik

10,5er - Boxer Mofagetriebe, frühe SI Modelle, mit Variodeckel und Welle auch für Vario nutzbar

8,25 - Bravo Mofa PX mit kleiner Kupplung und Bravo-Scheibe Groß

7,5er - Ciao Moped L, Bravo SC (17Z)

6,5er - EC1, Pack2, NL-Ciao

6er - Franz. Ciao, NL-EC1

Die Getriebe ab 10,5er bis 6er kann man nicht als Variomatik fahren, weil dort nur 2Zahnräder Verwendung finden. Da ist die Höhe der Welle geändert worden. Man müßte sich also eine Welle drehen und stoßen lassen, die im Prinzip den unteren Teil von einer Bravo(normal)Welle hat, und aus dem Deckel raus eine lange Variowelle hat. Bißchen schwierig zu erklären.

Ein 7,5er Getriebe mit Variomatic wäre übersetzungmäßig wohl das beste, da der variator ja schaltet, und am Ende die Übersetzung verlängert. Mit nem 6er wirds da schon zu lang. Gibt auch für die Ciao coole Vario-Geschichten, aber ein normales Getriebe läuft viel ruhiger, und die Kraftübertragung ist angenehmer. Außerdem ist ein normales Getriebe nicht so laut!

Wer getriebemäßig noch was zu ergänzen hat, als rein hier ins Topic.

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo moin,

ich hab in der Teilekiste u.a. ein 8.5er aus ner Bravo

und nen 7er aus ner Si.

Und nen orig. 8 1/2 er Vario Getriebe ausm Bravo Moped hab ich grad verkauft...

hast schon recht: Vario ist blöd.

Ich häng auch lieber an einem Motor als an einem Gummiband. :-D

schönen Tag

Uschiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich bin auch noch am sammeln.

Wenn der Vermieter endlich die versprochene Kohle wieder rausrückt,

wollt ich eigentlich im Winter noch den 100cc Simonini Motor Kaufen.

Nur Gehäuse, Welle u. Zyl. der Rest ist zu teuer.

aber ich hab zum trost nen Bild von mir auf der Boxer, die den 20er Seiteneinlass Motor gespendet hat.

highway to hell

born to run

road to nowhere

:love: :love: :love:

w6LadGfu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information