Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Leute....fischt Ihr im Trüben !

Unterscheiden tut sich das ganze von der 25 Km/h Variante durch ein 6 1/2er Getriebe, das sitzt im Hinterrad und nen anderen Auspuff, den sogenannten Holläner :-( . Ciao gabet in D NIE mit Variomatic, Boxer, Si und Bravo schon. Wenn Du die Kiste in D als 40Km/h Karre zulassen willst such Dir n "Holländisches" Getriebe (Übersetzung 6,5) und evtl Papiere einer in D zugelassenen Karre aus Holland. Oder geh hier in AC damit zum TÜV.....der trägt dir das denn sofort ein, hier im Grenzland is das ne schnelle Nummer.

Is auch egal ob 16, 17 oder 19 Zoll......wobei die 19 Zoll mit nem netten Zylinder am besten zu fahren sind.

Tacho ist aber Pflicht.

Wenn Du denn noch Teile brauchst kannste Dich melden, hab noch so einiges an Ciao-Kram.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

boah kann man das topic noch mal hochholen ?

also 19" auf ciao ?? wo gibts denn sowas ?

die haben 16 als alu guss oder 16 und auch 17" als speiche.

und endlich kann man stahlfix gegenüber mal klugscheißen:

das 6,5er kommt aus der ec-1 von gilera. ;-)

das hat ne ciao niemals serienmäßig, dafür hat sie zu große Räder.

ne moped ciao hat nen anderen Krümmer, nen etwas größeren Einlass,

ne größere Kupplungsglocke und nen etwas größeren Gaser.

Ich fummel grad nen 20er Seiteneinlass mit hochgelegtem 63er Eurocil

zusammen. :-D

wen interessiert das oder muss ich damit ins mofa forum ? :-D

gruss

uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hehe - ich finds auch geil :grins:

Die 19Zöller habe ich hier schon auf uralten Gurken in Speiche gesehen. Variomatik gabs auch in D - aber meines Wissens nur im Moped.

Die Ciaos hatten denn entweder 10.5er oder 11.5er Getriebe.

@Uschi: welchen Seiteneinlass verwendest Du ?? Den alten 2Klappen oder den 4Klappen von Simonini ?

Ich finds ja wie gesagt voll Geil !!

ygXI35D4.jpg

Greets Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, da is ja ein richtig seriöser Auspuff dran! Und der Rest sieht auch lecker aus, erzähl doch mal was über die Fahrleistungen, würde mich interessieren :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo,

ich hab leider nur den 20er seiteneinlass mit der kl. membran.

der, der orig. 90° geknickt ist mit innen nur 13mm... ;-)(

ich hab ihn jetzt auf gerade umbraten lassen und innen auf 20mm aufgefeilt.

Der ist auch schon .65mm hochgelegt der Zylinder. ;-)

Eigentlich wollt ich im winter noch den 100cc simonini motor kaufen, um da dann

gsf mässig nen 24er PHB drauf zu stricken. :-D

Das schönste ist doch, das die Bullen von damals alle längst in Pension sind.

Der wheelie king, der ich früher auf dem Ding war ? wo ist der ? :-D

alles liebe

uschiti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard : aller guckma die Lauffläche aller.

hat er sich nie getraut raufzubauen aller. :grins:

und der hat noch son Fabrizi Kit für die ciao -

der ist auch noch neu :uargh:

Schande sowas

aufgeknüpft gehört so einer. :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard :  aller guckma die Lauffläche aller.

                hat er sich nie getraut raufzubauen aller.  :grins:

                  und der hat noch son Fabrizi Kit für die ciao -

                  der ist auch noch neu :uargh:

              Schande sowas

              aufgeknüpft gehört so einer.  :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

kann ja sein dass du das besser weisst weil du in der nähe wohnst, aber manche Leute machen Fotos bevors zur ersten Fahrt geht und manche noch während des Aufbaus, allder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jjjjoooaaa , dieser Simonini fuhr wirklich noch nicht :-D Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir 1 Kolbenring fehlt, den ich mal "verliehen" hatte.

Mein bisher schnellster Motor war eine Polini Speed Engine (73ccm ) mit Simonini 4 Klappen Membrane seitlich und 21mm Vergaser. Auspuff ein Proma Circuit. Der lief mit 6.5er Getriebe und kleiner Scheibe sauschnell. Hatte damals an über 100Kmh gedacht. Aber ich denke 100 Sachen waren das wirklich !!

Mit dem obigen Simo sollte theoritisch wesentlich mehr drinne sein. Auf den Fabrizi bin ich auch mal gespannt :-D

Kennt einer von euch noch die Firma "Sprocatti F." ????

Das war mit Abstand das ÜBELSTE, was ich je auf dem Ciao Sektor gesehen habe. Leider nur 1x Anfang der 90er in Mailand auf der Messe ......

@Rasputin: ...willst Du das Thema nicht ändern in "GSF CIAO TOPIC" oder so ???? :wasntme:

Greets Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mopet von den piaggio passe alle denselbe ricambi rein. ciao boxer bravo egal. konnt ihr mache alles was spas hat. so zun beispiel gedriebe von alde ciao mit 23 sollreifen druffbaue auf bravo von neue jahr. egal past immer. fileischt ihr must ein bisje bohre oder schweise aber geht immer gud. bei uns in napoli wir konnen immer fahre mit piaggio mopet. finde wir immer gut losung. kamman auch nemen motore von polini wenn man will schnell mit trei persone fahre zu piazza del plebiscito wo besde pizza von napoli gibt. ob 19, 17 oder 16 Sollreifen egal. in napoli wir nix brauche vorne rad fahrn wir immer auf eine rad. des ciao siht gud aus ich meine gudes eleganz und stil aber is besser fur norditalia wo strase besser in napoli strase nix gut besser bravo oder si nehme mit feder fur ganse familia mit bambini un fieleischt fur umzug wenn neue wonung und so. mein kolege antonio fahren den si mit evoluzione engine von polini haben wir alles groser gemacht bei meine onkl lorenzo in wergstat mit cilindro von cagiva 125 und carburatore 34. fur gedriebe haben wir zanreder genomme von meine bruder sein fiat des hat eiwandfrei gepast rein nur bisje an schleifstein rangemacht und jetz 135 kilomeder schnell. aber des is noch net alles. meine kumbl francesco hat bravo mit variatore von runner 180 und motore von aprilia cross. is schneller von santa lucia bis zu mare als den carabinieri mit dene ihrn moto guzzi. is was los in napoli kann ich sage. musst ihr komme nach napoli konnt ihr viele lerne fur piaggio und ser gut esse besde pizza von ganze welt.

Ciao

Luigi Esposito di Napoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,ne Ciao hatte ich auch mal.Die war allerdings nich sooo schnell.Nur n schönes O-zyl Tuning (hat n Kumpel gebaut) mit Polini-Puff und grösserem Gaser.Soll laut Autotacho 65 marschiert sein.

Zum wirklich schnellfahren waren dann die Zündapps oder die Kreidler da.Tja,da hatten die meissten 80ger-Fahrer wenig zu lachen und viel dumm zu glotzen :-D:-D :sabber:

*inerinnerungschwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Schafft es auf ca. 55km/h

-Proma City Power (19mm Krümmer)

-Zylinderkopf auf Qk 2mm abgeschliffen

-Einlass auf glaub 1,8cm gefräst

-Auslass gefräst (keine Ahnung wie weit)

-12/12er SHB Hd49

-Sportluffi

-hintere Riemenscheibe 65mm

Und wenn ich Zeit und Lust hab kommt noch ein 60er Pinasco oder ein 63er DR drauf und ne Polini Vario :-D

und halt so ein paar optische kindeleien ;)

Nur Vibriert die wie sau bei Vollgas... sollte vielleicht mal neue Stehbolzen kaufen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ciao war eher mäßig getunt. nach "autotacho" ist die damals 85 gefahren.

das war 1989 bei mir.

bestückt war se mit:

43mm DR

7,5er Bravo

große kupplung, original sc scheibe

polini fischschwanz

13/13er vergaser mit 59er Düse

motorhälften am einlass aufgefeilt

war halt ein steinpolrad drauf, sau schwer

aber hat spaß gemacht das ding.

hätte mir nur damals gleich nen 43mm polini kaufen sollen.

nen 46er gabs damals nur von pinasco, und der war eher mäßig.

mein bruder ist da mehr so der ciao-king. und das immer noch, obwohl er altersmäßig jenseits von gut und böse vegetiert. ich warte noch auf die anzeige im echo, braver familienvater mit 95 sitzend auf moped geblitzt!

mit variomatik hab ich auch mal rumprobiert, und erst letzes jahr mein ciao moped verkauft. war ne orangene 19zoll mit 16zoll eingetragen. ich weiß hört sich dubios an, war aber so. also nachträglich wurde das gemacht.

mann mann mann.....ist jetzt auch schon fast 16 jahre her....die zeit vergeht

1990 hab ich dann 4er gemacht, und mir nen v50n special geholt, den ich nicht einen tag original gefahren bin. der motor hatte nen total schaden, da bot es sich an gleich 102 polini und co drauf zu bauen....war ne geile zeit....mit 3 gang und 3.00er primär........

schnief.... :-D(

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super war der eine Bulle , nachts in Hamburg hier:

"mach mal das Seitenteil ab" ;-)

ich ganz stumpf rechts das Seitenteil abgemacht.. :-D

er hat das Ritzel und das Kettenrad nachgezählt. :plemplem:

"alles in Ordnung" ;-)

danke schön. und tschüss. :grins:

das war alles witzig, bis ich vor unserer Schule in ne Radarfalle gefahren bin. ;-)(

Aber Papa ist am nächsten Tag mit mir zu den Bullen, den Stuhl wieder abholen.

boah im ersten jahr durfte man noch ohne Helm fahren. ( 1984 )

Da muss in mir dieser Wunsch nach Freiheit aufgekeimt sein. :-D

boah ich fahr son ding grad im alltag wegen Winter und Roller auseinander...

allein der Sound....pop pop pop... unvergessen.

Und die dreht sich echt nen wolf jetzt die süße, mit dem hochgelegten 63er

Polini :-D

netten Bruder hast du ;-)

hört sich doch super an.

hurra. :love:

stronzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein karre fur nur knapp 5ozig die ahtte ich aber nur ca. ein halbes jahr..

habe dann schnell den mokick führerschein gemacht (klasse 4 damals)

und dann ne monkey.. da konnte man dann auch mal knapp hunder fahren.. :-D

und das ist schon sooo lange her.. :-D(

aber die monkey steht jetzt in meinem schlafzimmer.. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information