Kapulet Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) So, weiter geht´s. Den Verschluss der rechten Backe musste ich ersetzten, danach konnte ich die Backe und die Vergaserklappe als erste Teile wieder montieren. Danach habe ich die ersten Trittleisten von Pascoli montiert. Fazit: Passen gut und sind toll verarbeitet. Das rechtfertigt auch den höheren Preis! Am Wochenende will ich den Rahmen endlich von den letzten Ü-Lack Stellen befreien und das Rücklicht und den Nummernschildhalter altern lassen. Bearbeitet 31. Oktober 2014 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Die Nummer mit dem Fett vor dem Lackieren ist wirklich sehr gelungen. Das wirkt sehr "ungleichmässig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Nummer mit dem Fett vor dem Lackieren ist wirklich sehr gelungen. Das wirkt sehr "ungleichmässig". Danke.Die Idee entstammt Kebras "Nachpatinieren-Topic". Ich hab mir die Arbeit am Kotflügel wirklich schwieriger vorgestellt, ging aber gut von der Hand. Ist aber ungewohnt, frisch lackierte Teile zu verschandeln.... Bearbeitet 31. Oktober 2014 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Sieht doch schon superklasse aus,wer hätte das gedacht bei der Ausgangslage!Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Schaut wirklich super aus!!!!!respekt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 ist der rahmen auf den letzten bildern schon mit protewax komplett überzogen ? dankee dir , sieht super aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Noch ist der Rahmen nicht ganz fertig, ich arbeite mich unkonventionell von hinten nach vorne.Die Farbreste in der Sicke müssen noch weg, hab aber akut keinen Bock auf Aceton. Diesmal gibt´s auch nur ein Bildchen von neuen Rücklicht. das hab ich auf einen Doppelsoffittenhalter umgebaut. Evtl. verbaue ich ein Bremslicht, weiß aber noch nicht, ob 6V oder 12V. Nun Hab ich aber mal wieder ne Frage. Nachdem ich die obere Lagerschale entfernt habe, scheint der Rahmen oben eingedrückt zu sein.Die Lagerschale saß aber gerade drin. Ist das so richtig, oder muss ich die Aufnahme ausbeulen? Bearbeitet 4. November 2014 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 normal ist´s oben gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Ok, danke. Dann muss ich das richten. Gestern konnte ich die linke Seitenbacke und die linken Trittleisten montieren. Endlich sieht das Ganze wieder etwas mehr nach Roller aus. Die dicken Bachen sind einfach nur schön! Bei dem Roller lag auch ein Schlitzrohr, das ich gerne montieren würde. Leider passt es von der Krümmung nicht, die Breite könnte passen. Schwach lesbar ist die Nummer 267 eingeprägt. Hat jemand eine Ahnung, für welches Modell die Nummer 267 ist? Bearbeitet 15. September 2016 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ist das nicht für eine GS160? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ist das nicht für eine GS160? keine Ahnung. Wer kennt sich den noch mit Schlitzrohren aus und kann weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 GS160 hat soweit ich weiß bei Ulma die Nummer 207. Es existiert ein Topic, in dem viele Schlitzrohr-nummern aufgeschlüsselt sind. Such mal nach "alle Schlitzrohrnummern". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet. Hier ist das Ergebnis: Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen. Grüße Oli Bearbeitet 15. September 2016 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet. Hier ist das Ergebnis: Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen. Grüße Oli schöner Spanischer Tacho. Respekt von deine Freilegung schaut super aus! Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Sehr schön! [emoji7] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ja, die hat was!!! :wheeeha: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Tolles Projekt gefällt mir richtig gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Die wird scheee. Fotos Fotos Fotos. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Sehr Geil!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baembe Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich find deinen selbst gemachten Ersatzradhalter sensationell. Was hast da für ein Material genommen?Ich glaube, ich muss das auch versuchen, bzw versuch mal nen Muster zu machen, oder machen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Tolles Projekt. Weiter so...Den Ersatzradhalter finde ich ebenso klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 15. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Nun wird es wirklich Zeit, dass es vorangeht!!! ich habe vor einiger Zeit einen passenden VL3M-Motor bekommen. Frisch mit Glasperlen gestrahlt und in einem super Zustand. Dieser war bei bei Andreas Nagy in Grevenbroich. Dort konnte ich auch die Hoffmann-Renn-Replik live begutachten. Andreas hat mir die Primär umgenietet, die Kurbelwelle montiert, Kickstartersegment und Schaltraste überholt und das Getriebe und den Rumpf fachgerecht montiert. Für das Entgegenkommen und die unkomplizierte Hilfe auch nochmal hier ein riesen Dankeschön an Andreas! Die restlichen Arbeiten habe ich dann wieder selber gemacht. Verbaut sind: -Pinasco 160 WF-Zylinder -Pinasco Kurbelwelle -längere Primärübersetzung -Pinasco Power Cluch (Kupplung) mit Deckelspacer -Pinasco Flytec Zündung -großer Ansaugstutzen -Polini CP23 Vergaser mit Adapter für Blechluftfilter -umgebauter Scootopia PX-Auspuff oder geänderter WF-Auspuff Dieses Setup konnte ich bei Andreas in einer Spanischen Vespa 150S Probe fahren und hat mir die Falten aus dem S.... nunja, es ist schnell... Bearbeitet 15. September 2016 von Kapulet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 15. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2016 Der neue Pinasco 160ccm WF Zylinder ist auch bereits eingetroffen und wurde direkt für den Einbau vorbereitet. Natürlich habe ich im Anschluß direkt den Zylinder, die Kupplung und den Ansauger montiert. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 15. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Die ersten Versuche den Motor einzubauen, sind leider fehlgeschlagen. Die Schwinge hat einen Ausbruch am Widerlager für den Kupplungszug und ist bereits beim Schweißer. Auch die neue (!) Stoßdämpfer Halterung scheint irgendwie nicht zu passen. Also wird das Originalteil repariert. Darum habe ich begonnen, den Kabelbaum zu bauen und die Züge zu verlegen. Gabel und Lenker sind auch schon montiert, ebenso der hintere Pinasco-Stoßdämpfer. Zum Glück war die alte Schalterkappe vorhanden und wurde mit einem neuen "Grabor"-Innenleben bestückt. Bearbeitet 15. September 2016 von Kapulet 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 16. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2016 Gestern konnte ich zumindest ein paar Kleinigkeiten erledigen: Tachowelle und Tacho montieren, Scheinwerfer und Rücklicht anschließen und einbauen. Leider hat das bestellte Ritzel innen keinen Vierkant und die für VL3T passend bestellte Schnarre nur einen Anschluß. So muß ich wieder auf neue Teile warten... Dann konnte ich noch eine schöne Werkstattimpression festhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Gestern konnte ich die Schwinge vom Schweißer abholen und habe natürlich im Anschluss dem Motor montiert. Nachdem der Schriftzug vernietet war, stand das alte Mädchen zum ersten Mal wieder auf 3 eigenen Beinen. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, Züge und Elektrik anzuschließen und die letzten Anpassungen zu erledigen... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Auch die letzten kleinen Fortschritte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Der Scootopia Auspuff ist nun passend für WF umgebaut. Dazu habe ich den Krümmerflansch von einem PX-Auspuff angeschweißt und den Krümmer so um 3cm verlängert. Die Pinasco Flytec ist nun auch montiert und alle Kabel und Züge sind angeschlossen. Zum Schluß musste ich noch unser Beinschildbanner anbringen. In den nächsten Tagen trifft der Polini CP Vergaser ein, dann kann ich den Roller zum ersten Mal starten. Bearbeitet 27. September 2016 von Kapulet 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Kurzes Video dazu wäre nett. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 Gestern ist der Vergaser eingetroffen und wurde natürlich direkt verbaut. Das Chokeseil habe mit einem Schraubnippel und einem Stück Alurohr, in das ich 2 Löcher gebohrt habe, am Chokehebel angebracht. Mit dem Blechluftfilter läuft der Roller noch zu fett, daher hab ich die Probefahrt ohne Filter gemacht. Nun muß ich noch die Gepäckbrücke fertigstellen, die Tachowelle montieren, Bremslicht anschließen und die letzten Kleinigkeiten abarbeiten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden