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Muschiblitz!


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lenker rauf lenker runter lenker rauf lenker runter lenker rauf

 

war ja schon angestöppelt, aber bis sich alles einigermaßen reibungslos bewegen ließ, musste noch viel feinarbeit geleistet werden und das ganze zuggeraffel nochmal raus. durch die neigung der rohre sind die züge im lenker schräg und scheuern an schalt- und gasrolle. aber ich hoffe ich habs einigermaßen in griff bekommen. die muschi will schließlich gut geschmiert sein und ist es nun auch ^^

 

der frische lack hat auch wieder ein paar kleine risse bekommen. keine ahnung wieso. ist aber nun nicht so wichtig.

 

und das higligt: die hello kitty klingel! passt und klingelt perfetto! vielen dank alfonso  :thumbsup:

 

lenkerendenblinker sind mir momentan zu viel geraffel, da das alles etwas knapp im drop ist... vielleicht später wenn ich mehr zeit und ein paar neue ideen hab.

 

soweit viele grüße :)

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Bearbeitet von pedalo
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mach doch einfach die backenblinker von der GS160 oder GS3 hin? 

 

 

*duckundweg*

 

 

erna fügt nochmal so rein aus porno-hässlicher-gehässigkeit die links mit an

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zierleisten+fur+hella+blinker+_75434055

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkersockel+seitenhaube+_57055100

 

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schlechter geschmack kann auch teuer sein ;)

Bearbeitet von chup5
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nein, geht eigentlich durchs gasrohr. funzt hier aber genau so gut, wenn nicht sogar noch besser. ausserdem brauch ich dann den bremszug nicht jedesmal aushängen wenn ich noch was an der gasrolle fummeln muss. oder blinkers oder schnellgasgriff und nen 16.10er verbaue  :-D

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also provisorisch wollte ich wurstblinker einbauen und nen schwarzen riesendildo aufs schutzblech schrauben. freundin findet das aber eher uncool so das anrollern zu bestreiten (naja, wenn das denn noch hinhaut)...

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fährt sich erstaunlich gut mit dem 16er gaser aufm m1... beweisvideo folgt die tage. momentan spackt die zündung ein wenig rum. dem widme ich mich, sobald die ratte straßentauglich ist!

 

derweil wurde der sattel komplett zersägt, um den rahmen zu kürzen und anzupassen:

 

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Bearbeitet von pedalo
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Servus!!! finde es schon toll, wie liebevoll du diese Teileverwertung in ein doch prächtig ansehliches mischding (PK, Special) verwandelst und dieses mit kaum nervenaufreibend hohen kosten!!! gefallet mir sehr - wobei ich als freund des PK-models, leider die "ratte" optisch ansprechender finde!!!!! welch frage du jedoch immer ausweichst .... werden die beiden asphaltfräsen "legal" mit tüv in den umliegenden verkehr gejaugt ???? Daumen hoch!!!

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nun...

 

erstmal danke für die blumen :) ich freue mich wirklich sehr über die tolle resonanz hier im forum. das ist äußerst motivierend und macht die ganze schrauberei spannender und lebendiger.

 

 

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Monate später...

moin zusammen!

 

ich melde mich aus der versenkung nach 2,5 monaten mit dem muschiblitz.

 

die elektrik ist seit gerade eben fertig. die karre leuchtet, hupt, bremst, schaltet, kuppelt wie gewünscht :)

der seitenständer ist nun richtig fixiert, dass er sich nicht mehr seitlich wegdreht.

 

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fürs erste fehlt nur noch die sitzbank. das zersägte v50-gestell ist derzeit bei insidedev zum schweissen. dann muss noch angepasst, gepolstert und bezogen werden, und schon ist die optik komplett. mit dem passenden sitz wird das richtig fein :) ich freue mich schon!

einen spiegel muss ich auch noch basteln.

 

die bubblegrips sind nur vorübergehend, schwarz eloxierte, geriffelte alugriffe scheinen mir passender.

 

in naher zukunft kommt noch ein schnellgasgriff dran. auch wenn das bei einem 16er gaser eigentlich überflüssig ist, wird es nötig sein. denn der raum im lenker ist sehr knapp und durch den drop steht die gasrolle schräg, wodurch alles reibt, was nur reiben kann.

ausserdem soll anstelle der malossi-feder eine etwas weichere in die kupplung kommen. bei dieser minderleistung wird sogar eine pv feder ausreichen ^^ das schont die züge und die zarte hand der zukünftigen reiterin :)

 

viele grüße :)

 

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danke mitbewohner :thumbsup:

 

nach dem ersten freifrotzen läuft sie erstaunlich geschmeidig, besser als bei der ersten kurzen probefahrt! gefühlt wie ne pk125.

 

gaszug geht auf den letzten mm schwer zurück, deshalb schließt der gaser nicht 100% und beschert ein erhöhtes standgas. wird mit dem schnellgas dann weg sein. aber fürs erste gehts so.

 

yeah :)

 

was mach ich denn bloss, wenn muschi, pedalo und ratte alle zufriedenstellend laufen... :sigh:  ne 1. serie cutten und nen px motor einhängen? ne wassergekühlte pk bauen, die dem fahlen geschmack die krone aufsetzt?

Bearbeitet von pedalo
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danke mitbewohner :thumbsup:

 

was mach ich denn bloss, wenn muschi, pedalo und ratte alle zufriedenstellend laufen... :sigh:  ne 1. serie cutten und nen px motor einhängen? ne wassergekühlte pk bauen, die dem fahlen geschmack die krone aufsetzt?

Wolltest Du nicht meiner Hoffmann das Schwimmen beibringen?

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Mich hat ja immer die Idee gereizt, in nen Et2/4-Rahmen nen richtigen Vespamotor einzubauen, schön dreckig mit Backe aufschneiden, Motor raus, etc. :satisfied:

 

Vielleicht hast du ja Zeit. :inlove:

 

dachte auch schon dran. würde sich aber in meinen augen nur bei ner 946 lohnen. schön die flex ansetzen :cool:

naja, aber wirklich fertig ist der muschiblitz noch nicht. auch die ratte wird ja nochmal hier und da geändert und verbessert...

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    • Die Bilder oben von Eckhard zeigen es eigentlich schon ganz gut...  Hier noch etwa von mir:  
    • Ich finde das Rohr immer noch sehr lang. Du hast so kaum weg beim Einfedern, wenn der Schlauch so kurz ist. Ich befürchte, der wird abrutschen oder reißen. 
    • Hallo ihr Lieben,   einige von euch können mit meinem Nickname vielleicht noch was anfangen. War jetzt lange abstinent, privat einiges passiert und seit einigen Jahren läuft vieles wieder in geregelteren Bahnen. Hab vor einiger Zeit vieles verkauft, ein paar Sachen noch im Keller und als Roller sind zwei weiße P200 E geblieben.   Heute zwei sehr nette Gespräche mit alten Weggefährten geführt und einer dann hat mich auch dazu überredet, hier mich mal wieder zu melden. Also mach ich das und bin mal gespannt, was ihr so sagt.   Eine P200E hab ich unregelmäßig gefahren, das letzte Mal wirklich vor zwei oder drei Jahren, die andere steht bestimmt jetzt schon seit 5-6 Jahren bei meiner Mutter "eingemottet" in der Garage. Die erste bin ich oft nur teilweise zum TÜV gefahren, das letzte Mal hätte ich letztes Jahr hingemusst.   Egal, war schon lange hier nicht mehr aktiv und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da sich wohnungstechnisch hoffentlich bald wieder was ändert und ich mir eine - wirklich nur eine  - Vespa zum gelegentlichen Fahren zulegen möchte, und zwar wieder einen Trapezlenker...dazu gleich mehr. Hab auch ehrlich gesagt etwas das Preisgefüge verloren und will mich auch nicht mehr so in die Materie einarbeiten, wie ich früher drin war....dafür fehlt mir einfach die Zeit, die Muße und auch etwas die Leidenschaft...   Von den zwei P200E möchte ich mir einen richtig schicken Trapezlenker kaufen, evtl. findet sich ja auch ein Tauschpartner auf diese Weise, wer weiß....suche am liebsten was im Rally-Look, 10 Zoll, am liebsten solider und zuverlässiger eingetragener PX-Motor, 12V-Elektrik....so in Richtung MV GT 160, MV GS 150, MV Sprint oder Vespa GL....gerne mit gemachtem Motor und den entsprechenden Eintragungen (!)....quasi ein solides Modell, mit dem ich fahren und nicht ständig was nachjustieren muss....dafür fehlt leider auch der Platz und auch nach der langen Zeit etwas das Know-How. Ach ja, O-Lack bevorzugt   So, zu den Vespas.  Die eine ist recht original, 10 PS, hat den BGM Dämpfer mit ABE vorne und eigentlich recht schick....stand etwas länger draußen, daher sollten einzelne Schrauben mal gewechselt werden. Springt auch sofort an und wird auch so 1:1 wieder recht flockig und geschmeidig durch den TÜV gehen. Von der hab ich gerade mal ein paar Bilder geschossen.   Die andere steht wie gesagt seit einigen Jahren, da reiche ich diese Woche mal ein paar Bilder nach (halt etwas eingestaubt).....die hat einige Eintragungen und wenn mich nicht alles täuscht, sind auch genau diese Sachen verbaut....da hänge ich euch vorab schon mal den Fahrzeugschein an. Negativ (wenn man das so bezeichnen mag): die hat im Fußbereich zwei kleine Löcher, da war so ein T5-Spoiler verbaut.   Sodela, jetzt aber zumindest einmal die Bilder der ersten P200E und der Fahrzeugschein der anderen.   Freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass dieses Tpoic hier so okay ist....soll kein verkapptes Verkaufetopic werden, ich brauch einfach ein Gefühl was die beiden zu wert sind und dann würde ich auch am liebsten ein 2:1 Tausch-Topic aufmachen....   Vielen lieben Dank euch allen, egal für welche Rückmeldung .   Heiko   P.S.: ich denke, ich schaffe es am Montag von der anderen Bilder zu machen, die würde ich hier dann noch einstellen
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