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Lieblingswerkzeuge


daUnga

Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal wissen, was ihr für Lieblingswerkzeug habt.

Ich könnte in der Werkstatt auf folgende Dinge nicht verzichten:

Orangensaft

13-er Schlüssel

mein rosarotes Schaumstoff-Sitzkissen

außerdem finde ich Kabelbinder,

Klebeknetmasse (hält echt bombenfest)

und Klammerlpistolen voll geil.

So und jetzt zu euch, was findet ihr wichtiger:

einen Gummihammer oder einen Holzhammer?

Schöne Grüße

daUnga

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Gummihammer, der Fäustling und die Eisenstange :grins: , der dünne Lackstift, Druckluftschrauber, WD40, kaputte Schraubendreher, CD-Player, der Schraubendreher mit dem 90° Winkel und das Stück Drahtbügel mit dem sich so toll die Züge fischen lassen ... sowie die gewissen Smallframespezialwerkzeuge die es nicht zu kaufen gibt.

Auch für mich sehr wichtig die Hanschuhe, ohne diese ölgetränkten Fingerlappen könnte ich gar nicht.

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Ganz wichtig ist zunächst mal der CD-Player und der Aschenbecher in der Garage.

Ich mag meine Knarrenkästen, den Gummihammer, mein Schraubendrehersortiment und diverse Zangen.

Alle Werkzeuge, die nur mit Strom funktionieren, bediene ich lieber nicht.... habe sie zwar, aber Vorsicht! Die können die lieben Menschen bedienen, die mir beim Schrauben helfen.

(Wenn mich einer nach Schlagbohrmaschine oder Lötkolben, Dremel oder Winkelschleifer fragt, möchte ich wenigstens antworten können: "Ja, hab ich") :-D

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Neben meiner bevorzugten Werkzeug-Marke: Proxxon (goldener Weg zwischen Preis und Qualität) hab ich noch nen endgeilen 1/4-Zoll-Ratschenkasten von Carolus! Teuer aber mit der Gelenk-Ratsche manchmal unglaublich hilfreich!

Ansonsten das Übliche und für die komplzierten Fälle einen guten Kumpel mit kompletter Masch-Bauer-Werkstatt! :-D

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Flex. :-D

und unsere 2t Fräse... keine Ahnung was die wirklich wiegt aber wenn man die Einzelteile tragen und zusammenbauen muss kommt einem das schon so vor... aber dafür dass die so ein mords Trümmer ist isse dann wenigstens laut, schwach und langsam :-(

Bearbeitet von Gerhard
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    • Das könnte mal der Ursprung gewesen sein, danach hat sich der Racer noch ein paarmal verwandelt.
    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
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