BaziLuder Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 (bearbeitet) Du siehst hier die typischen Spülungsprobleme auslaßseitig, hier könntest du den Vorauslaß durchaus erhöhen, vorallem jedoch die Quetschspalte verkleinern! Diese Ablagerungen auslaßseitig wirst du dir jedoch fast unter Garantie nicht im Vollgas bzw. Resonanzbereich eingefahren haben, sondern bei Bummelei im Schiebebetrieb und vor Resonanz (Spülung stimmt da nicht!), soviel vorweg.wobei auch das per PM gesagte zu beachten ist!O.K. Kopf und Kolbendach gereinigt und Quetschspalte gerade von 2,1 mm(gemessen durch gefrorenen Holzkitt den ich den Kopf an vier Punkten bei Stehbolzen geklebt habe)um 0,3 mm verringert auf 1,8 verringert.(Waren grad 1 3/4 h Schleifarbeit auf Floatglas mit 240er + 400er )Michael Du hast Recht, es waren ca. 50 km Corso dabei mit ca. 40 km/h + 160 km gemütlich fahren mit ca. 60-80 km/h und sonst Kurzstrecke der Autobahnanteil war gerade mal 15 km.Werde Deine PM berücksichtigen und nun erst mal die HD auf min. 152 erhöhen bevor ich auf die Piste gehe.Da ich aber nicht weiß, ob ich die Luftversorgung durch meine Gehäuseansaugung eingeschränkt habe (was eigentlich sicher ist) werde ich auch gleichzeitig auf einen RAM-Air umrüsten. Bearbeitet 25. Juni 2003 von BaziBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Warum machst du nicht mal generell so fett, daß sie bei VG (4.gang!!) drosselt, viertaktet, und gehst dann langsam runter bis beste Performance, eine Düse rauf und paßt!Dann kann mal VG nix schiefgehen! Und dann stellst du den Nadel/MR-bereich noch mal ein, etwas testen,....!Kerzenbildcheck sollte dir dann die letzte Sicherheit geben!Der Ansaugweg via Balg ist keineswegs so schlecht. persönlich hab ich mit den RamAirs keine guten Erfahrungen gemacht; besser ist es, du bohrst dir Löcher links in den rahmen und setzt Stopfen aus dem Crosserbereich (Götz etc,...) da rein; die enthalten sowieso Filterelemente! Wenn du das geschickt machst, sieht man davon garnix (gehen unter linker Backe neben E-Radl raus) und Luft bekommt dein Motor dann auch genug!Den Ram Air drückt es meist zusammen, dann reibt er meist am Rahmen, zerbröselt,...das ist keine Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 (bearbeitet) Moin,kann zwar nix positives dazubeitragen, allerdings hier meine Einstellung, wie der Motor absolut kacke läuft:Polini 207ccm - 5 Klemmer - jetzt mit 5 Fußdichtungen (zusammen ca. 1,2mm)Kanäle angeglichenVollwangenwelleSCK-KopfMallossi Membran StutzenZündung auf 18 Grad geblitztAuspuff JL Performance30er PHB mit offenem LuFi ...HD 140 = Obenrum zu mager...HD 145 = Obenrum fast passend, nur nen tacken zu mager...HD 148 = Obenrum viel zu fett...immer mit X2 Nadel, 3. Clip von oben und 266 Mischrohr...Gelinde gesagt läuft der Motor nur im Standgas gut, alles andere ist Dreck...Viele werden jetzt auch sagen, warum Vollwange ? Ist halt so !!!Hat eventuell jemand schon erfahrungen mit den Komponenten ?Ich persönlich habe noch nix gefunden...MfG Daniel Bearbeitet 25. Juni 2003 von nocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Warum machst du nicht mal generell so fett, daß sie bei VG (4.gang!!) drosselt, viertaktet, und gehst dann langsam runter bis beste Performance, eine Düse rauf und paßt!besser ist es, du bohrst dir Löcher links in den rahmen und setzt Stopfen aus dem Crosserbereich (Götz etc,...) da rein; die enthalten sowieso Filterelemente! Wenn du das geschickt machst, sieht man davon garnix (gehen unter linker Backe neben E-Radl raus)Mit der HD werde ich so verfahren wie Du es gesagt hast. Was die Löcher bohren angeht, klick mal "mein Reitstall" in der Signatur an, der grüne Roller ist es um dessen Motor es sich hier dreht, da bohr ich nachträglich nichts mehr rein.... :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 @ nockeIch glaube Du machst gerade den gleichen Leidensweg durch den ich hatte.Hatte auch Vollwange, kannste vergessen wenn Dein Einlaß nicht riesig ist, bei mir hatte die Vollwange alles wieder zu gemacht ( bei Malle Ansaugstutzen)Bin dann auf Schali-Normalhub umgestiegen um 2 Monate später erneut auf Schali-Langhub umzusatteln und da bin ich jetzt.SCK-Kopf hatte ich auch, kannste vergessen, keine Verdichtung ließ mal das GSF-Kopf-Topic.Mein Beileid, ich hab die gleiche Sch***** durchgemacht....Bernd (dies war die Kurzfassung ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hm,macht mir ja nicht gerade Hoffnung... werde aber den Sommer über so weiter knattern, rein kohletechnisch ist ein Umbau auf ne andere Welle nicht möglich......obwohl der Einlass meines Erachtens groß genug ist, dreht er im 4.ten Gang nicht über ca. 6000 U/min ....MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 @ bernd: eh klar, bei dem schönen teil bohrt man nicht rum! Bezog sich jedoch auf den Bereich unter der linken Backe, der - bei dir eh nicht - nicht vom Ersatzrad verdeckt ist! Meinte diese Airbox-Stöpsel, wie sie etwa von WhiteBros für die crosser angeboten werden! Feine Sache, sag ich dir...@ Daniel: kann mich da Bernd nur anschließen....PS: schöne Lösung als Kaskadenersatz hast du da gewählt! Mir gefallen solche Rundungen! Hast du da ein Blech gebogen und eingeschweißt, verspachtelt,...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Moinsen,@ Lucifer: Jo, Blech gekantet und gerundet... schön angepasst und nur minimal gespachtelt, war echt nicht viel, is jetzt auch leichter zu putzen Was wäre denn die Lösung für meinen Motor ?Originalwelle umbauen oder Rennwelle oder ???MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Bei allen üblichen Membransystemen steht dir die VWW nur im Weg herum! Setzt du den Ansauger nach vorne, ist erhebliches Aufschweißen, Spindeln & Fräsen,... unumgänglich, am Ende hast du ein zumindest leich grpßes wenn nicht sogar größeres KW-Gehäuse als mit herkömmlicher Welle! Auch mit dem Strömungsvorteil ist's leider nix! Dir steht halt dann der Kolben im Weg bzw. der Zylinderfuß! Da kannst nur wenig wegnehmen, sonst kippt der Kolben oder der Fuß bricht dir weg!So kommt man dann wieder auf herkömmliche Wellen zurück, Schali-optimiert oder nur Bogen vor Ot auf der Steuerwange weg ist leistungsmäßig ebenso völlig egal. runder laufen meist zweitere....! Aber all das füllt bereits zig Topics hier im Forum, mit alen für & wider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 P125X / bj.´77DR177sito+20/20 SI (original)HD 108 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hab jetzt den PX lufi mit 6mm bohrung über hd und 4mm über ND. orig. Auspuff wg. TÜV. Mein erster Eindruck: Der motor hängt besser am Gas, zieht sauber hoch, keine Drehzahländerung beim zurücknehmen vom gas, erstmal kein feststellen, daß der bei nahezu Vollgas zu fett läuft (das war vorher so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 So dann geb ich auch noch einen zum besten!!Polini 207Kanäle angeglichen Zündung 17 Grad geblitztOrginalwelle30er VSHA auf Drehschieber / Schlauch zum RahmenEinlaß leicht bearbeitetPM-EvoSCK Zentralkopf + eine Malle DichtungHD 128 / ND 58 / Nadel K 57 auf zweiten Clip von untenLäuft absolut super und ist vollgasfest ( bin letztens von Dülmen bis MS über die A43 Vollgas gefahren ohne Probleme )Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUKE Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich hab nen 210er Male mit MaleMembran, 30er PHB und warscheinlich ner Rennwelle (jedenfalls 57er Hub) gekauft mit folgender Bedüsung:Mischrohr 260Nadel X3 2.v.O.NebenDüse 50Hauptdüse 150für JL LinksEinlass ist etwas erweitert sonst nicht bearbeitet und meine Fragen1. Ist die Nebendüse nicht was klein und die Hauptdüse was zu groß? 2. Sollte ich die Düsen ändern oder so mal ausprobieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 (bearbeitet) das 260er Mischrohr ist sehr dünn und die X3 Nadel müsste gehen! Könnte mir Vorstellen das dein Halbgas etwas dünn laufen wird muss aber nicht zwangsläufig(hast du schon mit den clips experimentiert?bekommst du ihn zum viertakten bei clip ganz unten?)! lieber 262 oder 264 probieren;-) wenn du sicher gehen willst machst du mit einer 55ND sicher auch nichts falsch aber jeder Motor ist anders.... Bearbeitet 9. Juli 2003 von Jansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 -malossi 210, kolben nicht offen, fenster am fuß etwas größer, da ich die kanäle im motor zu tief gezogen hatte-gehäuse angepasst-original kopf + malossi dichtung-57 mm mazucchelli-drehschiebereinlaß nach hinten länger gefräst-phbh 30 bs (135 hd, 52 nd, as 262 mr, 40 schieber x2 nadel, clip 2. v.o.) -original ansugbalg-kerze ngk b 8 es-zündung it, nicht geblitzt-cosakulu 23 z, nicht verstärkt-polrad original-kurzer 4. gang-pm 20 alt135,06 km/h in bitburg gemessen, 145km/h und 25,5 ps auf p4 prüfstand (allerdings bei falscher software, aber ich glaube, daß das nur bei der leistung relevant ist)geht tadellos auf der bahn der kolben ist bisher -allen warnungen zum trotz- nicht an den flanken abgebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Bei mir schauts so aus:Malossi 210Langhubwelle1.5 mm am Kopf untergelegtQuetschspalt 1.5mmgeom. Verdichtung 1:10,5Cosa Zentral KopfSi24Sip PerformanceKolben bearbeitetÜ-Strömer angepasstLLD 55/160HLKD 160Mischrohr BE3HD 138besten Gruß - Rudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Grüss Euch!vermisse hier etwas die 177er-gesellschaft! ich hab:177 Pinasco/23.64LHW/kodimallossimembransip performance28er mit original bedüsung polini lufiHp-schwung(nimma lange is zu leicht)geht wie die sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.Treiber Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 BEDÜSUNG Du Lulli !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Kam bei deiner Bedüsung zufällig nach unzähligen testfahrten die Delorto standardt Bedüsung bei raus, oder hast Du ihn einfach nur draufgebaut und der Roller läuft gut (ohne es wirklich kontrolliert zu haben)mfg Jansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichlT5 Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Habs auch mal geschafft!172er Malossi, SCK-Kopf ohne Dichtung Verdichtung unter 10:1MRB + RD Membran, 0,3 mm Carbon-PlättchenJL left, alte Version30er VHSAHD: 135ND: 40Nadel: U 7Mischrohr: DQ 262Kerze W3CC, rehbraun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo zusammen. Grundsätzlich super Idee, die ganzen Configs mal zusammenzuschreiben.Wenn das Topic irgendwann mal 30 Seiten oder mehr erreicht hat, möchte ich nicht Derjenige sein, der hier nach einem/seinen Setup suchen muß.Die Jungs aus dem Smallframe Bereich sind da schon etwas weiter:http://setup.small-frame.de/Nachteil hier:Individuelle Bearbeitungen sind in einer Tabelle kaum zu berücksichtigen (oder aber evtl. mit zusätzlichem Freitext?)GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi!hab die besten ergebnisse mit original düsen und nadel gehabt!115 hd60 ndx2/as260aber......vor ca.1woche hab i an kapitalen stecker gehabt!hab mir dann an polini verbaut und a blitze gekauft,siehe da I.T san bei mein motor 25grad vor gewesen!!bin jetzt wieda a bisserl schlauer geworden.. :uargh: beim polini 177 mit membran und 28er:122hd(einfahren)55ndx2/as260/2raste von obenzündung auf 17grad diesmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo zusammen. Grundsätzlich super Idee, die ganzen Configs mal zusammenzuschreiben.Wenn das Topic irgendwann mal 30 Seiten oder mehr erreicht hat, möchte ich nicht Derjenige sein, der hier nach einem/seinen Setup suchen muß.Die Jungs aus dem Smallframe Bereich sind da schon etwas weiter:http://setup.small-frame.de/Nachteil hier:Individuelle Bearbeitungen sind in einer Tabelle kaum zu berücksichtigen (oder aber evtl. mit zusätzlichem Freitext?)GrußMarcja, den gibts auch, den Freitext, kann man bei "Einbau" und "Bemerkungen" hinschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick976 Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 PX 80 Motorblock177 Polini28 PHBH125 RennwelleKanäle gefrästMalossi LuftfilterSito Plus108 HD55 NDX5 Nadel, Clip ganz obenGruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 :wasntme: Ewig danach gesucht. Und endlich gefunden. Schreibt doch mal wieder was neues rein. Ichbrauche mehr Input... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 (bearbeitet) aus dem kopf - angepaster sck zentralkopf und sito pluspolini 207 phb 28 drehschieber128er hd 262 x2 2ter clip 50er....mitte aber hoffnungslos zu fett Bearbeitet 27. Mai 2004 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 (bearbeitet) Also hier nun mein Beitrag zu diesem Topic. Entweder bin ich hier im falschen Film oder.....ach ich weiß auch nicht?! Wenn ich meinen Polini auch nur annähernd ne Düse von unter HD 130 aufs Auge drücke, geschweige denn ein Mischrohr welches magerer als ein BE3 ist, könnte ich nen Klemmer garantieren. Ich habe lange gebraucht, um meinen Polini mit allen Mitteln der Kunst VOLLGASFEST zu bekommmen, aber so mager klappt das bei mir nicht.Meine Kombination ist:Polini 207 (komplett gefräst....Auslaß, Boostport...+mod. Eurozylindro Kolben)Kanale komplett gefräst und poliertGSF Kopf für Polini mit erhöhter Verdichtung (ca 10,8-11:1)Vergaser SI 24 (ovalisiert, so viel wie ging)KW (standart, verlängerte Einlaßzeit)Auspuff RZ Mark Oneelestart lüracosa kupplungZündung 17°Bedüsung:HLK 160Mischrohr BE2HD 144!!!!ND 160/55Absolut vollgasfest......MfGAndreas Bearbeitet 27. Mai 2004 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 (bearbeitet) Sprint:177er Polini komplett überarbeitetO-Welle auf Rennwelle geflext28er PHB mit Polini Ansauger (Drehschieber)Elestart Lüfterrad abgedreht200er Kupplung mit 23/64er PoliniTaffspeed MK4HD 118, ND 50, 264er Mischrohr mit X2 (Klipp ganz oben)PX:211er geworbelt und angepasstO-Welle auf Rennwelle geflext30er VHSA mit Polini Ansauger (Drehschieber)HP4 Lüfterrad200er Kupplung mit 23/65er Original und kurzem 4.SIP Performance120/90er MolasHD 135, ND 50, 264er Mischrohr mit U8 (Klipp ganz oben) Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Helos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Marco Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 (bearbeitet) ok, hier was für diejenigen, die wie ich nicht großartig fräsen wollen:original 10 ps motor (200er lusso, bj 1991)malossi 210(mit kopf und fußdichtung) mit cosa zentralkopf(mit erweitertem brennraum und bosch w3ac)originalwellesi 24 24 e (ölschlauch ab und selber mischen!)mit: 160BE3 HD130 ND55/120zündung eingestelltentdrosselten scorpion auspuff mit e4, edelstahl, bisher nur einmal nen haarriss geschweisst (nach 3000 km)luftfilter mit 2 löchernhupps, vergessen: cosa kulu (23Z)verstärkt mit ring -> die normale bekam zwei haarrisse Bearbeitet 27. Mai 2004 von PX_Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Fahre auch fast Standartkomponenten:komplett überarbeiteter 211er Malossi30er PHB Vergaser mit Malossi Ansaugstutzen (Drehschieber, noch kein Membran)PM Evolutionoriginal WelleHD 125ND 52AV 262Nadel X3 mit Clip ganz obenGeht mit der Besatzung ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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