Jump to content

Vergaser Smartcarb (Jetless)

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hab heute den SC40 auf meinen M200 gesteckt, der normalerweise von nem PWK35 beatmet wird.  Wie so oft war leider nicht genug Zeit um das Ding richtig abzustimmen, daher konnte ich keinen direkte

u97 für den SC28   muss ich mal beim biberzahn testen

fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit  los fährt wird das Topic lang

Posted Images

@Redrum1978 und @mailand71:

Kurze Frage......habt Ihr beide den Choke umgebaut auf Ziehchoke oder nur der Mailand71?

Ich hab da nämlich so ne Vermutung

Am 13.7.2020 um 18:02 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, wenn jemand so einen Problemvergaser hat, dann schickt mir doch bitte die Seriennummer. Es gab bei einigen Vergasern Probleme mit den Kugeln. Wir bekommen Sätze mit neuen Kugeln. Lässt sich in wenigen Minuten einbauen. 

War das mit den Kugeln nicht das PRoblem, dass der Gaser bei Schräglage ausgelaufen ist?

Wenn aus dem Rod das raussifft liegt es lt. Manual am Nadelventil das gerne mal hakt, oder am Fehler der Nadeldüse am Rod.

vor 49 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage......habt Ihr beide den Choke umgebaut auf Ziehchoke oder nur der Mailand71?

Was für eine vermutung, etwa falschluft?? 

bei mir war es mit beiden chokes.

denke auch nicht dass es an den kugeln liegen kann. die sind ja quasi oberhalb vom rodsitz und haben mit der spritzufuhr bis zur schwimmerkammer ja erstmal nix zu tun. oder täusche ich mich da?

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist es auch mit beiden Chokes.

Hallo, brauch eure Hilfe..... 

Ich brauche für meinen SC 36mm einen neuen Choke.... wer weiß wo ich sowas bekomme... 

Oder welchen man von einem anderen Vergaser verwenden kann? 

Edited by Vespa085

Hallo,

bitte schickt mir doch eine PM. Hier in den Beiträgen könnte ich jemanden übersehen. Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei. Ich kann leider an einen GSF Namen keine Teile schicken. Deshalb bitte einfach die Kundennummer dazu.

@Vespa 085

den richtigen Choke findest Du in der Beschreibung unter "SIP-TIPP" (ich glaube, verlinken darf ich hier nicht).

Am 14.7.2020 um 08:18 hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Was für eine vermutung, etwa falschluft?? 

Nein....meine Vermutung war der Bolzen vom Choke. Das gibts auch beim Keihin. Original ist die Dichtung eingebördelt und hat dadurch unten eine Rille. Die Nachrüstchokes sind unten anders ohne diese Fase/Rille und liegen da im Gehäuse auf. Ergebnis ist ein Choke der nicht dichtet, und da ist meine Kiste immer versoffen im Stand.

Am 14.7.2020 um 08:22 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

bei mir war es mit beiden chokes.

denke auch nicht dass es an den kugeln liegen kann. die sind ja quasi oberhalb vom rodsitz und haben mit der spritzufuhr bis zur schwimmerkammer ja erstmal nix zu tun. oder täusche ich mich da?

Die Kugeln sollen scheinbar die Überläufe abdichten wenns Moped auf der Seite liegt, was bei Crossern gerne mal passiert. Die Aussage hab ich aus einem Crosser-Forum.

genau...somit sollten die ja aber nicht am absaufen schuld sein. das kann ja im grunde nur von einem nicht richtig funktionierndem schwimmer bzw nadel kommen. der kanal geht auch direkt ohne geheime abzweigungen oder sowas vom benzinanschluss in den schwimmernadelsitz, da kann also eigentlich auch kein benzin durch wenn die nadel sauber abdichtet. freigänig scheint mir das aber alles zu sein. also man kann kein hacken, verklemmen oder sowas feststellen.

ich nehme alles zurück...

nummern kommen später wenn ich den vergaser in der hand hab...

Edited by Cpt.Howdy

Hier die Beschreibung der möglichen Symptome:

Symptoms may include hard starting, acting flooded, weak idle, and/or sudden engine die-off at idle.

Zu den Symptomen können hartes Starten, Überflutung, schwacher Leerlauf und / oder plötzliches Absterben des Motors im Leerlauf gehören.

vor einer Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hier die Beschreibung der möglichen Symptome:

Symptoms may include hard starting, acting flooded, weak idle, and/or sudden engine die-off at idle.

Zu den Symptomen können hartes Starten, Überflutung, schwacher Leerlauf und / oder plötzliches Absterben des Motors im Leerlauf gehören.

müsste der Hersteller nicht eine Liste der vergaser haben die betroffen sein müssten? Ist doch sicher alles dokumentiert. Traceability rules 

vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

müsste der Hersteller nicht eine Liste der vergaser haben die betroffen sein müssten? Ist doch sicher alles dokumentiert.

vor 1 Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei.

Die Liste scheint es ja zu geben.

Aber als Händler ne Liste mit Seriennummern und Käufern zu führen dürfte zu viel verlangt sein.

Ich finde die Vorgehensweise von SIP und insbesondere @Jesco_SIP hier echt gut. :thumbsup:

vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Die Kugeln sollen scheinbar die Überläufe abdichten wenns Moped auf der Seite liegt, was bei Crossern gerne mal passiert. Die Aussage hab ich aus einem Crosser-Forum.

Wenn ich also mein Vergaser auf dem Kopf stellt, ist dieser Dicht? Richtig? 

wenn das so ist! 

dann Bin ich auch betroffen 

@Jesco_SIP ich bin auch betroffen 

meine Seriennummer 

2A864E0A-E381-498B-99C2-57FC83F87D0A.thumb.jpeg.6cf8f625969a5b71c82e11f3944b34bd.jpeg

• Like 1

kann man denn net komplett auf die kugeln verzichten wenn die schon probleme machen. ich mein das der net ausläuft is ja nett, aber muss ich auch net unbedingt haben. andere habens ja auch net.

vor 59 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich wo die Olle Kugel hinkommt... 

schwimmerkammer ab dann siehst du sie, habe dir eh gerade ein whatsapp geschrieben... 

• Thanks 1