pv211 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Kannst mal nen wesentlich weicheren Ansauggummi. Testen? Das Aufschäumen hat bei meinem Rennroller 4 Zyl geschrottet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 36 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Kannst mal nen wesentlich weicheren Ansauggummi. Testen? Das Aufschäumen hat bei meinem Rennroller 4 Zyl geschrottet. ich teste das am Wochenende. Habe 3 verschiedene Hier gewebe 3d und diese standart Gummi Dinger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Ich hatte nen Turbo Schlauch. Jedoch war der zu hart. Den hat matze mir dann quasi geschält. Danach war er butterweich und das Problem war behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich hatte nen Turbo Schlauch. Jedoch war der zu hart. Den hat matze mir dann quasi geschält. Danach war er butterweich und das Problem war behoben. ich werde alles nötige am Wochenende umsetzten! hier die Antwort: We stress this to our dealers and has also been outlined in most of our literature. The SmartCarb (as with any float bowl carburetor) must have proper isolation from engine vibration and harsh contact with the frame or engine cases. Understandably there is little room under the cowling of a classic scooter and the fitment of an SC2 smartcarb on classic Vespa's and some other makes requires careful attention to installation. In the video above it can be clearly seen that the carburetor is shaking. This shaking is causing the fuel in the float bowl to aerate and then puke fuel out the vent scoop. Recently we have worked with customers in the US who have experienced the same issue. Several things can cause this. 1. the carburetor does not have adequate rubber isolation from the intake mounting flange and is receiving frequency vibration from the engine. A short piece of a fairly stiff durometer hose, attached with two hose clamps is recommended. (Also, and very important, it cannot touch the meta engine intake flange to the carburetor spigot by being pushing the carburetor too far inside the hose.) A small gap is necessary. 2. It has been discovered that on some older Vespa's the carburetor will indeed touch the frame and rub slightly on the bottom of the float bowl. This touching will also cause the fuel to froth. 3. Inadequate support of the carburetor, in the absence of an airbox to support the inlet end of the carburetor, solution number 1 becomes more important. In reviewing this video it is evident the carburetor is shaking violently and may likely be intermittently touching on the bottom of the float bowl. We have many customers having great success on their classic scooters but we must stress the importance of the installation. We stand ready to serve those customers who may be experiencing these issues and can provide additional customer support if necessary. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 [mention]Lameda [/mention] wie sieht’s da bei deiner kiste aus mit vibration?wäre schon interessant, ob eure kisten eher richtig rüttelplatte gehen, oder ob da bereits gutes material verbaut wurde. habt ihr das problem auch bei rahmengesaugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 14 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich hatte nen Turbo Schlauch. Jedoch war der zu hart. Den hat matze mir dann quasi geschält. Danach war er butterweich und das Problem war behoben. Der Kollege @HD221 hat allerdings schon mehrere getestet ohne Erfolg. Und es haben nicht alle, nur einige. dad macht die Sache interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 40 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. Gruß, Humma Bei +160 hätte ich nicht nur Probleme, die AFR- Anzeige abzulesen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. Gruß, Humma Auch den 36er? habe heute auch viel Zeit investiert an der Haube. Morgen kann ich dann endlich die ersten Tests machen ich hoffe es lohnt sich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 56 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Bei +160 hätte ich nicht nur Probleme, die AFR- Anzeige abzulesen... Hatte echt etwas Furcht, werde wohl ne alte Pussy... Bin aber auch die letzten Tage mit dem T5 Minderleister rum gefahren, da bin ich diesen Zorn nicht gewohnt @Basti85 Jo , 36er SC II Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Ich hab die 07er rod circa 40 Klicks mager gestellt, da passt das schon gut. Ist halt nur bei Vollgas vermutlich leicht zu mager, das teste ich morgen nochmal. Heute war dann nur Kerzengesicht checken, das war leicht zu hell. Morgen mal Vollgas im dritten und nochmal checken. Melde mich wieder! P. S. : Hab schonmal ne ungenutzte AQ-09 zu verkaufen... Bearbeitet 30. Juli 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Hier stand quatsch Bearbeitet 31. Juli 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich hab die 07er rod circa 40 Klicks mager gestellt, da passt das schon gut. Ist halt nur bei Vollgas vermutlich leicht zu mager, das teste ich morgen nochmal. Heute war dann nur Kerzengesicht checken, das war leicht zu hell. Morgen mal Vollgas im dritten und nochmal checken. Melde mich wieder! P. S. : Hab schonmal ne ungenutzte AQ-09 zu verkaufen... und die 07er ist magerer als die AQ11? mit den Rod Dinger muss ich mich mal beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 43 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: und die 07er ist magerer als die AQ11? mit den Rod Dinger muss ich mich mal beschäftigen. Nein, Fetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Richtig. Ich hab mich jetzt nochmal mit der AQ-07 beschäftigt und bin, glaube ich, so langsam in einem guten Bereich : Leerlauf 13,8 Viertel bis dreiviertel Gas 13-13,3 Vollgas 12,7 Bei Einsatz der Resonanz magert er kurz auf 15 ab Sind jetzt 80 Klicks von Vollfett Richtung mager! (Insgesamt hat ein rod übrigens, wenn ich mich nicht verzählt habe, 200 Klicks. Eine Umdrehung sind 10 Klicks.) Läuft echt geil Gruß, Humma Bearbeitet 31. Juli 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Richtig. Ich hab mich jetzt nochmal mit der AQ-07 beschäftigt und bin, glaube ich, so langsam in einem guten Bereich : Leerlauf 13,8 Viertel bis dreiviertel Gas 13-13,3 Vollgas 12,7 Bei Einsatz der Resonanz magert er kurz auf 15 ab Sind jetzt 80 Klicks von Vollfett Richtung mager! (Insgesamt hat ein rod übrigens, wenn ich mich nicht verzählt habe, 200 Klicks. Eine Umdrehung sind 10 Klicks.) Läuft echt geil Gruß, Humma Welchen ansauggummi ? Auf mrp Alu oder bogen? Wieviel Abstand zw gaser und Oberteil ? 36 gell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) LUZ Gummi mit 10° MRP Ansauger Rohrbogen/Vforce 4+Adapter (Bauhöhe) 36 SC II Abstand? Länge Gummi? Sind circa 45mm Gruß, Humma Bearbeitet 31. Juli 2020 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: LUZ Gummi mit 10° MRP Ansauger Rohrbogen/Vforce 4+Adapter (Bauhöhe) 36 SC II Abstand? Länge Gummi? Sind circa 45mm Gruß, Humma Der 38mm Rohrbogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Bei mir hat der Tausch der Kugeln zunächst mal den gewünschten Erfolg gebracht. Der Motor startet beim ersten Kick und läuft trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand nicht mehr über. Jetzt klicke ich nach und nach magerer bis ich mit der verbauten A-Q07 hoffentlich da hinkomme, wo ich hin muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hat jemand noch ein A-Q09 abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Am 31.7.2020 um 14:56 hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben: Nein, Fetter! Gibt es da auch Informationen in welcher Schieberstellung die Rods rich und lean sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ja die meisten machen sich ja nicht die Mühe Vergaser einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Meine Damen: Fazit: eben Das Oberteil bekommen von mrp. Alles kontrolliert kein Kontakt zu irgendwas. Schwimmerstand er erneut kontrolliert mit Schlauch Methode, lag genau zwischen den beiden Markierungen. Kiste angeworfen viele lange Gasstösse mit plötzlich Hahn ZU. Kein SIFFEN standgas deutlich besser, nach Tausch der Kugeln. MOrgen dann noch ein paar Tests. werde definitiv auf afr umrüsten um zu sehen wo man genau steht Bearbeitet 3. August 2020 von Basti85 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor 18 Stunden hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben: Hat jemand noch ein A-Q09 abzugeben? Könnte auch ein A-Q07 zum Tausch anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Was sagt ihr zum blowback Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben: Könnte auch ein A-Q07 zum Tausch anbieten. Passt doch nicht? Kannst meine 09er zum testen haben! Bearbeitet 4. August 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Danke, habe jetzt ein 9er vom Kumpel zum Testen bekommen, das läuft super. Daher tausche ich mein 7er gerne gegen ein 9er.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 So hatte gestern mal zeit die kugeln zu tauschen. die sind ja nu deutlich kleiner als die alten, ich dachte also bringt bestimmt was. aber weit gefehlt. wollte den schwimmerstand einstellen und es ist die selbe scheisse wie vorher. entweder es ist 2mm unterhalb der min markierung oder es läuft zum rod sitz raus wie ein springbrunnen. dazwischen gibt es nix. also entweder stell ich mich wirklich einfach zu blöde an und der vergaser is tatsächlich smarter als ich, oder er is a depp. nochmal das ich auch nix falsch mache: vergaser ist ohne deckel, schieber, rod etc im schraubstock (nicht geklemmt nur fixiert), position ist ca so wie er dann auch im roller ist (smallframe kann man nicht eingebaut kontrollieren mit dem schlauch) choke ist wie in der anleitung beschrieben offen benzin kommt ausm testtank und ist ca 40cm über dem vergaser schwimmer bewegen sich frei hab sogar vor jedem neubefüllen oben in die kanäle gepustet um zu verhindern dass die kugeln ankleben die reihenfolge der kugeln war bei mir zuerst die plaste, dann die stahl dann den deckel drauf (die mitgelieferten habe ich ums verrecken net verstemmt gekriegt) mehr testen kann ich ja leider nicht, weil ich den zylinder nach dem klemmer, vermutlich durch den sc, neu beschichten lassen muss. mit dem billigen polini pwk lief die kiste net perfekt, aber besser als jetzt und 1,5 jahre lang ohne klemmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit los fährt wird das Topic lang 6 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden