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12 bis Mittag 3.0 ->18.07. 2015<-


Empfohlene Beiträge

Oi Oi Oi, das Axis of Evil - Treffen, das war toll!!! Die Jungs und Mädels ließen sich nicht lumpen und haben Euer Dosenbier äußerts gern getrunken!!!

Jau, das Axenbier war echt geil... Ansonsten perfekt organisiert und super abgefeiert. Ich hoffe mal, nächstes Jahr folgt Episode 4.

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Bedanken muss ich mich auch nochmal!!!

Es war sehr geil!

 

Hat mich sehr gefreut mit allen die da waren zu feiern. War ne schöne Mischung von richtigen Leuten. :thumbsup:

Respekt an die Fungameteilnehmer, ... die Abends dann sogar noch standen.

(Großer Respekt - ich hätt's nicht stehend bis abends geschafft. :repuke:) :-D

 

Danke an die Jacken und die Achse, sowie die anderen Helfer und alle Teilnehmer. :cheers:

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Ich bin zwar noch immer nicht ganz durch mit alles aber von mir gibt es ein richtig dickes DANKE mit Sahne und Zucker druff an alle, die sich bei uns voll gemacht haben oder einfach zum spaß da waren!

Es war wieder eine richtig geile Nummer mit spiel, spaß und affenzirkus! Wenig streit, viel Bier und ich hoffe, dass eine menge gebumst wurde!

 

Ich hätte gerne viele Fotos weil ich am P4 und später hinter der Theke leider nur wenig mit bekommen hab. Was man mir zutrug und aufgrund der resonanz wird uns wohl kaum was anderes über bleiben als nächstes Jahr wieder sowas zu machen :-D ich stoße das mal an :wheeeha: 

 

Danke und auhuuur bin ich feddich! :cheers:

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    • *Klugscheisser-Modus an*   Der Lagersitz ist vorgefräst (stirnseitiger Lageranschlag)  und dann gespindelt! Plattenradius müsste 0,2mm sein und der Umdrehungsvorschub ~0,07mm (wenn ich richtig gezählt habe  ) Ich würde empfehlen den Umdrehungsvorschub beim Spindeln um 0,02mm zu reduzieren und einen größeren Eckenradius (mindestens 0,4mm ) bei der Wendeschneidplatte zu wählen.   Dann wird die Oberflächenrauheit besser und somit tragfähiger werden.   Der WeDi-Sitz ist weiterhin gefräst. Hier war offensichtlich ein Werkzeug im Einsatz welches nicht scharf genug für die Alu-Legierung ist und/oder die Kühlung war nicht ausreichend. Das Alu schmiert da schon echt übel.    Nett wäre es ebenfalls den Wedi-Sitz beidseitig anzufasen. Werkzeug müsste dafür ja in der Maschine sein wenn ich mir die Fase am Lagersitz anschaue     *Klugscheisser-Modus aus*
    • Hatte ich.  Der soll es werden
    • naja, wieso nutzt sich das Alu denn sonst ab und lässt die Rohre schlackern? Am Scheinwerfer oder sonstigen Ritzen bläst es den Strassendreck dauernd rein, der wiederum wirkt abrasiv. Jede Art von Öl oder Fett zur Schmierung am Rohr hat den Nachteil, dass es den Staub bindet und an Ort und Stelle hält. Genau da wo man ihn nicht haben will. Darum setzt man ja heute bei staubigen Bedingungen möglichst auf Trockenschmierstoffe. Und vermutlich aus dem Grund haben die LML Lenker ja auch diese Messung/PTFE-Buchsen.   Ich habe an jedem Lenker früher oder später das Problem, dass die Reibung am Drehgriff mit der Zeit grösser wird. Schaut man dann nach, ist das Fett/Öl zu einer zähen schwarzen Masse geworden die hemmt. Klar, das hängt natürlich davon ab, wieviel und wo man fährt. Ich hab schon wirklich viel Schmierstoffe ausprobiert, PTFE Spray das abtrocknet ist aktuell mein Favorit zur Schmierung der Röhre. Aber auch das ist nicht optimal.   Da sehe ich schon einen Vorteil von solchen PTFE Buchsen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rohre in denen etwas leichter laufen als in einer Messinghülse. Möglicherweise hat der Schlitz ja sogar eine Funktion?
    • Also wenn ich mir die Fläche am Tiefenanschlag angucke gehe ich eher von "Umfangsfräsen" mit einem Schaftfräser aus. Ich gebe dir aber recht, dass die andere Fläche schon gespindelt aussieht!  
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