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Seit 1968 abgemeldet, Augsburger 150 T/4


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte mal mein neues Projekt vorstellen, daß heute zu mir gekommen ist. Ich habe sie von jemanden, der sie direkt vom Erstbesitzer gekauft hat. Der hatte sie 1960 mal neu gekauft und dann 1968 mit fälligem TÜV abgemeldet und dann wohl vergessen. Name vom Erstbesitzer ist bekannt, werde die Tage mal versuchen, ob er noch da wohnt und noch lebt. Fehlteile bisher die Hella Hupe. Leider in früherer Zeit mal übergelackt.

Dafür viel schönes Material dabei!

 

 

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Fazit erster Schraubervormittag. Der O-Lack ist wohl nicht mehr zu retten. Mit Aceton und Abbeizer tut sich gar nichts und bei vorsichtigem schleifen taucht nach rot dann braune Grundierung und dann Blech auf :-(

Der Tank ist leider auf der Oberseite durchgerostet :-( Was passt da alles als Ersatz? Ist das bis PX Alt der gleiche?

 

Ansonsten aber sensationell guter Blechzustand, beide Backen OK, keine Beulen, nix durchrostet. Der Bereich um die Batterie ist rostfrei!

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am geilsten ist der Rabatt / Skonto für sofortige Barzahlung: 15,- DM  :thumbsup:

 

KFZ Steuer ist doch praktisch gleich geblieben zu Heute... 

 

Nur damals ist ein Arbeiter mit 500Mark im Monat nach Hause gekommen...

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So, Sitzbank ist auch zerlegt. Polster ist an den Stellen wo der Bezug durch war etwas knusprig, ansonsten eigentlich noch ganz OK. Kann man das partiel aufpolstern? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Sitzbezügen so wie diesem gemacht? http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbankbezug+fur+denfeld_79005600  ???

Am meisen Respekt habe ich eigentlich vor der Montage der Zierleiste mit den vielen Schrauben, für die man dann Löcher in den Bezug machen muss...

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Bearbeitet von skoot
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ich tät mich nochmal ein wenig reinhängen was die freilegung von dem cortina grau angeht.
auch wenn die backen nicht mehr so klasse sein werden, kann man mit nachlackieren auch rumspielen.

ist nämlich ne sehr geile farbe, und hat nur die t4 !

viel spaß wünsch ich dir :thumbsup:

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Herzlichen Glückwunsch zur T4. Schöne Geschichte.

 

Tacho Stelzle in Augsburg liefert in Sachen VDO Tacho Top Arbeit ab.

Ich bringe dort jeden meiner Tachos zum überholen hin.

 

Das mit dem Olack sehe ich ähnlich wie der Cup Racer.

Unter Sitzbank hinten am Tank kann man doch sehr gut noch das Cortinagrau sehen.

 

Gruß

Feuerfuchs

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Herzlichen Glückwunsch zur T4. Schöne Geschichte.

 

Tacho Stelzle in Augsburg liefert in Sachen VDO Tacho Top Arbeit ab.

Ich bringe dort jeden meiner Tachos zum überholen hin.

 

Das mit dem Olack sehe ich ähnlich wie der Cup Racer.

Unter Sitzbank hinten am Tank kann man doch sehr gut noch das Cortinagrau sehen.

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Das Thema ist durch. Hinten am Tank war des Stizbankfalle aufgeschraubt und mit lackiert. Ich habe an verschiedenen Stellen (Backe, Heck, Beinschild, Mitteltunnel) versucht den roten Lack abzuweichen (Aceton und auch Abbeizer) - der war so hart, daß es nur nen leichten Rotschleier am Lappen gab. Vorsichtiges Schleifen mit 600er Papier und zwischenwischen mit Aceton hat direkt unterm roten Lack fleischfarbige Grundierung und dann Blech ergeben. Da war nix mehr an Cortinagrau.

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Ich habe gestern aus den Ecken vom Lenkkopf ne ganze Hand voll ölige Lappenfetzen rausgefummelt. War das irgendwie so ein 60er Jahre Trick um die Züge geschmiert zu halten?

Bearbeitet von skoot
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wie gehört eigentlich dieses nierenförmige Blech oben auf dem Kotflügel in Original? Lackiert in Rollerfarbe oder in silber? Meins ist nur noch rostig, kein Funken Farbe mehr zu erkennen...

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