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lambretta rossa


fabrocker

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Veröffentlichte Bilder

Bei Scootec steht auch immer noch so ein Ding rum. In super porno Glitterlack irgentwas :-D .

Auf dem Motor steht RD350YPVS. Wenn ich mal wieder einen Zug brauche mache ich einmal ein Foto.

Oder blätter einfach mal zurück, da ist schon ein Bild gepostet.

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Bei der blauen Kiste würd ich mir erstmal nach 5 Kilometern meine Beine und Eier am Zylinder verbrennen ! :-D

Bei der blauen Kiste handelt es sich aber um eine "stinknormalen" TS1 Motor und nicht um eine mit RD Motor. Die Kiste mit RD Klimbim gehört einem Kunden...

Bearbeitet von Scooterist
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  • 3 Jahre später...

Hat nicht der Bulldog65 letztens sowas hier zum Kauf angeboten?

Ok, war keine Rossa, sondern ne 250er von Sanderson, glaube ich.

ja, die is bald wieder auf der strasse... aber nicht von mir gefahren...

Besorg' dir dir die Scootering #251, da ist ein Sanderson Invterview drin und ein feature über die Rossas allgemein.

hab ich schon :laugh:

sehr nützliche quelle von infos :wacko:

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ich hab ja gehört, die lamikaze soll in den süden D's gegangen sein :wacko:

Hab ich auch gehört :wacko: Deswegen spitz ich die Ohren und schärf die Augen, ich würd die echt gern mal Live sehen.... hat´s mir schwer angetan, als die zum Verkauf stand. :laugh::wacko::wacko: Leider hab ich das Kleingeld nicht schnell genug zusammenbekommen und dann war die auch Ratz-Fatz weg...

@fab: Schick, schick!

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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